@michael-berlin
Hallo michael,
alles klar. Jeder geht mit seiner Angst anders um. Du hast recht man muss akzeptieren, Jammern hilft nichts. Ich bin hier als betroffene Angehörige. Ich verweise auf meinen Beitrag "betr. Angehör., wie geht ihr mit eurer Angst um".
Ich freue mich für dich, dass alles gut ging. Und genau das macht uns Mut. Weisst du, mein Vater ist im August verstorben. War über lange Jahre schwer herzkrank. 3 Infarkte, 3mal reanimiert, 8 Wochen Koma......Bypass, Stents, Defi etc. kamen bei ihm nicht infrage. Zuletzt musste die Herzklappe gesprengt werden. 5 Tage danach verstarb er. Das hinterlässt Spuren. Und nun das mit meinem Mann......
Dir jedenfalls wünsche ich weiterhin alles Gute.
LG Ruth
Re: Wartezeit bis zur Implantation
#22Hallo Ruth,
mein Vater ist zwar schon vor langer Zeit gestorben, dass macht die Erinnerung daran aber nicht weniger präsent. E starb mit 42 Jahren an einem zweiten Herzinfarkt, ich fand ihn im Bad, blau angelaufen auf dem Boden liegend und lief runter zur Telefonzelle und die Feuerwehr glaubte mir nicht und fragte mich wertvolle Minuten lang aus (Wie ist die Nr. der Telefon-Zelle und ähnliches).
Als die dann endlich mal kamen (Das Tatütata hat sich nicht verändert bis heute) war es zu spät.
Zu dem Zeitpunkt ging ich noch zur Schule, war 18 Jahre alt.
Heute gibt es ganz andere Möglichkeiten, sowohl medizinisch als auch kommunikativ. Damals gabs beispielsweise noch keine Handys und die Medizin hatte eine andere Rangehensweisen und Therapien bei Herzgeschichten.
Der Fortschritt wird deinem Mann zugute kommen, genauso wie er mir zugute kam.
Insofern also "Kopf hoch" Grüsse Michael
mein Vater ist zwar schon vor langer Zeit gestorben, dass macht die Erinnerung daran aber nicht weniger präsent. E starb mit 42 Jahren an einem zweiten Herzinfarkt, ich fand ihn im Bad, blau angelaufen auf dem Boden liegend und lief runter zur Telefonzelle und die Feuerwehr glaubte mir nicht und fragte mich wertvolle Minuten lang aus (Wie ist die Nr. der Telefon-Zelle und ähnliches).
Als die dann endlich mal kamen (Das Tatütata hat sich nicht verändert bis heute) war es zu spät.
Zu dem Zeitpunkt ging ich noch zur Schule, war 18 Jahre alt.
Heute gibt es ganz andere Möglichkeiten, sowohl medizinisch als auch kommunikativ. Damals gabs beispielsweise noch keine Handys und die Medizin hatte eine andere Rangehensweisen und Therapien bei Herzgeschichten.
Der Fortschritt wird deinem Mann zugute kommen, genauso wie er mir zugute kam.
Insofern also "Kopf hoch" Grüsse Michael
#23Die Wartezeit hat ein Ende.
Am Montag um 8.00 Uhr muss Hans in der Klinik sein. Drückt uns die Daumen. Melde mich wenn alles vorüber ist. Nochmals danke an Alle für's Mut machen.
Liebe Grüße Ruth
Am Montag um 8.00 Uhr muss Hans in der Klinik sein. Drückt uns die Daumen. Melde mich wenn alles vorüber ist. Nochmals danke an Alle für's Mut machen.
Liebe Grüße Ruth
#24Du wirst sehen, es wird alles gutgehen! Wir drücken die Daumen! Alles Gute! Viel Kraft euch beiden!
Evi
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Evi
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
#25Hallo Ruth,
ich wünsch Euch auch alles Gute nächste Woche - dann hat er es endlich hinter sich, die Warterei kann ganz schön mürbe machen.
Liebe Grüße von Carmen
ich wünsch Euch auch alles Gute nächste Woche - dann hat er es endlich hinter sich, die Warterei kann ganz schön mürbe machen.
Liebe Grüße von Carmen
#26@Carmen
Du hast vollkommen recht. Mürbe ist ein schwacher Ausdruck. Die letzten Tage waren ganz schön hart. Nun sehen wir mal weiter.
Schönes Wochenende (bei uns liegt Schnee und die Sonne scheint).
Liebe Grüsse
Ruth und Hans
Du hast vollkommen recht. Mürbe ist ein schwacher Ausdruck. Die letzten Tage waren ganz schön hart. Nun sehen wir mal weiter.
Schönes Wochenende (bei uns liegt Schnee und die Sonne scheint).
Liebe Grüsse
Ruth und Hans