Re: Ungutes Gefühl

Zitat: Ignatia
    sorry, daß ich gefragt habe^^, aber ich bin mit diesem forum noch nicht vertraut.
Das war absolut nicht böse gemeint und du warst ja auch nicht die erste die nachgefragt hat. Sollte mit angewöhnen Smilies zu setzen. :)

@Lill
ich weiß daß es manchmal nervig ist, wenn Newbies immer wieder die gleichen Fragen stellen;-)

@Domi
ich habe mich durch dein Vorstellungspost gelesen, kann aber nicht finden was du damals für eine Diagnose in Bad Oeynhausen bekommen hast. ich habe meinen Defi 2004 dort bekommen und weiß, daß 2 Kriterien vorhanden sein müssen um einen Defi zu implantieren.
Mein Defi musste bisher auch noch nicht "zuschlagen", hat aber bevor ich gut auf Medis eingestellt war öfter mal überstimuliert.
Jetzt brauche ich ihn eher als Schrittmacher (ab und zu), weil die PTSMA die Reizleitung beschädigt hat.
Bei mir liegt ein veerbare Herzerkrankung vor. Mein Bruder wurde immer als zwar Krankheitsverdächtig, aber nicht soooo schlimm behandelt, bis er mit 23 Jahren einfach tot umfiel.
Damals gab es noch keine Defis...
Du bist noch sehr jung und ich kann gut verstehen, daß du das Teil gerne los werden möchtest, aber was nutzt es wenn x Ärzte dich als herzgesund bezeichnen und so ein Vorfall wieder kommt? Deswegen würde mich die Diagnose auch interessieren. Hast du sie mal gefragt, ob einer von denen die Verantwortung fur das Entfernen übernehmen würde?
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück für deine Entscheidung!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Hallo,

ich hatte damals kein Kammerflimmern wie bei den meisten, sondern einen Herzstillstand. Ich habe eine Vermutung weshalb ich diesen hatte, aber diese ist sehr privat.Man sagte mir damals, dass der Defi nur für eine Dauer von 5 Jahren implantiert werden sollte. In dieser Zeit ist er keines mal durch einen Zwischenfall des Herzens in Anspruch genommen worden. Und deswegen plane ich den Defi wieder entfernen zu lassen.

Viele Grüße
Dominik

Wer kämpft kann verlieren. Wer micht kämpft hat verloren.

Liebe/r Domi,

ich überlege seit deiner einstellung des Beitrags darüber, ob ich auf deine Frage antworten soll oder nicht?! Du schreibst ob du deinen Defi in den nächsten 2 Jahren rausnehmen lassen sollst?! Nein Du schreibst du wirst es tun! Ich verstehe es nicht? Du schreibst später du kannst nicht drüber schreiben, weil es sehr persönlich wäre! Was soll an einem Herzstillstand pers. sein? Dies ist ein Defi Forum, mit Menschen die froh sind das ihr leben gerettet wurde, und ihr leben jeden Tag durch den Defi geschützt wird!
Ich verstehe deine Intuition nicht warum Du dich hinstellst und sagts das Du deinen Defi rausnehmen lassen willst? Nein ich bin nicht in der Lage meinen Defi rausnehmen zu lassen, da er ja nicht aus Langeweile eingesetzt wurde sondern aus einem persönlichem Grund! Ich möchte einfach nicht das mein Herz in 2 Jahren still steht, und ich sage oh shit hätte ich meinen Defi doch behalten!

Sry für meinen Ton, aber für mich, der ein Defi Träger ist, ist mir dein Eintrag sehr Suspekt und ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst!

P.S
Wenn dein Defi unötig ist warum nicht morgen, sondern erst in 2 Jahren?

Liebe Grüße
René

Zitat: Macde
    Liebe/r Domi,

ich überlege seit deiner einstellung des Beitrags darüber, ob ich auf deine Frage antworten soll oder nicht?! Du schreibst ob du deinen Defi in den nächsten 2 Jahren rausnehmen lassen sollst?! Nein Du schreibst du wirst es tun! Ich verstehe es nicht? Du schreibst später du kannst nicht drüber schreiben, weil es sehr persönlich wäre! Was soll an einem Herzstillstand pers. sein? Dies ist ein Defi Forum, mit Menschen die froh sind das ihr leben gerettet wurde, und ihr leben jeden Tag durch den Defi geschützt wird!
    Ich verstehe deine Intuition nicht warum Du dich hinstellst und sagts das Du deinen Defi rausnehmen lassen willst? Nein ich bin nicht in der Lage meinen Defi rausnehmen zu lassen, da er ja nicht aus Langeweile eingesetzt wurde sondern aus einem persönlichem Grund! Ich möchte einfach nicht das mein Herz in 2 Jahren still steht, und ich sage oh shit hätte ich meinen Defi doch behalten!

Sry für meinen Ton, aber für mich, der ein Defi Träger ist, ist mir dein Eintrag sehr Suspekt und ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst!

P.S
    Wenn dein Defi unötig ist warum nicht morgen, sondern erst in 2 Jahren?

Liebe Grüße
    René
Sehe das genauso wie Rene. Warum erst in zwei Jahren und nicht morgen?

Hallo,

weil ich gerade noch eine Ausbildung mache, wo es egal ist ob ich ihn habe aber nicht. Deshalb habe ich mir gedacht entweder in zwei Jahren oder bei einer defekten Elekrode o. Gerät.

So hatte ich mir das gedacht.

