Puls-Suche mit ner Nadel vor der Implantiation

Wer kann erklären warum jedes Mal vor der Implantation noch bei vollem Bewußtsein im Handgelenk nach dem Puls mit ner Nadel gesucht wird. Dabei könnte ich jedesmal an die Decke gehen, vor allem, das ist ein ewig langes Rumgestochere, daß ich dabei noch nicht ohnmächtig geworden bin, ist grad ein Wunder. Mein Bruder kann dies ebenfalls bestätigen (er hat nämlich auch nen Defi). Weiß jemand, warum das gemacht wird, bzw. warum das bei vollem Bewußtsein passieren muß? Ist das auch in anderen Kliniken so oder nur in Heidelberg? Dort werden wir nämlich betreut

Re: Puls-Suche mit ner Nadel vor der Implantiation

Zitat:
    Wer kann erklären warum jedes Mal vor der Implantation noch bei vollem Bewußtsein im Handgelenk nach dem Puls mit ner Nadel gesucht wird. Dabei könnte ich jedesmal an die Decke gehen, vor allem, das ist ein ewig langes Rumgestochere, daß ich dabei noch nicht ohnmächtig geworden bin, ist grad ein Wunder. Mein Bruder kann dies ebenfalls bestätigen (er hat nämlich auch nen Defi). Weiß jemand, warum das gemacht wird, bzw. warum das bei vollem Bewußtsein passieren muß? Ist das auch in anderen Kliniken so oder nur in Heidelberg? Dort werden wir nämlich betreut
Hallo!

Bei mir nicht.

(Der/die nächste bitte).

Re: Puls-Suche mit ner Nadel vor der Implantiation

Also bei meiner Defi OP unter Lokalanästhesie nur die Braunülle auf der rechten Seite. Irgendwo muessen die ja BTM für den DefiTest reinspritzen

Wochen später bei der epikaridalen Sonde ( unter voller Dröhnung ) gab`s dann auch links was in die Ader, aber nicht wegen dem Puls sondern wegen dauerhaftem Blutdruckmessen, denn während der OP wollen die ja nicht die olle Manschette andauernd aufpumpen.

Die Einstichstelle wurde zwar auch lokal betäubt weil es ziemlich schmerzhaft ist, aber bei mir musste man noch einmal nachspritzen. Ist aber bei mir normal, beim Zahnarzt komme ich auch selten mit einer Dosis BTM aus.

by4now, Heinz

Offizielles Fördermitglied der "Alle lieben Heinz"-Vereinigung e.V.
Mitgliedschaft nur bei persönlicher Einladung möglich - Nachfragen zwecklos
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte

Best Wishes, Heinz