Vibrieren

Hallo Defi- Freunde

Gerade liege ich auf meinem Liegestuhl und lese ein Buch, und habe bei der Hitze etwas mit dem Kreislauf zu Kämpfen
Deshalb hab ich mir ein Kühles Handtuch im Nacken gelegt.
Und jetzt bekomme ich gerade ein wenig Panik.
Ich habe gerade so komische Zuckungen dort wo der Defi sitzt die dauern so ca. 5 Sekunde das war jetzt schon 8 mal, der Muskel vibriert was soll ich jetzt machen nicht das der Defi kurz vorm laden ist soll ich den Arzt anrufen da ich auch im Moment alleine zuhause bin. Hatte das schon mal jemand von euch???? Ich habe gerade echt Panik.

Nicole

Hocm mit AV Block III
1) 2009 Biotronik Lumax 540 DR-T Setrox S 53RA Linox S 65 RV
2) 2015 Biotronik Iforia 5 DR-T Sonden sind noch geblieben

Re: Vibrieren

Hallo Nicole
Alles halb so wild. Habe das auch schon oft erlebt. mache mir keine Gedanken darüber so lange Herz arbeitet und Puls ruhig ist. Auch der Blutdruck war bei mir normal. Du kannst dein Kardiologe anrufen und Fragen,. Oder auch warten bis der Defi Ausgelesen wird.
LG Andy

Hallo Andy

vielen dank für deine Antwort bis auf mein Kreislauf geht es mir auch gut
Blutdruck 104 /74/86 aber ich nehme ja auch Blutdruck senkende Mittel
aber warum vibriet der Muskel und wenn ich die Finger drauf lege spühre ich schon das das vom Defi kommt.

Nicole

Hocm mit AV Block III
1) 2009 Biotronik Lumax 540 DR-T Setrox S 53RA Linox S 65 RV
2) 2015 Biotronik Iforia 5 DR-T Sonden sind noch geblieben

Hallo Nicole
dann wäre es besser wenn du den Koardiolge anrufst. Oder zur Klinik per Taxi fährst. Man soll da eine Auslese machen. Nur so kann man den Grund erfahren warum der Defi sich meldet
.
LG Andy

Ich habe das auch öfters. Als ich das bei meinem Termin beim Auslesen ansprach wurde mir gesagt dies sei Einbildung. Beim auslesen wurde auch nichts gesehen. Seit dieser Zeit behalte ich das für mich.

Hallo Nicol,

also bei mir ist es so, dass ich zu Muskelzuckungen neige. Im Fuß, im Bein, im Rücken, im Gesicht, überall.
Manchmal passiert das auch in der Gegend des Defis und das fühlt sich dann auch sehr merkwürdig an.
Als das im Krankhaus nach der Implantation passiert ist, dachte ich schon, das wäre mein erster Schock gewesen, weil das auf Grund der frischen Wunde auch richtig weh getan hat. War aber alles nichts.
Überleg mal, ob es das sein könnte?
Gegen die Muskelzuckungen hilft mir das Tromcardin complex ganz gut, wenn ich es denn nehme ;) Das ist ein Kalium-Magnesium Präparat, dass man Herzkranken gerne empfiehlt.

Viele Grüße,
Christine

Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Hallo Nicole!

Ich würde an deiner Stelle doch den Arzt anrufen und nachfragen. Gerade wenn du schon sagst, du bist im Moment allein. Nicht dass doch etwas mit dem Defi ist.

Mein letzter Defi von Saint Jude vibrierte, anstatt zu piepsen, das fühlte sich an wie ein Handy, dass man auf der Brust liegen hat. Wie es bei Biotronik ist, weiß ich leider nicht.

Eine Nachfrage kostet nichts. ;)

Liebe Grüße
Sternchen

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Auf Rechtschreibung und Grammatik wird geachtet.
Dennoch: Wer Fehler findet, darf sie behalten...
ich habe noch genug davon!
* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

das mit dem muskelzucken liegt schon am defi. aber lediglich daran, dass er grade leicht auf den muskel drückt bei gewissen körperhaltungen. (wie zb. beim buch vor den kopf halten zum lesen) wenn der defi selber vibriert dann merkst du das, dass rüttelt und summt echt wie der vibrationsalarm beim handy.

http://stores.ebay.de/african-magic

Hallo Nicole,
Sternchen hat schon Recht. Wenn der Defi vibriert stimmt mit dem Gerät was nicht. Und das Muskelzucken fühlt sich doch anders an als das Vibrieren.
Sicher ist sicher. Ich würde nachschauen lassen.
Gruß Achim

Zitat: Marcel
    das mit dem muskelzucken liegt schon am defi. aber lediglich daran, dass er grade leicht auf den muskel drückt bei gewissen körperhaltungen. (wie zb. beim buch vor den kopf halten zum lesen) wenn der defi selber vibriert dann merkst du das, dass rüttelt und summt echt wie der vibrationsalarm beim handy.
Hier drüber schreibt der Fachmann!