Re: herzinsuffiziens und defi?

Hallo Sabine,
nichts für ungut, aber wenn schon korrigiert wird, dann bitte richtig:
Sterblickeit = Mortalität. ( Motilität = Bewegungsfähigkeit ).

Einen schönen Weiberfastnachtstag und viele Grüße
Heinz

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds.

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

Ich bin auch herzinsuffizient (Leistungsfähigkeit aktuell 73% auf dem Ergometer), durch die Pulmonalatresie mit VSD. Seit dem Herzstillstand ist es deutlich schlechter als davor.

Evi

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Hallo Jana,

bei mir hat sich die Herzinzuffizens aus einer vermutlichen Virus Erkrankung gebildet, da es sonst keine Erklärung gibt.

Ich hatte Anfangs einen LVEF von noch 17% konnte nicht einmal mehr 10 Meter laufen. Durch absolutes Warten (und das kann gefühlt ewig sein) habe ich jetzt nach genau 9 Monaten wieder einen LVEF von 27% seit 3 Monaten eine Defi und darf seit gestern wieder leicht anfangen zu arbeiten.
Leider nicht mehr in meinem alten Beruf, da ich keine körperlich ansterngende Arbeiten mehr durch führen darf. Konnte aber in meinem Betrieb bleiben.
Mittlerweile durch wikrliches Training von jeden Tag auf dem Ergometer von vor 3 Monaten gerade mal 25W (für meine Größe und gewicht lachhaft) schaffe ich Mittlerweile 95W 30 Minuten am Tag, aber mehr soll ich momentan noch nicht machen.

Wielange es gehen wird konnte mir niemand sagen, aber meine KArdiologen sehen eine Chance dass es noch weiter berauf geht, aber sehr sehr langsam.

Geduld ist alles, aber ich bin erhlich, ich weiß nicht wieviel ich noch davon habe....

Gruß Heiko

Mittlerweile habe ich in einem meiner Befunde gefunden: Herzinsuffizienz 2. Grades. Daß es nicht nur 1. Grades ist hat mich zwar enttäuscht, nach näherem Betrachten der Situation und meines Zustandes habe ich aber feststellen müssen: der 2. ist aber doch angebracht und zutreffend.

Evi

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Hallo
Meine Diagnose ist Herzinsufizienz Nyha 4 das bedeutet das ich mittlerweile einen E- Rollstuhl benutzen muss um mal raus zu kommen.
Bei mir hat alles 2003 angefangen -mit einem Vorderwandinfarkt und einer Bypass Not-op. Aber bei mir hat sich seit 2003 die Herzleistung so veschlechtert das ich 2006 als Bridg to Transplant am Herzen operiert wurde und jetzt wenigstens Stabil bin das heisst es verschlechtert sich im Moment nicht.Ich habe gelernt das man sehr geduldig sein muss, auch wenns schwer fällt.Den Defi habe ich nur zur Prophylaxe und natürlich nehme ich auch fleissig eine Menge Tabletten aber das kennt ihr ja auch Alle.Ich hoffe das mir eine Transplantation noch eine Weile erspart bleibt.Ich bin jetzt mittlerwiele 48 jahre und so wie mein Kardiologe sagt- besteht bei mir keine Aussicht auf Besserung- mehr- aber möglich ist ja Alles!Also nicht aufgeben, ist für Alle Herzinsufizienz Patienten angesagt macht weiter Sport unter Ärztlicher aufsicht und hört auf das, was euer Körper euch sagt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie von mir aus behalten!

Ja! Du mußt nur Magnetfelder meiden. Ansonsten: Genieße das Leben!

Evi

Hallo ihr lieben,
hatte eine NYHA 3 -4 und bin seit implantation zurückgestuft in stufe 2.
bin darüber mehr als glücklich, auch wenn alles nicht mehr so geht wie vorher. aber ich glaube, jeder der kaum mehr als drei schritte gehen konnte ist über jede steigerung seelig.
auch wenn der kopf manchmal was anderes sagt und das alles nicht so positiv sieht.
lg
karin