Viele Grüße
Dominik

Hi Domi,

ich habe gerade deine Antwort gelesen und dann mal in dein Profil geschaut, OK du bist gerade 21. Wenn ich mir überlege ich hätte mit 21 einen Defi bekommen wüßte ich heute auch nicht wie ich damit hätte umgehen sollen?! Ich habe meinen mit 49 bekommen.
Jetzt verstehe ich aber vielleicht warum Du diese Frage, bzw deine Aussage so reingestellt hast.
Ich denke du kommst nicht klar mit dem Teil? Tschuldige meine Anmaßung :). Es gibt aber einen Grund warum du Ihn Inplantiert bekommen hast in so jungen Jahren :-(
Nein Du brauchst Ihn nicht für deine Ausbildung, aber vielleicht für dein Leben!
Ich lese dieses Forum auch schon eine ganze Weile, es gibt niemanden der mit einem Defi geboren wurde, alle müssen sich darauf einstellen und mit ihren Ängsten und Sorgen versuchen bestmöglich damit umzugehen.
Für mich war und ist dieses Forum wichtig um mir genau dieses umgehen zu erleichtern!

Vielleicht liege ich falsch, aber ich denke es war ein Hilferuf von deiner Seite?!

In diesem Forum bist du immer willkommen, ein bischen Offenheit gehört allerdings dazu! Wie sollen Menschen dich und dein Anliegen sonst verstehen?
Aber das schönste ist, Du bekommst antworten, anregungen und Hilfestellung!

Liebe Grüße
René

Hi Dominik,
ich hab schon an anderer Stelle das Zitat vom 2012er Münchner Kardiologie-kongress eingebracht, ''dass nur 50% derjenigen, die einen Defi brauchten, einen haben, und ebenfalls nur 50% derer, die einen Defi haben, ihn wirklich brauchen''.
Du siehst dich ja wohl eher bei der Hälfte, die ihn hat, ohne ihn zu brauchen?
Ich hatte auch einen Herzstillstand ohne klare Diagnose und 6 Monate später mit Defi Kammerflimmern- ohne würde ich Dir nicht schreiben....
Alles Gute Axel

Hallo,

ich habe mir diese ganzen Beiträge nochmal durchgelesen. Hiernach bin ich zu dazu gekommen, dass ich diesen Beitrag bzw. Frage besser nicht hier rein gestellt hätte. Nicht wegen den Antwoten oder so, sondern wie soll mir ein anderer eine Entscheidung abnehmen, die ich selber fällen muss.
Ich war und bin der Auffassung, dass ich das Gerät nicht brauche und brauchen werde. Ja es stimmt, dass ich mit dem Gerät nie klar gekommen bin, da ich wie gesagt nicht einsehe warum ich es trage. Meine Erklärung warum ich diesen Herzstillstand damlas hatte ist der, dass sich meine Mutter von meinen Vater und mir plötzlich getrennt hat. Mit dieser Situation bin ich als zwölfjähriger nicht zurecht gekommen. Hiernach wollte ich nicht mehr leben. Ich hatte einfach keine Lust mehr. Abends im Bett habe ich mir sehr oft gewünscht nächsten morgen nicht mehr aufzuwachen. Dann kam es zu dem jenen Tag. Mit einer schweren Lungenentzündung bin ich als 15-jähriger zusammengeklappt. Herzstillstand. Als ich eine Woche später wieder aufgewacht bin habe ich mir gedacht: So ein Scheiß!!! Ich lebe ja immer noch!!! Warum kann ich einfach nicht tod sein!!! Seit dem hatte sich eigentlich alles allmählich gebessert. Heute ca. schs Jahre später kann ich nur sagen, dass alles ganz anders is. Mein Leben ist auch ganz anders. Meine Mutter, die auch damals am meinen Bett saß als ich im Koma lag, zieht bald wieder bei meinen Vater und mir ein.
Ich denke heute, dass es damals an meiner Psyche lag. Ich war mit der Situsation nicht fertig geworden. Seit dem habe ich auch keine Probleme mehr gehabt. Auch vorher nicht. Och glaube man kann selber sich ,,ausschalten``, wenn mehr seelisch zerbrochen ist. So denke ich.

Hiermit möchte ich eigentlich dieses Thema beenden.
Nartürlich wollte ich nicht diese Geschichte nicht hier sofort schreiben, um nicht vor euch als armes Würstchen zu stehen. Aber ich dachte mir jetzt muss es sein. Ein großteil wissen nicht mal z.B. meine Eltern.

Tja, wie soll ich das hier jetzt beenden???

LG Dominik

Hallo Dominik

Ich bin froh, dass du die Frage gestellt hast. Ich weiss somit wenigstens, dass ich nicht alleine bin mit meiner Abneigung gegen den Defi. Das es noch andere gibt, die es wagen darüber nachzudenken ihn wieder rausnehmen zu lassen.
Ich bin mir sicher, das es noch mehr gibt die so denken. Die meisten werden sich nicht getrauen diese Frage zu stellen, da die Reaktionen leider so ausfallen wie hier, was ich ja auch zu einem Teil verstehen kann.
Ich kann jeden verstehen, der eine Herzkrankheit und einen langen Leidensweg hinter sich hat. Sicher ist der Defi dann eine Erlösung. Oder eben die, welche am Leben hängen und es um keinen Preis velieren wollen. Ich finde es einfach schade, dass soviel Unverständniss für die andere Seite herrscht.
Jemand hier hat geschrieben, dass in diesem Forum alles Menschen sind, die froh sind den Defi zu haben. Das alle dankbar sind, das er ihr Leben schützt. Das ist aber nun mal nicht so und ich finde auch die andere Seite müsste akzeptiert und angehört werden.

Aber sicher kann dir keiner diese schwere Entscheidung abnehmen. Das ist schon richtig. Das musst du ganz alleine tun.
Danke, hast du deine Geschichte mit uns geteilt. Danke hattest du den Mut etwas auszusprechen wovon die meisten hier nichts wissen wollen. Und ich wünsche dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit, sei es mit oder ohne Defi.