Re: Vibrieren

Hallo Leute

Ich war gestern noch drauf und dran ins KH zu fahren, aber als mein Freund gekommen ist war ich etwas ruhiger
Der hat mich etwas beruhigt. Ich habe die Nacht aber kaum geschlafen 1 wegen der Wärme 2 wegen dem vibrieren .
Es ist auch ein bisschen weniger geworden aber es ist noch da. Und somit habe ich mich entschlossen zum auslesen zu fahren.

@ Christine Tromcardin nehme ich durchgängig schon seit Januar

Ich halte Euch auf dem Laufenden

Hocm mit AV Block III
1) 2009 Biotronik Lumax 540 DR-T Setrox S 53RA Linox S 65 RV
2) 2015 Biotronik Iforia 5 DR-T Sonden sind noch geblieben

Hallo Nicole,

mach das, das ist sicher das Beste.
Jetzt wo Andere es erwähnt haben, fällt mir auch wieder ein, dass mein Kardiologe mal gesagt hat, dass viele ältere Patienten nicht mehr in der Lage sind den hohen, leisen Piepton zu hören und dass daher manche Firmen dazu übergehen einen Vibrationsalarm in ihre Geräte einzubauen. Aber davon müsste man dir eigentlich was erzählt haben, wenn dein Gerät sowas hat ? O_o
Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist mit dem Gerät.

Liebe Grüße,
Christine

Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Hallo bin wieder da

Mein Arzt sagt das könnte damit zusammen hängen das ich Magnesium mangel habe weil ich zu wenig getrunken habe ich werde jetzt mal noch eine Tablette Tromkadin nehmen und mal jede Menge Wasser trinken.
Mal schauen ob das was hilft.
Zum Auslesen bin ich erst wieder am 12.07 dran bis dahin halte ich das wohl noch aus wenn es mit dem Wasser trinken besser wird. Ich hoffe ich habe euch nicht allzu genervt mit meiner Panik aber wie das so ist ich dachte ich hätte es soweit im Griff aber dann sowas und alles ist über den Haufen geschmissen man ist wieder voll in seiner Angst.

@ Christine soweit ich weiß hat mein Defi solche Funktion nicht aber ich werde nochmal nachfragen Danke für die Info

Hocm mit AV Block III

Ähnliches hatte ich mir fast gedacht.
Bei diesem Wetter (Afrika lässt grüssen) schwitzt man verstärkt
und verliert mehr Wasser und Vitamine und Spurenelemente , usw. als sonst.
Da sollte man dann halt mal ein Pillchen mehr nehmen und viel trinken.
Bei mir äußert sich der Mangel dann meistens in den Oberschenkeln. Lieg ich abends im Bett, zuckt es plötzlich hier und da in den Beinen. In der Brustgegend hatte ich allerdings noch kein Zucken.
GRüsse Michael

Hallo Nicole,

na dann ist doch alles gut. :-)
Da war ich mit meiner ersten Idee vom Muskelzucken ja nicht soweit weg von dem was mit dir da los war/ist.
Die Tromkardin richten so eine Mangel recht fix, denke ich.
Also setzt dich in den Schatten, hol dir was kühles zum Trinken und atme ein paar Mal tief durch. :-)
Ich kann dich total verstehen, dass du dir Sorgen gemacht hast, du brauchst dich da für nix zu entschuldigen.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig gefragt.
Gibt es bei euch eigentlich keine Defiambulanz? Ich hab mich am Anfang da mal spontan vom Büro aus hinfahren lassen, weil mein Kreislauf ganz schlecht war und es mich überall gekribbelt hat.

Liebe Grüße,
Christine

Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

sagte ich doch muskelzucken.
gell michael :-)

wurde der magnesium mangel durch nen bluttest nachgewiesen oder hat der doc das einfach mal so angenommen ? ich habe auch wochenlang magnesium geschluckt und die pharma industrie unterstützt bis mein ha nen test gemacht hat und siehe da, kein magnesium mangel. bei der defi auslese monate später meinte der doc dort, dass es in den ersten monaten oft zu muskelzucken kommt, da der defi auf dem muskel drückt. das geht solange bis er fest in der tasche verwachsen ist.
und nochmal gesagt ist nur meine eigene erfahrung die ich und mein defi gemacht haben.

http://stores.ebay.de/african-magic

Morgen!!!!

