ASS vor Operation absetzen ?

Hallo,

wie war es bei euch ??

Wurde euch empfohlen, ASS vor der Implantation abzusetzen oder solltet
ihr es weiter nehmen ?

Danke
Dieter

Re: ASS vor Operation absetzen ?

Hallo,

mein Mann sollte vor der geplanten VT- Ablation nur das Metoprolol zwei Tage vorher absetzten. Alle anderen Medikamente, auch das Ass 100 und das Plavix, sollte er weiter einnehmen. Aufgrund seines sehr guten Zustandes wurde die Vt- Ablation dann nicht gemacht- das ist aber wieder ein anderes Thema.

Es grüßt
Pea

Hallo alle zusammen!

Mich erstaunt, was ich hier lese... bei mir ist im Januar, ich lag quasi schon im Krankenhausbett, die Anästesieaufklärung war unterschrieben und die Voruntersuchungen schon gelaufen, eine Narbenrevision abgesagt worden, eben aus dem einfachen Grund, weil man vergessen hatte, mir zu sagen, dass ich ASS 100 absetzen sollte.

So rum kanns also auch gehen.

Gruß
Sternchen

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Auf Rechtschreibung und Grammatik wird geachtet.
Dennoch: Wer Fehler findet, darf sie behalten...
ich habe noch genug davon!
* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

Tach,
im allgemeinen ist es üblich vor geplanten OP`s ASS 7-10Tage vorher abzusetzten. Bei Not- oder Dringlichkeits OP´s spielt es bei der Risikoabwägung keine Rolle.
Bei mir wurde der ICD und Herzkatheter gemacht ohne Ass abzusetzten.

Gruß Harald

Moin,

weder fuer meine beiden Defi-OP´s noch für einen Nabelbruch musste ich Herz-Ass absetzen da das Mediakament den INR Wert nicht so sehr beeinflusst.
Anders wäre das bei Macumar gewesen, das hätte man wohl gegen Heparin ausgetauscht.

Allerding hatte ich auch schon einen Zahnarzt der gewollt hätte die Herz-Ass eine Woche vor einem geplanten Entzug einen Weisheitszahnes abzusetzen.
Leider wollte der Zahn aber schon nach 2 Tagen raus. Wahr aber komplikationslos.

by4now, Heinz

Offizielles Fördermitglied der "Alle lieben Heinz"-Vereinigung e.V.
Mitgliedschaft nur bei persönlicher Einladung möglich - Nachfragen zwecklos
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte

Best Wishes, Heinz

Hallo,

Also, ASS100 war kein Problem, brauchte nicht abgesetzt werden.

Aber METFORMIN !!!!!!

3 Tage vor und nach der Op war die Einnahme von metformin verboten.

Gruss
Dieter

Hallo
Ich muss immer Ass 100 absetzen. Egal bei welchen Arzt ich bin. Komisch was? Denke die Ärzte mögen ihre Gründe das zu haben. Vielleicht ist es Angst oder was auch immer. Nach der Behandlung nehme ich Ass 100 wieder.
Problem habe ich keine .

LG Andy