Re: Wie?

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Jede/r sollte den Defi bekommen, den ihr/sein Herz braucht. Das entscheidet nicht der Patient, das entscheidet der Herzarzt.

Was mir unangenehm auffiel, ist der sprachliche und somit auch innere Umgang manches Patienten mit seinem neuen "Teil".

Das wird von teuren Dingens mit allerlei Schnickschnack dran gesprochen, andere reden vom Blechsepp.

Dieses zeigt doch, dass die Leute nicht zu schätzen wissen, was man ihnen da gutes und nützliches getan hat.

Es gibt dann noch das Gegenteil von Mitmenschen. Die schätzen den Defi so sehr, dass sie ihn schon überschätzen und sich garnicht mehr beruhigen können, wie gut doch so ein Defi ist. Selbst wenn sie dann ein neues Herz haben, hätten sie am liebsten den Defi noch dazu! (so scheint's mir.)

Fazit: Man sollte ein sachliches Mittelmaß finden. Grüße Michael

So nun möcht ich mich mal äußern das was hier gerade passiert ist das Letzte außer Carmen hat sich von euch anderen keine mehr zu Paddy
geäußert sonder ihr seit einfach mal wieder über einander her gefallen das wird das letzte sein was ich hier schreiben werde bzw. lesen werde weil wenn ich sinnloses zeug sehen will wo sich gegenseitig nieder gemacht wird dann mach ich um 13:00 Uhr Sat1 oder RTL an das hat das gleiche Niveau wie hier nämlich gar KEINS !!!!!!!!!!!!!!

So und nun will ich noch Paddy alles gut wünschen wir haben uns alle daran gewöhnt und den Defi mehr oder weniger lieben gelernt

@Michael-Berlin

Zitat: michael-berlin
    Es gibt dann noch das Gegenteil von Mitmenschen. Die schätzen den Defi so sehr, dass sie ihn schon überschätzen und sich garnicht mehr beruhigen können, wie gut doch so ein Defi ist. Selbst wenn sie dann ein neues Herz haben, hätten sie am liebsten den Defi noch dazu! (so scheint's mir.)
Eigentlich wollte ich mich zurück halten bei Deinen Beiträgen.Aber jetzt geht es leider nicht mehr.Langsam wird es echt zu viel.
Ich denke mal,das diese gewisse Person genau weiß was Sie schreibt,trotz monatelanger Zeit im Koma.Im Gegensatz zu Dir.
Sie wird hier mit vielen Ihrer Beiträge unseren Neulingen Ihre Ängste nehmen.Sie hat Ihr neues Leben nur Ihren Defi zu verdanken.Warum sollte nicht gerade Sie zu einer Inplantation raten.Ich gehe davon aus und weis es eigentlich auch,das die Zeit der Transplantation für Sie kein Zuckerschlecken war.Du wirst nicht im geringsten wissen,was für Ängste und Gefühle diese Menschen beschleichen.
Also halte Du es so wie Du es uns anpreist........
    Zitat: Michael-Berlin
    Empfehle: Erst lesen, dann denken (wenn's klappt), anschl. schreiben.
Das stammt aus einen anderen Thema von Dir!!!!!!!

Zitat: Michael-Berlin
    Fazit: Man sollte ein sachliches Mittelmaß finden. Grüße Michael
Diese Worte aus Deinem Mund.Du hast mir mal vorgehalten ich hätte keinen Humor.Ich kann nur sagen,das ich da aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen bin.

Ein guter Rat,halte Dich etwas zurück,damit würdest Du viele von uns einen Gefallen tun.
Dann müßten manche Mitglieder auch nicht gehen.

Sabine

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Hallo Sabine,

als ich vorhin erstmals deinen Kommentar las, habe ich einen Schreck bekommen.

Wir haben ja nicht oft das "Vergnügen", uns beide zu unterhalten und wenn dann doch mal, lese ich von Dir überwiegend Drohungen und Streichungen von Teilen meiner Kommentare.

Dein heutiger Artikel aber ist besonders bedrückend: Er drückt Wut bis hin zu Hass mir gegenüber aus.

Was habe ich schlimmes getan? Im Beitrag zweite Etage hier drüber eine Minimalkritik, in die Du deine Interpretationen (überwiegend Gefühlsausschweifungen) reinhaust, dass es nur so kracht. Und wieder Drohungen. Beleidigungen dazu.

Mir kommt es vor, als bestünden hier Cliqueen, an denen schon der Hauch einer Kritik die "Todesstrafe" nach sich ziehen könnte.

Ich finde empfinde Deinen Beitrag als stark überzogen und ungeeignet für jemanden, die sich Administratorin nennt.

Lies mal nach bei "moderat" und versuche , ein bisschen was davon zu lernen. Gruss Michael

PS: Ich kenne niemanden, der wegen meiner Wenigkeit hier ausgetreten ist. Das solltest du schon benennen.

