Re: Lebensdauer der Defi-Batterie

#45
Sodala, nachdem der Termin steht und die Batterie alle ist, habe ich auch mal mit abgestimmt. Viel ändert sich da ja nicht mehr. Es werden sieben Jahre, neun Monate, zwei Wochen und zwei Tage werden.
Es ist also davon auszugehen, daß das neue Gerät, da es wahrscheinlich eine Sonde mehr haben wird, schneller "leer" wird?

Ich habe und hatte übrigens einen Defi von St. Jude.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Lebensdauer der Defi-Batterie

#46
Letzte Woche meinen Einkammer-Defi von Boston Scientific bekommen. Soll laut Chirurg mindestens 10 Jahre halten. Bin mal sehr gespannt!




____________________
Seitenwandinfarkt, EF 35%, Dilative Kardiomyopathie, Herzrythmusstörung Lown 4B, NYHA-Stadium II, ventrikuläre Tachykardie, Defi seit 6/2015, Behinderungsgrad 80% mit Kennzeichen G

Re: Lebensdauer der Defi-Batterie

#47
Hi,
unten Stehendes kann jetzt ergänzt werden:
Nach der Defi-Kontrolle im Mai 2016 wurde noch eine "Lebensdauer" der Batterie von gut 2 1/2 - 3 Jahren prognostiziert - also die "Prognose" der Lebensdauer von 6 Jahren wird deutlich überschritten werden.
Habe aber auch einen "arbeitslosen" Defi -:)
Damit voraussichtliche Lebensdauer der Batterie über 8 bis 9 Jahre.
Nur mal so als Muntermacher gepostet.
Schönen Tag auch aus dem Herzen des Ruhrgebietes.
Dirk

Erstellt: 01.01.12, 11:58 Betreff: Re: Lebensdauer der Defi-Batterie drucken weiterempfehlen Antwort mit Zitat Beitrag editieren


Habe von St. Jude Medical daas Teil Unify, drei Sonden. Bei der letzten Kontrolle im Oktober wurde mir eine Batterielebensdauer von noch 6 1/2 Jahren signalisiert, der "Einbau" war im Juli 2010 - also vor gut 1 1/2 Jahren. Die neue Generation der Defi ist nach Aussagen der behandelnden Ärzte wesentlich besser geworden. Und wenn die Sonden gut sitzen bleiben wird auch nur mit einem kleinen Schnitt das Teilchen ausgetauscht (hoffentlich!). Aber der Schutz ist ständig vorhanden - und dies ist das gute Gefühl.
Ergänzend sei gesagt, dass ich das grosse "Glück" hatte, dass der Defi bei mir bisher arbeitslos war.



Dirk

Re: Lebensdauer der Defi-Batterie

#48
Mein erster Defi von Guidant ( heute heißt die Firma Boston scientific )
Hat 9 Jahre und 3 Monate gehalten .Es handelt sich nur um eine Sonde.
Ich habe mir meinen ersten defi geben lassen und habe ihn Schrank aufbewahrt.
Seit fast 1 Jahr piept das Ding jede 6 Stunden.Kaum zu glauben was der defi noch an Energie hat obwohl die Batterie schwach ist.


Adi




____________________
-ARVCD
-ICD seit Juni 2006 (Boston Scietific)
-11/16 erfolgreiche ablation der VTS
cron