@Brigitte, Nein, ich hatte nicht gerufen: "Bitte nicht mit 60". Ich hatte gerufen "BITTE NICHT MIT 50".

Aber jetzt wieder was Ernsthaftes:
Ich war heute morgen bei meinem Hausarzt, zur geplanten Krebsvorsorge. Auf seine Frage, ob ich irgendwelche Veränderungen an mir bemerkt hätte, konnte ich körperliche Veränderungen verneinen. Habe ihm aber gesagt, dass ich in letzter Zeit das Gefühl eines nachlassenden Kurzzeitgedächtnisses habe. Daraufhin meinte er, dass so etwas durchaus normal sein könnte, nach dem was ich mit der Rea und so mitgemacht hätte. Er wollte mir sogar 'ne Überweisung zum Neuro geben. Gut, soooo krass, dass ich dorthin müsste, find ich meine Situation noch nicht. Da war mir wichtiger, 'ne Überweisung zum Orthopäden zu bekommen wegen meinen Rückenproblemen (ich denke, die sind auch noch ein "Überbleibsel" der Reanimation als solche und der allgemeinen körperlichen Schwächung). Und NUR NOCH bei Ärzten rumhocken, das mag ich dann auch nicht, auch wenn ich die Zeit dazu hätte.
Okay, das wollte ich euch nur kundtun, dass offenbar auch die Ärzte Ausfälle nach solch gravierenden Ereignissen für denkbar halten.
Gruß
Gunter