Winterpause?

Hallo ihr lieben und auch nicht Lieben,
ist jetzt Winterpause bei uns angesagt??
Jetzt hab ich das Ding drin und es ist im Forum nichts los!!
Wie lange hab ich denn noch Schmerzen, was kann ich mit dem linken Arm machen und und und....
MichaelT, wie geht es dir. Hast du das Gröbste überstanden.
Ich würde mich auf einen regen Gedankenaustausch freuen.
Klaus

Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen, die richtigen Schlüsse zu ziehen.
S.Butler

Re: Winterpause?

Hallo Klaus- offensichtlich herrscht Winterschlaf!?

Alles schläft - einsam wacht, heißt es schon im Weihnachtslied, aber unsereins könnte es zusätzlich noch auf den Defi anwenden, der 24 Stunden täglich aufpasst. Ansonsten herzlich willkommen im Forum.

Axel

Hallo
Was Neues muss nicht immer was gutes sein! Die Ruhe über die Feiertage hat auch eine gute Seite, es ist nichts passiert .Deine Schmerzen werden in einigen Wochen verschwinden.
Beim belasten des Arm musst du etwas aufpassen Mir wurde gesagt das bei Überlastung Die Sonden Schaden nehmen . Ich hebe mit dem Arm maximal mit 10 bis 20 kg.
Wobei er mit 20 kg nur ganz selten und nur im Notfall belastet wird.

M.f.G. Berni

Hallo Klaus,

ja ich habe alles gut überstanden. Schmerzen habe ich seit Tagen schon keine mehr und ich befürchte ich mach schon wieder viel zu viel, also Schnee schippen und so weiter.
Vielö mehr beschäftigt mich der Befund der Echokardiografie, den ich so interpretiere, dass sich das Herz weiter verschlechtert hat; erstmals auch eine leicht reduzierte EF.
Das Ganze im Kopf zu verarbeiten ist das eigentliche Problem, da sind Schmerzen eher zweitrangig. Aber im Großen und Ganzen bin ich ein optimistischer Mensch und mache das Beste draus.
Dir und allen anderen
einen guten Rutsch!
Michael