Schwellung

Hallo Ihr Lieben,

bin heute morgen mit ner dicken Schwellung rund um den Defi aufgewacht. Kann mir das nur damit erklären das ich vorgestern 2 Koffer geschleppt hab. Hab den ganzen Tag gekühlt was kann ich noch machen? Bin dankbar für jeden Tip. Oder muß ich damit zum Arzt?

War übrigends gestern zur Defi Auslese. Dabei wurde festgestellt das der Defi am 14.1.11 schon geladen hatte um mir einen
Schock zu geben das sich dann aber Gott sei Dank von alleine erledigt hat. Das macht mich schon ziemlich fertig das ich davon gar nichts gemerkt habe. Ich habe den Defi jetzt seit fast 2 Jahren.

LG Sigrid

Re: Schwellung

Zitat: Sigrid45
    Dabei wurde festgestellt das der Defi am 14.1.11 schon geladen hatte um mir einen Schock zu geben
Wie denn jetzt; hat er sich es anders Überlegt?
Für mich ist es was neues das der Defi mal lädt und sich wieder beruhigt.
Naja, wenn dem so ist, haben wir was besonderes bekommen.
Mal sehen was die anderen so sagen.

Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Das mit dem "Überlegen" vom Defi stimmt schon.
Genau so hat es auch bei mir der Kardiologe erklärt.
Wegen der Schwellung tat ich zum Doc gehen.

Gruß Mike

Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut

Hallo Tim
Ist bei mir auch schon vorgekommen, dass sich der Defi lädt und dann noch nix gemacht hat. Zum Glück. Mein Herz hat sich dann wieder von alleine Beruhigt.

@Sigrid45
Ich wurde auch zum Doc gehen oder fahren lassen. Sicher ist Sicher.

LG Andy

Zitat: andy
    Hallo Tim
    Ist bei mir auch schon vorgekommen, dass sich der Defi lädt und dann noch nix gemacht hat. Zum Glück. Mein Herz hat sich dann wieder von alleine Beruhigt.
Hallo Andy,

schön zu wissen das es sowas geben kann, danke.

Tim

Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Hallo

Auf dem Letzten Ausdruck meiner ICD Kontroll steht:

1 Warnung Letzte Max Aufladung 20.07 2010.

Es wurden keine Episoden Aufgezeichnet und der Arzt meinte alles In Ordnung

LG Martin

Hallo liebe Sigrid -

wie schön, daß sich Deine Rhythmusstörung wieder eingekriegt hat, bevor Dein Defi aktiv werden mußte.
Wäre ich an Deiner Stelle - ich meine jetzt die Schwellung beim Defi - würde ich dort in der Ausleseambulanz anrufen, bei der Du gestern warst und mal nachfragen, was zu tun ist. Der "Ausleser"hat ja immerhin schon ein Auge auf die Stelle bei Dir geworfen, an der Dein Defi implantiert wurde, vielleicht ist ihm ja auch was aufgefallen. Und wenn nicht, kannst Du ihn wenigstens fragen, was Du machen sollst.
Oder Du läßt Dir umgehend einen Termin bei Deinem Kardiologen geben, damit er auch ein Auge auf die Schwellung wirft - ich hätte immer Angst, daß mit den "Anschlüssen" an dieser Stelle dann was nicht stimmen könnte - eben wegen der Schwellung.

Aber wahrscheinlich ist nur der Muskel beleidigt, den Du durch zwei Koffer über Gebühr strapaziert hast :-)

Liebe Grüße und erzähl uns, was der Doc dazu meint.
Carmen

Erstmal danke für eure Antworten. Ich werde morgen früh zum Arzt gehen und euch dann berichten was los ist.

Ich gehe auch mal davon aus das ich mich mit den Sch..... Koffern übernommen habe.

LG Sigrid