Ablation

Hallo meine lieben, wolllte mal fragen ob schon einer eine Katheterablation hinter sich hat, und wie ist sie verlaufen. Bei mir gut bis jetzt. Ablation war im feb 2011, durft auchbdas cordarex absetzen

Re: Ablation

ich hatte eine herzkatheterablation 2008 im krankenhaus nach meinem herzstillstand
gab keine komplikationen...nur narben an der leiste, dem handgelenk und dem hals eben

liebe grüße
mora

Ich hatte im März 2009 eine Ablation. Hat leider nur kurz geholfen, die Rhythmusstörungen kehrten nach nicht mal einer Woche zurück.

Gruß
Sternchen

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Auf Rechtschreibung und Grammatik wird geachtet.
Dennoch: Wer Fehler findet, darf sie behalten...
ich habe noch genug davon!
* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

Hallo,
ich hatte im August 2008 eine Ablation. Leider waren schon zu viele "Areale" (=Gebiete) in der Herzmuskulatur betroffen und daher ein Therapieerfolg nicht zu erzielen.
LG
Michael

Ich hatte ein Ablation im Herzzentrum Konstanz im Juni 2011. Der Eingriff war nicht ohne und hat auch relativ lange gedauert. Aber es hat funktioniert, der Zustand jetzt ist mit dem Zustand vor der Ablation nicht zu vergleichen.
Dennoch ist mir gerade die Implantation eines Defi empfohlen worden, zur Primärprophylaxe. Mal sehen, was wird.

Hallo,

ich denke Du meinst die TASH mt deiner Frage.
Ich hatte meine Tash am 6.5.11 im Herzzentrum Bad Krozingen,
und ich empfand es als Spaziergang im Gegensatz zu der Kerzkatheteruntersuchung im KH Singen, bei der mir beide Leisten angestochen wurden, um die Rechts/Links Untersuchung zu machen.

Die Tash hatte in der Weise Erfolg, daß meine Gradienten schon wenige Tage danach deutlich geringer waren als davor.

Es bleibt allerdings die 1 Nachuntersuchung abzuwarten im Juli.

Derzeit bin ich im Lazariterhof, ebenso Bad Krozingen zu AHB.

Meine körperliche Leistungsfähigkeit ist gestiegen , mein Ruhepuls ständig nur noch bei 60 und bei Belastung (Ergometer) derzeit mit 80 Watt nur bei höchstens 90.

Es geht voran ;-) .

Grüße Locke