angst

#1
seit ein paar tagen knackt es wenn ich den linken arm vor dem brustkorb nach rechts beweg!!!! (also es knackt da wo der defi ist)
ist ganz komisch, vermeide schon die bewegung
hat jemand erfahrung???
bin schon beunruhigt
lg
karin



Re: angst

#2
Hallo,
ich habe festgestellt das gewisse Bewegungen schwierig sind. Das Gerät ist halt manchmal im Weg. Aber ein Knacken hatte ich noch nicht.

Ich bin aber generell der Meinung "lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig zum Arzt"

OK. Die Ärzte hängen einem zum Hals raus (Man ist ja andauernt da), aber wenn es was ernsteres ist und du bist nicht gegangen ????????????????????

Du hast nur ein Leben also sei vorsichtig und pflege es.

Gruß
Andreas

PS: Wenn Du weist was es war lass es uns wissen, damit wir dazu lernen.



Gestern WAR die Vergangenheit, morgen IST die Zukunft !

Infarkt mit Kammerflimmern, Wiederbelebung, 3 Stents, 1 1/2 Wochen Koma, 3 Bypässe, Reha, nach 3 1/2 Monaten nach Hause. Im Jannuar 2009 Defi den 1.

Re: angst

#3
Hallo Karin das ist mir schon öfters geschehen ,wenn ich mich in eine falsche Richtung gedreht habe ,dann klemmt sich mein Defi unter den Brustmuskel ein ,aber ich mache dann die unmöglichsten Bewegungen bis er wieder am richtigen Platz sitzt das hat mir bis jetzt immer geholfen .Ich hoffe das es bei Dir nichts schlimmeres ist .Alles Liebe Rosy



Re: angst

#4
    Zitat: karin61
    seit ein paar tagen knackt es wenn ich den linken arm vor dem brustkorb nach rechts beweg!!!! (also es knackt da wo der defi ist)
    ist ganz komisch, vermeide schon die bewegung
    hat jemand erfahrung???
    bin schon beunruhigt

diese Beunruhigung kann ich gut verstehen.
Ende März habe ich mich morgens weil der Wecker klingelte, im Bett wie in alten Zeiten mit Schmackes umgedreht, mich dabei gestreckt und plötzlich war es mir als wäre in mir etwas gerissen und das war ein höllischer Schmerz.
Es dauerte ewig bis ich aus dem Bett heraus war und gebeugt - fast waagrechten Oberkörper - schlich ich durch die Gegend.
Da geht einem alles Mögliche durch den Kopf.
Erst: Ich hab mich verrissen, dann ob da wohl eine Sonde ab ist (man hat da ja schon einiges gelesen) oder ist es doch ein Infarkt. Vor zwei Jahren hatte ich meinen Herzinfarkt während des Bodenturnens.
Das war am Freitag morgen und die Schmerzen liesen erst gegen Abend etwas nach. Am Samstag morgen wieder entsetzliche Schmerzen und gegen Abend brachte mich meine Tochter dann ins Krankenhaus.
Wie sehr die sich da gefreut haben mich an einem Samstagabend aufnehmen zu müssen, brauch ich wohl nicht zu beschreiben.
Aber Hautsache wa, ich bin an Ort und Stelle, sollte es wirklich was Schlimmeres sein. Der Aufnahmearzt, tippte auf eine Zerrung. Das EKG war leidlich in Ordnung.
Am Montag alle Untersuchungen und dann die Diagnose
" genau was es sein könnte, wüsste man nicht. Ein Infarkt ist auszuschliessen und Sonden könnten bei einem Defi nicht reissen. -wer hat ihnen denn so einen Blödsinn erzählt- gehen Sie zu Ihren Kardiologen, Orthopäden etc. und blabla"
Die Schmerzen sind vorbei und es war wohl blinder Alarm.
Trotzdem, liebe Karin geh zum Onkel Doc.

Gruß
brigitte



Re: angst

#5
Also Muskeln können nicht knacken. Und dass deine so stahlhart im Brustbereich sind dass man damit nen Defi kaputt machen kann wage ich mal zu bezweifeln.

Kommt wahrscheinlich vom Schultergelenk bei den einen knackts annen Fingern oder am Hals und bei dir evtl. die Schulter.

Ich persönlich würd mir da jetzt nicht alzu viel Sorgen drüber machen aber wenns dir danach besser geht einfach den Arzt konsultieren.

So long
Kai

Re: angst

#6
Ich spüre dieses Knacken auch manchmal, vor allem wenn ich mit nem Besen oder Wischmop hantiere. Gewisse Bewegungen (oder Bewegungsrichtungen) mit dem linken Arm lösen so ein komisches Knacken aus. Anfangs hab ich auch gedacht: Schiet, jetzt ist was kaputt gegangen.... Aber inzwischen denke ich, dass ja nicht jedes Mal was kaputt gehen kann, oder? Vielleicht sollte ich das Fegen und Wischen einfach sein lassen -wäre mir schon lieb... grins...
Was genau das Knacken bedeutet, weiß ich nicht, und mir konnte es auch noch niemand erklären. Vielleicht sind ja durch die gewisse Schonhaltung, die zumindest ich ganz sicher unbewusst einnehme (weil ich echt Angst hab, dass zu ausladende Bewegungen mit links schaden können) die Muskeln doch irgendwie "eingerostet". Von der Schulter geht dieses Knacken nicht aus, das weiß ich genau, weil die Schulter nämlich ebenfalls, aber separat und anders kracht und knirscht und ich bei Tätigkeiten mit dem linken Arm dieses spezielle Gefühl des Knackens genau unterhalb des Defis spüre.
Tja, geht man auf Nummer Sicher und noch mal zum Doc?? Ich denke, ehe du dir zu viele Sorgen und Gedanken machst, solltest du das tun. Ich selbst halte es im Moment mit einer gewissen Wurschtigkeit, aber das kann ich nur für mich selbst entscheiden.
Wünsche allen einen knackfreien Sonntag!
Liebe Grüße
Kirsten



Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Re: angst

#7
ich danke euch für eure antworten,
glaube ich warte erst noch mal ab, hab ja bald einen termin beim doc.
ihr habt mich wieder mal beruhigt, obwohl ich nicht so die bangebuxe bin.
einen schönen abend noch und vielen dank
karin



Re: angst

#8
halllo karin ich habe dieses knacken auch es macht mir auch angs aber ich war deswegen noch nicht beim artzt ich schäme mich wenn ich zu oft dort hin geh mir ist es fast vor gekommen als sei der defi verutscht kann das sein ich weiß es nicht aber wie gesagt dieses knacken habe ich auch wenn ich den arm bewege es ist fürchterlich ich kann dich verstehen .



Re: angst

#9
hallo karin denkst du es ist normal enn ich vom wohnzimmer ins eszimmer gehe das mein puls bis auf 164 schlägein der min hoch geht?
bei der kleinsten belastung habe ich einen puls von 130 bis 140 und wenn ich aufstehe und nur in der wohnung rum laufe kann er auch mal 164 bis 172 in der min sein blutdruck ist aber dan normal. lg von marco



Re: angst

#10
Guten Morgen Marco
ich denke,das beste für Dich wird sein das Du direkt am Montag Deinen Kardiologen aufsuchst und mit ihm über diese Situation sprichst.Du wirst sonst nicht zur Ruhe kommen und das ist auf Dauer nicht zu ertragen und vor allem nicht gut für Dich.Mach das auch,bevor Du Dich noch verückter machst.
bis dahin LG Petra