Ausdauertraining

Hallo,
seit 4.4.2012 habe ich einen Defibrillator. Damals wurde ein Wert von 23EF festgestellt. Nach einem Schock Ende Juli wurde bei mir eine Pulmonalvenenisolation durchgeführt. Danach ging es mir lange Zeit nicht so gut und ich war schon ziemlich verzweifelt. Etwa 3 Monate nach der PV-Isolation hat sich mein Gesundheitszustand merklich gebessert. Seit dem fühle ich mich wieder viel leistungsfähiger und auch unternehmungslustiger.
Bei meiner letzten Kontrolluntersuchung wurde nun der Wert von 46 EF ermittelt. Offensichtlich war die OP und sind die Medikamente die ich nehmen muss doch erfolgreich.
Jetzt hat mein Kardiologe ein Ausdauerträining empfohlen. Er meine ein Ergometer oder ein Laufband wäre für mich das richtige Gerät. Das könnte ich auch zu Hause aufstellen, den ein Fitness-Studio ist nicht nach meinem Geschmack,
Kann mir jemand über seine Erfahrungen mit so einem Gerät berichten? Ich bin für alle Hinweise schon jetzt dankbar.
Viele Grüße
marzen48

Re: Ausdauertraining

Hallo Marzen,

Ich mache auch Ausdauertraining und kann das Fitnessstudio nur empfehlen. Da mache ich Kardiotraining ,bin an die Geräte mit einem Kabel angeschlossen. es ist jemand da der ein Auge auf mich hat, und das hat für mich sehr viel Wert.
Sie kriegen meinen Patientenpass damit wenn was ist, sie gleich alles zur Hand haben und das funktioniert super, und ich habe mehr Sicherheit.

Schön das es Dir wieder besser geht :)

P.S. du meinst 2011 :)))))

LG Dani

Re: Ausdauertraining

ich hab nen crosstrainer zu hause und komme damit super klar.
meine ef ist so 40-45. wenn du nen crosstrainer kaufen willst,
gebe ich dir den tipp achte auf eine große schwungmasse.
ich habe den kettler xtr1 und finde den klasse !

http://stores.ebay.de/african-magic