Einschlafende Gliedmassen

Hallo zusammen

Seit der Implantation meinnes Defis wird je nach lage des Arms die Untere Handkante sowie der Kleine und der Ringfinger Taub ich kann dann sehr oft die Finger für ne Kurze zeit nicht Richtig bewegen bis es Kribbelt und das gefühl zurückkehrt 3 Mal war davon der komplette Linke Arm Betroffen kein Gefühl und konnte ihn nicht bewegenen.

Ich habe bisher vermutet das es daran Ligen könnte dass ich mir wegen den Defi einne andere Schlafposition angeeignet habe.

Kann dass sein?

Ich habe das bei meinem Arzt noch nicht angesprochen allerding finde ich es schon komisch da ich auf der Rechten Seite schlafe und die Proplemme Links auftreten.

Re: Einschlafende Gliedmassen

Hallo Martin
Das hatte ich auch. Lass mal überprüfen ob di einen Bandscheiben vorfall hast. Halswirbel.
Und trage mal so eine Bandage für Handgelenk. Mit schiene. Nur Nachts. bei mir ging das dadurch weg.

LG Andy

Hallo Martin
Kaum. Ich habe auch nie was bemerkt. Erst seit das mit der Taubheit und Kribbeln anfing. Meine Halswirbel wurde ddann mal durch leuchtet. Und sieh da. Ab nutzung. Kommt immer vor. So ist es halt im Leben. alles nutzt mit der Zeit ab. Aber frag lieber mal deinen Hausarzt mal nach. Lass dass mal durchchecken.

LG Andy

Hallo Martin,

mein Mann hatte vor Jahre, also noch vor der Defi- Implantation, ähnliche Symptome. Bei ihm war damals ein Nerv eingeklemmt. Nach einer Runde Physiotherapie war es vorbei- bis heute.

Wäre eine Möglichkeit, aber wie schon vorgeschlagen, frag am besten Deinen Arzt.

@Martin

ich hatte schon mit 21 einen Bandscheibenvorfall, allerdings im Lendenwirbelbereich, das kam auch aus heiterem Himmel. Von daher kann das schon sein, dass man mit 26 sowas bekommt, auch wenn ich es dir nicht wünsche.

LG,
Christine

Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Zitat: Martin.B
    Hallo zusammen

Seit der Implantation meines Defis wird je nach lage des Arms die Untere Handkante sowie der Kleine und der Ringfinger Taub ich kann dann sehr oft die Finger für ne Kurze zeit nicht Richtig bewegen bis es Kribbelt und das gefühl zurückkehrt 3 Mal war davon der komplette Linke Arm Betroffen kein Gefühl und konnte ihn nicht bewegenen.

Ich habe bisher vermutet das es daran Ligen könnte dass ich mir wegen den Defi einne andere Schlafposition angeeignet habe.

Kann dass sein?

Ich habe das bei meinem Arzt noch nicht angesprochen allerding finde ich es schon komisch da ich auf der Rechten Seite schlafe und die Proplemme Links auftreten.
Hallo Martin,

dein Kommentar scheint auf ein Sulcus-Ulnaris-Sydnrom hinzudeuten.
Das ist in der Umgangssprache ein neurologisches Problem. Scheint bei dir mittelschwer zu sein, so wie du es beschreibst.

Du kennst den "Musikantenknochen"? Falls ja, fummel da mal bisschen dran herum. Wenn es schmerzt, stimmt die Diagnose: verdickter Nerv.
Der springt dann aus der Bahn. Man merkt es an kribbeln, mehr oder weniger starke Betäubung des linken, kleinen Fingers, später auch des danebenliegenden Ringfingers. Neurologen urteilen diesbzgl. unterschiedlich: Die einen sagen: Ellenbogen schützen, ca. 3 Monate. Die anderen sagen: OP, muss sofort geschnitten werden. Anfangs glaubt man selber, man hätte auf dem Arm geschlafen ... (stimmt aber nicht).

Ich hatte und habe noch....ganz mininal... Beschwerden.

Nachdem der erste Nerven-Doc mir sagte, 3 Monate in Watte den Arm, dann mal sehen, sagte der zweite: Quatsch, sofort schneiden.

Der dafür zuständige Orthopäde hatte zur Bedingung gemacht, dass ich vor der ambulanten Op die Ass und Iscover längerfristig absetze, damit ich nicht schweinehaft blute. Dieses habe ich nach Rücksprache mit dem Herz-Zentrum abgelehnt, worauf hin auch die Orthopdädie nicht mehr arbeiten wollte.
Ich habe mir dann gesagt: Leckt mich... Freunde des Bargelds.

Nun sind fast 2 Jahre vergangen und ich habe bemerkt, daß das Kribbeln zurückging, die mittlere Betäubung in leichte überging. So belass ich es nun, denn es stört mich nicht mehr.

Du solltest selber urteilen, wie der Grad JETZT ist und vergleichen, seit WANN du es hast. Sag einfach mal an. Gruss Michael

Hallo

Die Beschwerden sind seit dem ich Geschrieben habe nicht mehr aufgetreten.
Das ganze kamm erst nach Defi Implantation.

Als Pea den eingeklemten Nerv erwähnte habe ich mich massieren lassen seit dem Nichts mehr wenn es doch wiederkommt gehe ich zum Arzt.

LG Martin