Hallo liebe Sabine,

als ich gestern Abend aus meiner "Defi-Anbetungs-Ecke" herauskam (übrigens hübsch ausgestattet mit einem geschnitzten Schemel zum Niederknien vor einer Defisonden-Anschlußverbindung) habe ich gesehen, daß Du Michaels lächerliches Posting rausgeschmissen hast. Mir wäre eigentlich lieber, wenn's hier noch zu lesen wäre, so kann sich jeder ein Bild davon machen, was das für ein Schmarrn ist, den er da von sich gibt.
Ich hätte mich dazu sowieso nicht groß geäußert, da ich Dummköpfe grundsätzlich ignoriere. Außerdem hatte ich Sorge gehabt, daß man mir noch unterstellen würde, ich hätte der Transplantation meines neuen wunderbaren Herzens den Einbau eines Defibrillators der neuesten Modellreihe vorgezogen.
Auf das ebenfalls gerügte Anspruchsdenken der Patienten gegenüber den Krankenkassen wäre ich auch nicht eingegangen, da ich hier ja wahrscheinlich sämtliche Vorstellungen gesprengt habe.

Einen schönen Sonntag wünsch' ich Dir noch Sabine.
Allen anderen natürlich auch.

Liebe Grüße von Carmen

Zitat: Carmen
    habe ich gesehen, daß Du Michaels lächerliches Posting rausgeschmissen hast. Mir wäre eigentlich lieber, wenn's hier noch zu lesen wäre,
Carmen, ich lese Michaels Postings noch.

Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Zitat: Carmen
    Hallo liebe Sabine,

als ich gestern Abend aus meiner "Defi-Anbetungs-Ecke" herauskam (übrigens hübsch ausgestattet mit einem geschnitzten Schemel zum Niederknien vor einer Defisonden-Anschlußverbindung) habe ich gesehen, daß Du Michaels lächerliches Posting rausgeschmissen hast. Mir wäre eigentlich lieber, wenn's hier noch zu lesen wäre, so kann sich jeder ein Bild davon machen, was das für ein Schmarrn ist, den er da von sich gibt.
    Ich hätte mich dazu sowieso nicht groß geäußert, da ich Dummköpfe grundsätzlich ignoriere. Außerdem hatte ich Sorge gehabt, daß man mir noch unterstellen würde, ich hätte der Transplantation meines neuen wunderbaren Herzens den Einbau eines Defibrillators der neuesten Modellreihe vorgezogen.
    Auf das ebenfalls gerügte Anspruchsdenken der Patienten gegenüber den Krankenkassen wäre ich auch nicht eingegangen, da ich hier ja wahrscheinlich sämtliche Vorstellungen gesprengt habe.

Einen schönen Sonntag wünsch' ich Dir noch Sabine.
    Allen anderen natürlich auch.

Liebe Grüße von Carmen

Charmantes Wort zum Sonntag! Und überhaupt nicht arrogant.
Paßt ausgezeichnet zu so manch anderm Kommentar hier.

Hallo Zusammen

Bitte last doch eure Streitigkeiten.

Wir alle Haben einnen Defi weil bei uns ein erhötes Risiko besteht plötzlich zu versterben.
Davor hat jeder Angst.

Ich Finde schon das es ein ernstehs Thema ist mit dem jeder Anderst umgeht.

Mansche sind verbittert und Reagieren deswegen auf verniedlichungen Agressiver nur sind sie deswegen keinne schlechten Menschen.

Wir sollten lehrnen die eigenarten und Meinungen des anderen zu tolerieren und keinnen Streit Lostreten.

LG Martin

Ich habe lange überlegt und auch eine Nacht über die letzten Beiträge geschlafen. Keinesfalls möchte ich den Streit noch weiter anheizen!
Im Prinzip bin ich für Tolleranz, wie Martin. Ansonsten schließe ich mich den Äußerungen von Matthias und Sabine an, denn, der eindeutige Angriff auf Carmens Beiträge geht für mich über die Tolleranzgrenze hinaus und entbehrt jeder Objektivität!
Es geht doch in diesem Forum unter anderem darum, Betroffene mit Ihren Ängsten und Fragen zunächst einmal aufzufangen, Verständnis zu zeigen und Hilfe anzubieten oder sehe ich das falsch.
Diesem Ansprüchen werden Carmen und viele andere Mitglieder gerecht.

Ich denke, im Internet wird sich bei Bedarf sicher für Streit und Gemeinheiten jeder Art eine andere Plattform finden.
Eva-Maria N.

jessas, was ist denn hier los?

Ich fühl mich zwar angesprochen (ich bin der mit dem Blechsepp), allerdings denke ich doch, daß man mir sicher keine Oberflächlichkeit vorwerfen sollte.

ist ja wurscht.

Leute gehts noch?

Hier sind auch Leute, die frisch beim Forum dabei sind - und hier hauen sich die alten Hasen (die es eigentlich besser wissen müssten) gegenseitig die Köpfe ein.....

Denkt alle einmal daran zurück, wie ihr hier gestrandet seit - und wie Euch hier geholfen wurde.....

jetzt hab ich den Eindruck, dem ein oder anderen ist nicht mehr zu helfen.....

erinnert Euch: auch ihr hattet Ängste, wart unsicher und habt Euch hier Hilfe erhofft - und oft erhalten.
Der ein oder andere hat versucht seine Unsicherheit durch lockere Sprüche zu überdecken, das ist doch ok so....

Ich denke, daß wir, die den Defi schon länger haben und mal öfter zurückerinnern sollten, wie wir hier ankamen - und dann aus dieser Sicht diese unsägliche Diskussion hier lesen - ihr wärt alle davongelaufen!

Reisst Euch doch einfach zusammen - und versucht den neuen hier mit Rat und Tat und Erfahrung die Angst vor dem Defi zu nehmen.

Dafür ist dieses Forum da - und nicht um kleinere oder größere Profilneurosen zu pflegen .....

SO - habe fertig!

liebe Grüße

Oliver