von-mir-aus

Grüss Gott miteinander ! (Mein Gott hat kein Gesicht)
Ich habe nun einige Beiträge gelesen,und kann nur sagen: Macht euch nicht verrückt.Ich habe meinen ersten Defi im Dez.2004 bekommen.Mein Vater und meine zwei älteren Brüder sind an der Herzgeschichte gestorben.Mein Sohn (25) war in 2008 3mal in Bad Krotzingen um Reizleitern zu veröden.Seitdem ist bei im alles gut.Es ist für mich mittlerweile eine Tatsache,dass es eine vererbte Geschichte ist,weil männliche Nachkommen die nach dem Vater kommen dieses Problem haben. 7 Kinder (5 Jungs u.2 Mädchen. Soviel zur Vorgeschichte. Also im Dez.2004 Defi zum ersten,alles gut.Dann diesen August wg. Akku den Defi zum zweiten,aber eben nicht gut. Am fünften Tag nach der OP(hab schon wieder gearbeitet)geht mein Freund und Helfer, los wie eine Rakete!!!! 12 mal hat er gemeint, sei genug.Und was war ?? Ein sogenanntes Konnektor-Problem.Nach dieser und anderen Erfahrungen kann ich nur sagen: Egal was man tut oder für eine Krankheit man hat,wenn der Wecker nicht klingelt hat man immer noch einige Jahre!!!!! Auto fahren ist für mich kein Problem,wenn auch einige der Meinung sind,es wäre verantwortungslos,dieser Meinung bin ich überhaupt nicht !!!!! Möchte nur jedem empfehlen sich gedanklich voll auf das Ziel der Fahrt zu konzentrieren(damit die Gedanken nicht von selbst auf das erlebte kommen).Probleme hatte ich beim Schwimmen,ich denke, weil
genau das passiert ist.Panik geschoben,sofort raus aus dem Wasser.Werde es aber nach meinem Kontrolltermin wieder versuchen.
Lasst euch nicht unterkriegen.Am schlimmsten finde ich,dass die Institutionen uns im Regen stehen lassen.Was uns nicht umbringt macht uns nur noch härter !!!!!!!!!!!!!! In diesem Sinne schönes WE.
lieber-mann aus Pforzheim

Re: von-mir-aus

von mir aus auch ein herzliches "Grüß Gott" (ein so vertrauter süddeutscher Gruß) ich mag ihn.

und deshalb auch gleich eine Frage: hast Du wegen dem schwimmen schon mal mit Deinem Arzt gesprochen?

Ich selbst hätt nach so einer Panikattacke schon Bedenken und würde mich absichern.
Allerdings leiste ich mir schon hin und wieder Verzagtheit und eine Schulter zum Ausweinen tut mir dann sehr gut.
Obwohl ich immer mehr meine Krankheit annehme und akzeptiere, kann ich persönlich nicht so viel mit Durchhalteparolen wie
    Zitat:
    Macht euch nicht verrückt.
    Zitat:
    Was uns nicht umbringt macht uns nur noch härter !!!!!!!!!!!!!!
anfangen.

Du wirst aber doch einige hier im Forum finden die ähnlich denken.

Was mich noch interessieren würde ist, was hast Du mit
    Zitat:
    Auto fahren ist für mich kein Problem,wenn auch einige der Meinung sind,es wäre verantwortungslos,dieser Meinung bin ich überhaupt nicht !!!!! Möchte nur jedem empfehlen sich gedanklich voll auf das Ziel der Fahrt zu konzentrieren(damit die Gedanken nicht von selbst auf das erlebte kommen)
gemeint...?

glaubst Du, dass man mit Konzentration Schocks vermeiden kann?

Du siehst, an Gesprächsstoff hätten wir schon einiges

brigitte

Auch von mir ein Grüß Gott.
Wobei mir das seit weit über 20 Jahren in Bayern mehr als wie geläufig ist.
Den Spruch "Was nicht tötet härtet ab" kenne ich auch gut.
Aber der wird wohl nur Rund wenn man 16 ist und sich in den Finger gesäbelt hat. (Zwinker)
Schönes Wochenende

Gruß Mike

Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut

Liebe Brigitte ! (davon geh ich mal aus)
Ich frage nicht mehr so viel !!! Nur ich selbst kann erfahren was mir Gut tut,oder eben auch nicht!!!
Sich nicht verückt machen: Damit meine ich,dass es besser ist, nicht so oft an den Defi zu denken.Ich sehe es wie einen gebrochenen Arm,alles heilt wieder. Gute Hilfe ist hier auch autogenes Training
Nach vielen pers. Erlebnissen,macht einen das erlebte härter gegenüber dem Leben.
Schocks vermeiden durch Konzentration, nein,ich bezog das auf die Panikattacke.