Hallo
Ich habe seit ca 4 Monaten so ein roter Bobbel auf der Defi-Narbe.
Bei der letzten Defi-Auslese im November sagte mir der Doc ich solle das beobachten.
Gestern Abend sah ich schon das es ein bischen dicker geworden ist,und heute morgen hat es ein wenig geblutet. Nach ca.2 Std schaute ich nochmal nach und es blutete wieder ein wenig.
Es ist nicht groß aber jagte mir doch etwas Angst ein...
Ich rief vorhin bei meinem Doc an und ich bekam für Mittwoch einen Termin!!Ich wäre gerne früher gegangen, aber da wo ich bin sind mehrere Kardiologen und meiner ist erst am Mittwoch wieder da...
Jetzt habe ich Angst das das ganze vielleicht größer wird und die Narbe aufgeht..
Kennt sich da jemand aus oder hatte das schon mal??
LG Dani
Re: Definarbe blutet
#2Hallo Dani,
da wäre ich auch vorsichtig.
Vielleicht Morgen schon zum Hausarzt gehen?
Gruß
Mike
Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut
Gruß
Mike
Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut
#3Ich würde mal behaupten, dass ein Dermatologe die richtigere Adresse für sowas ist. Dass die Definarbe aufgeht wenn sie komplett abgeheilt ist (geh ich nach 4 Monaten einfach mal von aus) dürfte unwahrscheinlich sein.
MfG
Kai
MfG
Kai
#4Ich fragte den Doc schon damals wieso das rot ist und was es sein KÖNNTE!!!
Ermeinte,dadurch das das Gerät ja beweglich ist. KANN es vorkommen das sich das Gewebe innerlich aufscheuert....
Dani
Ermeinte,dadurch das das Gerät ja beweglich ist. KANN es vorkommen das sich das Gewebe innerlich aufscheuert....
Dani
#5Der Defi ist zuletzt im Juli 2010 zugemacht worden. Eingeheilt ist das schon..
Muß morgen eben arbeiten drum kann ich nicht zum Hausarzt. War jetzt 3 Monate daheim da will ich nicht an meinem 1. Tag schon fehlen..
Ich beobachte das genau und wenns schlimmer ist, fahre ich dann eben ins KH.
LG Dani
Muß morgen eben arbeiten drum kann ich nicht zum Hausarzt. War jetzt 3 Monate daheim da will ich nicht an meinem 1. Tag schon fehlen..
Ich beobachte das genau und wenns schlimmer ist, fahre ich dann eben ins KH.
LG Dani
#6Hallo Dani,
Mitttwoch ist ja in 36 Stunden Praxisöffnung!
Wenn Du allerdings Schmerzen oder Fieber hättest, würde ich nicht warten!
LG Axel
Mitttwoch ist ja in 36 Stunden Praxisöffnung!
Wenn Du allerdings Schmerzen oder Fieber hättest, würde ich nicht warten!
LG Axel
#8Als ich an meiner Narbe etwas hatte (rotes, nässendes geschwollenes "Pünktchen") und die Kardiologie zu war, hat man mich sofort (!!) auf die erste Hilfe geschickt. Und das hat sich nicht so schlimm angehört wie bei Dir. (Es war dann nicht so schlimm, wie ich erst dachte). Kannst Du nicht inzwischen einfach in die nächstgelegene Notaufnahme? Sicherheitshalber....
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
#9es ist schon ein kleines rotes etwas .
Nässen tut es eigentlich nicht.
Es blutet halt immer wieder ein wenig..
Das macht mir grad Angst. :(
Dani
Nässen tut es eigentlich nicht.
Es blutet halt immer wieder ein wenig..
Das macht mir grad Angst. :(
Dani
#10Ich habe jetzt eine Freundin angerufen, die ist Intensiv und OP Schwester,die guckt sich das mal an..
Die kommt gleich...
Die kommt gleich...