@ Christine leider gibt es nicht mal so eben eine Defiambulanz wo ich meine OP hatte in Krefeld sind es 69 Km die fährt man nicht mal so eben. Und mein Kardiolege ist auch 30 Km entfernt.
Also ist das alles nicht so einfach. Aber ich habe ja am 12.07 einen Termin in Krefeld mal sehen was die dazu sagen.

@Marcel es wurde ein Quicktest gemacht mit einem Tropfen Blut so genau mit Blutabnehmen konnten sie nicht machen da es eingeschickt/abgeholt werden muss.

Also ich habe gestern noch so ca.3 Liter Wasser getrunken und 2 Tabletten Tromkardin genommen und siehe da Abends hatte ich nichts mehr. Ich kannte bis jetzt keine Muskelzuckungen das einzige was ich öfters hatte wenn ich zu wenig getrunken habe waren übelste Wadenkrämpfe. Aber ist schon Komisch das das genau da ist wo der Defi sitzt, genau da wo die Sonden vom Defi abgehen, das kann ich ertasten.

Aber nun gut ist alles wieder Paletti, aber ich habe noch eine Frage wie ist das bei Euch wenn es so Heiß / Schwül ist? Ich habe jetzt wieder unheimlich mit meiner Atemnot/ Schwindel zu Kämpfen ich schiebe das jetzt mal aufs Wetter ich hoffe ja nicht das meine Werte wieder gestiegen sind.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag

Nicole

Hocm mit AV Block III

Hallo Nicole,

das ist natürlich dann unpraktisch.
Bei mir ist die Uniklinik Bonn zu Fuß 2,5km weg, mit dem Auto sinds etwa 4km. Mein Kardiologe ist etwa 2km weg. Da kann man immer mal spontan vorbei schauen, wenn man glaubt, dass es nötig ist.
Ich wohne im Übrigen zufällig dort und nicht weil die medizinische Versorgung da so gut ist.
Mein Großvater hat sich eben eine gute Stelle ausgesucht, um ein Haus zu bauen ;)

Ich komme zur Zeit noch ganz gut mit den Temperaturen klar. Mein Kreislauf ist nicht ganz so gut, aber auch nicht wirklich schlechter, als er auch schonmal bei kaltem Wetter ist.

Viele Grüße,
Christine

Hallo,

ich komme mit der Hitze ganz gut zurecht. Bin aber auch drinnen und nur morgens und abends draussen. Nachts die Fenster aufreissen und es kühlt wunderbar ab.

Eine Frage:
ich habe vor Kurzem (ca. 4 Wochen) Magnesium abgesetzt (es machte meine Verdauung so intensiv), auf Anordnung des Arztes. Seit ca 2 Wochen habe ich wieder vermehrt ES. Ich spüre jede einzelne. Ich rede nicht von ab und zu, sondern viel mehr. Kann das vom fehlenden Mg sein? Etwas anderes habe ich nicht geändert. Nur etwas mehr Stress hatte ich die letzten 2 Wochen. Danke für Eure Antwort.

Liebe Grüsse sugar

@ Ninilein:

Biotronik (so was trägst Du ja auch) hat in keinem der Geräte ein Warnton - oder Vibrationssystem - zumindest nicht in denen neuerer Bauart.

Ich hab dort mal angerufen, weil ich auch wissen wollte, ob mein Gerät so was hat wie einen "Alarm-Piepser" oder ein Vibrieren bei Batterieschwäche oder drohendem Sondenbruch.

Auskunft von Biotronik: "Wir verzichten auf solche Features - beim Auslesen kann das rechtzeitig festgestellt werden."

Bei anderen Herstellern siehts anders aus.

zauberhaft

Oliver