Elektrokardio

Hallo

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage:
Mittlerweile hatte ich trotz Defi ( DDD) schon fünfmal Kammerflimmern und mußte mich der Steckdose im Herzzentrum anvertrauen.
Anschließend habe ich immer Magenprobleme und Habe auch keine Kondition mehr. Die Magenprobleme verschwinden nach 3-4 Tagen, die Kondition muß ich langsam wieder aufbauen. Um in mein Bett zu kommen (1 Etage höher) brauche ich 3-4 Pausen.
Habe ich das Kammerflimmern und keinen Sinusrhytmus mehr gehe ich auch auf wie eine Wasserbombe.
Wem geht es auch so?
Danke für Eure Antworten
Gruß
Kira

Re: Elektrokardio

Hallo Kira,

mir schlagen lange laufende Tachykardien ebenfalls auf den Magen.
Ich muss dann ständig zur Toilette rennen. Allerdings ist dies recht schnell nach Ende der Tachykardie wieder vorbei.
Woher dies kommt weiss ich allerdings auch nicht.

Bezüglich des Wassers:
Mein Medtronic Defi hat eine Funktion zur Überwachung des Lungenwassers. Bei der letzten Kontrolle war dieser Wert wohl etwas erhöht und ich wurde gefragt ob ich Wasser in den Beinen hätte (was ich nicht habe). Als Erklärung wurde mir die verminderte Pumpleistung des Herzens während der Tachykardien genannt, das Wasser wird also nicht wegtransportiert.

Viele Grüße

Frank

Re: Elektrokardio

Hallo

So weit ich weiß zeigt mein Defi nicht an ob ich Lungenwasser habe.
Ich habe einen DDD- Defi für beide Kammern, aber bei der OP kam man wegen 1 cm nicht mit der Elektrode in die zweite Kammer. Wenn es nicht anders geht will man demnächst durch eine Umlegung versuchen die zweite Kammer daran anzuschliessen.
OH Gott hört sich das alles Technisch an....
LG
Kira