Münster oder Bad Oeynhausen

#1
Hallo

Helft mir mal bitte. Bin aus dem schönen Land Brandenburg nach NRW gezogen. Bis jetzt war ich immer im DHZB und in der Charite in Behandlung und auf dem OP Tisch. Da ich aber alle drei Monate dort hin muss, merk ich nun dass es doch gaaaaanz schön stressig ist. Nun denke ich darüber nach die Klinik zuwechseln. Was mir natürlich schwerfällt da ich mich sehr wohl fühle in Berlin. Ist ja doch irgendwie mein zweites Zuhause.
Wo bin ich besser aufgehoben mit meiner Diagnose? In Münster oder Bad Oeynhausen?

Gruß Bea

Re: Münster oder Bad Oeynhausen

#3
Also ich kenn nur Bad Oeynhausen und kann nur gutes von denen berichten. War da sowohl für die Immunadsorptionstherapie als auch für die regelmäßigen Untersuchungen für die HTx Liste. Sehr gut organisiert und immer freundlich. Dazu noch sehr kompetente Ärzte und auch Pflegekräfte.

So long
Kai

Re: Münster oder Bad Oeynhausen

#4
Ist Münster nicht die Klinik, in der sie jetzt z.B. den Defi ohne Sonde entwickeln?
Ich kenne leider beide Kliniken nicht. Ich war immer in Bonn in der Uniklinik. Die haben da eine Defiambulanz, in der ich regelmäßig war, bis mein Kardiologe selber ein Auslesegerät hatte.

Viele Grüße,
Christine


Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Münster oder Bad Oeynhausen

#5
Ja,
hier in Münster wurden die ersten Defis ohne Elektrode zum Herzen verlegt. Heute in unserem Gesprächskreis werden wir mehr darüber erfahren. Ich bin eben auch Münsteraner. Meinen Defi wie auch meine Transplantation haben sie bei mir hier gemacht. Oeynhausen hat damals meine Transplantation abgelehnt!!!Fachlich wie auch Menschlich war ich dort bis jetzt super aufgehoben Ich verdanke ihnen mein Leben.
Geli






____________________
Wer sich auf den Weg macht, kann anderen begegnen.

Re: Münster oder Bad Oeynhausen

#6
Hallo Beatrice,

ich selbst hab den Defi in Bad Rothenfelde bekommen, der Gentest und ein paar andere Untersuchungen wurden in Münster gemacht.
Wenn ich nach der wissenschaftlichen Reputation gehe und danach, welche medizinischen Kapazitäten sich gerade mit unserer Erkrankung beschäftigen, dann würde ich mich unbedingt für Münster entscheiden.

LG

Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)

Re: Münster oder Bad Oeynhausen

#7
Hallo

Danke für die Antworten. Ich selbst tendiere auch mehr zu Münster. Hab im www recherchiert und bin ganz zufrieden was ich da lese.
Berlin liegt 500km weit weg und Münster ist nur noch 36km entfernt.
Ich muss in ein paar Tagen wieder ins DHZB und werde dort mein Anliegen vortragen. Und dann werde ich einen Termin in Münster machen. Ich möchte mir das dort erstmal alles genau anschauen, Stationen und die Ambulanz und Ärzte. Das wird mein erster Klinikwechsel. Bin schon einwenig nervös:(

Achja...ich bin jetzt eine Dattel;) Sooooooo viel Wasser so viele Kanäle, dass ist soooo schön hier:)
Hier gibt es sogar eine Mittagsruhe;) die Geschäfte schließen von 13Uhr bis 15Uhr...unheimlich oder?!

Gruß Bea

Re: Münster oder Bad Oeynhausen

#8
hallo,
also ich kann mich nur anschließen,was die klinik in münster betrifft.
ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. ich kann auch jeder zeit meinen kardiologen anrufen. er steht mir immer mit rat und wenn nötig auch mit tat zur seite.leider muß ich ich noch eine andere krankheit in der uniklinik behandeln lassen. weil ich defiträger bin ging nicht alles so einfach wie es sonst gewesen wäre. die ärzte haben alle super zusammen gearbeitet. jede abteilung wußte über mich bescheid. ich will damit sagen, daß ich mich in allen abteilungen in denen ich jetzt war ,super aufgehoben fühle. ärzte, pflegepersonal oder die damen an den anmeldungen,ich hab sie alle nur freundlich erlebt. ich kann narürlich nur von meinen erfahrungen berichten. ich will damit auch nicht die klinik in bad oeynhausen hinten an stellen. wie claudia schon sagte, es kommt sicher auch drauf an,wo du wohnst.
lg metti



Re: Münster oder Bad Oeynhausen

#9
Guten Abend

Der Weg ist mir relativ egal. Momentan muss ich 6 Stunden auf der Autobahn verbringen um ins DHZB zugelangen.
Ob ich jetzt 2,5std nach Bad Oeynhausen oder nur 45min nach Münster fahre. Mir ist viel wichtiger das ich mich wohl fühle und gut aufgehoben bin.
Wenn mir Münster nicht gefallen sollte dann werde ich auch in Berlin bleiben und lieber eine längere Strecke fahren.

Gruß Bea