Re: Kältegefühl Defigegend

Zitat: Lill
    Hallo

Bilde ich mir das nur ein, oder ist es bei tieferen Temperaturen möglich, dass sich der Defi, evt. Sonde abkühlt und sich somit die Gegend kühler anfühlt?

Salve,

ab einer Aussentemperatur von minus 3 Grad Celsius geht der DeFi in den sogenannten Refrigerationsmodus. Das heisst die elektrischen Aktivitäten werden nur noch in einem minimalen Modus durchgeführt um sich dem Haushalt des Körpers anzupassen der ja bei diesen Temperaturen auch alles eine Spur langsamer durchführt.

:-)

OK, Scherz beiseite, ist mir noch nicht aufgefallen, das erste was bei mir immer kalt wird sind die ersten 20 cm oberhalb des Hosengürtels, in Höhe des DeFis habe ich solche Wahrnehmungen noch nicht gehabt.

by4now, Heinz

Offizielles Fördermitglied der "Alle lieben Heinz"-Vereinigung e.V.
Mitgliedschaft nur bei persönlicher Einladung möglich - Nachfragen zwecklos
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte

Best Wishes, Heinz

Zitat: HaBe
    Offizielles Fördermitglied der "Alle lieben Heinz"-Vereinigung e.V
Hallo Heinz, zum Thema alle lieben Heinz :-)

Lieber Gruß

Joachim

6.12.1985 - 6fach ACVB-OP Bad Krozingen, hoch gradig reduzierte Ventrikelfunktion, 2.10.10 - Schlaganfall - nach Lyse alles gut, 20.08.11 ventrikuläre Tachykardie bis 205 ca. 1,5 Std., 30.09.11 Fortify Einkammer AICD 26.09.12 3fach Schock ohne Therapie, 16.07.2013 3fach Mitral Clipping

Hallo Lill,

Zitat: Lill
    Hallo
    Bilde ich mir das nur ein, oder ist es bei tieferen Temperaturen möglich, dass sich der Defi, evt. Sonde abkühlt und sich somit die Gegend kühler anfühlt?
ein klares NEIN !

Der Defi hält genau Deine Körpertemperatur.

Ganz genau hält Dein Körper den Defi auf seiner Temperatur.

Temperatur-Abweichungen wären denkbar, wenn Du Dich in einem Tiefkühlhaus nackend bäuchlings auf den Boden legst und den Defi überdrückst.

Dann könnte die bessere Leitfähigkeit des Metalls eine Rolle spielen.

Aber das tuts Du doch nicht :-)

Gruß

Skipper

Zitat:
    Temperatur-Abweichungen wären denkbar, wenn Du Dich in einem Tiefkühlhaus nackend bäuchlings auf den Boden legst und den Defi überdrückst.

Doch, ja, genau das habe ich gemacht. ;P

Nein, Scherz, ich gebs zu, das wahr wahrscheinlich nur Einbildung.
Ich glaube ich bin im Moment wieder ein wenig empfindlich, weil das Ding wieder zwickt und scheuert.
Aber danke für die Antworten. :D

Hey,
zwicken und zwacken und scheuern... Zeitweise habe ich auch dieses Gefühl. Habe auch das Gefühl das das Dingen ein wenig nach außen hin Richutng Schulter/Oberarm gewandert ist und jedes mal wenn ich meinen Arm ein wenig mehr zum Körper hinbewege oder versuche mich mit linker Hand an der rechten Rückenseite zu kratzen.
Komisch nur das es nicht immer drückt bzw. scheuert. Vll. legt es sich bei mir auch noch, wenn die Wunde besser zu ist. Habe die Maschine ja erst seit dem 21.09.11.
Irgendwie bin ich noch nicht 100% befreundet mit dem Teil, wobei ich jetzt glücklich bin das mein Herz nicht mehr so schnell einfach stehen bleiben kann.

Gruß,
Sebastian

hallo lill,

also ich habe in der letzten zeit, seit deinem eintrag mal bei mir darauf geachtet, ob es einen temperaturunterschied im bereich des defis gibt. ich kann dir ganz klar sagen: JA !
die haut im defibereich ist häufig kühler, als am restlichen oberkörper.
ich hab das durch eine andere person überprüfen lassen, um auzuschließen, dass ich mir das nur einbilde.
will dem hier aber keine bedeutung beimessen. habs nur registriert. hoffe, dass verkürzt nicht die batterielaufzeit ;O)