Impfung

Hallo,
ich habe mal eine Frage an alle Defiträger über 60. Mir wurde von meinem Hausarzt empfohlen, mich gegen Grippe und Lungenentzündung impfen zu lassen. Habr Ihr Euch auch impfen lassen?

Gruß Doris

Trenn dich nie von deinen Illusionen
und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben,
zu Leben.

Re: Impfung

Hallo,
wie Marcel schon schreibt, beide Impfungen sind für Herzkranke wichtig.
Ich wurde auch gegen Lungenentzündung auf Anraten meines Arztes geimpft, gegen Grippe werde ich mich nächste Woche impfen lassen.
Gruß, Gabi

Hallo Gabi, hallo Marcel,

vielen Dank für Eure Antwort. Ich werdemich auch impfen lassen.

Gruß Doris

Trenn dich nie von deinen Illusionen
und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben,
zu Leben.

Ich bin zwar auch noch nicht 60 Jahre alt, aber auch mir wurde geraten, mich gegen Grippe impfen zu lassen. War heute morgen beim Impfen ;-)
Gegen Lungenentzündung musste ich die Impfung nur im ersten Jahr machen, die braucht man glaube ich nur einmal. Grippe jedoch jährlich.

Gruss Denise

Mir fehlt es zwar auch an Jahren bis zum 60 Lebensalter.
Doch die Impfung gegen Grippe mach ich schon seit Jahren.

Gruß

Mike

Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut

Ich habe mich gegen Grippe impfen lassen. Im Jahr, in dem ich beide machen lassen habe, war ein Arm stark geschwollen und ich hatte Fieber - so krank war ich seit Jahren nicht. Danach habe ich ein Jahr "geschlampt", ehrlich gesagt. Nun lasse ich mich nur noch gegen Grippe impfen, obwohl mein Hausarzt auch für die Zukunft die Pneumokokkenimpfung stark empfiehlt...

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Sollte man allerdings mal wieder ins Krankenhaus müssen (Defiwechsel oder wg. einer anderen Herzgeschichte oder Krankheit), dann bin ich mir nicht so sicher, ob da all die Impfungen was nützen.

Denn eins ist mittlerweile Fakt:

Die (deutschen) Krankenhäuser sind Brutstätten von resistenten Bakterien und ähnlichem Zeugs.

Das bestätigen auch viele Krankenhausärzte.

Wie es in anderen Ländern aussieht, weiß ich nicht.

Grins, du alter Hasardeur

Ich hab mir auch erst im Krankenhaus allerdings vor zig Jahren Salmonellen eingefangen.

Gruß

Mike

Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut