Zitat: Thorsten
Inwieweit hier jeder Einzelheiten über sich erzählt und erzählen mag, bleibt ihm selbst überlassen aber so ganz ohne Beiträge wäre dieses Forum dann ziemlich leer ;o)
|
ich denke, wenn man erkrankt und durch Institutionen wie Krankenkasse, Rentenversicherung usw.. erfasst wurde, da ist man ja sowieso schon der "gläserne Mensch".
Wie staatliche oder städtische Einrichtungen mit unseren persönlichen Daten umgehen, das erfährt man z.T. durch Presse oder man macht persönliche Erfahrungen.
Ich wundere mich oft über den zielgerichteten Werbemüll in meinem Briefkasten und frage mich hier "woher haben die meine Adresse?"
Was ich nicht so sehr gut finde, ist die Bekanntgabe im Net von realen Namen, Wohnort und ganz besonders das Geburtsdatum.
In so einem Forum schafft das bei mir keine persönliche Nähe, die entsteht bei mir eher durch die Art des Schreibens.
Auch die Auflistung aller Erkrankungen im Detail könnte bei Beruftätigen eventuell bei Stellenwechsel oder beruflichen Aufstiegschancen zum Stolperstein werden.
Und natürlich gibt es auch hier ein berechtigtes "Pro und Contra".