Re: Arztgeschichten:-)

#11
    Zitat: Marcel
    wow da hatt einer aber verfolgungsangst. und sag bloß du heißt wirklich michael und kommst aus berlin ?
    deswegen sucht man sich chat oder forennamen aus !!
    das man nicht so leicht gegoogelt werden kann !!
was hat das mit Verfolgungsangst zu tun ? Nichts !

lerne einfach mal andere Meinungen und Auffassungen zu respektieren.


____________________
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Re: Arztgeschichten:-)

#12
    Zitat: Marcel
      Zitat: michael - berlin
      Hallo Jessi,
      hier...im Internet ... liest man ja weltweit; jeder kann dabei sein. Grundsätzlich ist das ok, aber nicht nur bei unseren "Krankengeschichten" sollte einfach nicht jeder mitlesen können. Ich bin mir sicher, dass Krankenkassen, Ärzte, Rentenversicherungen, (auch andere Banditen) eben alle, die um uns herumhängen, hier fleissig mitlesen. Deshalb schreibe ich dir zum Thema über PN (persönliche Nachricht), wobei ich allerdings nicht weiß, ob die Veranstalter dieses Internetauftritts dort nicht auch alles mitlesen und prüfen können. Wäre mal ne Frage an Thorsten.
      Ich habe festgestellt, dass ich in dem persönlichen Bereich meine gesendete Nachricht nicht mehr überpüfen kann und nicht weiss, ob sie angekommen ist. Dort ist man etwas hilflos. Anderseits sehe ich, dass "sabivo" ständig auf Kontrolle macht.
      Wie dem auch sei, notfalls kann man ja auch auf persönliche mail- Zugänge zugreifen. Jetzt brauche ich aber erst mal ne kleine Pause... nach Fussball, usw. ich melde mich. Michael
    dann schreib keinen so käse !
    ich denke dieses forum ist dazu da um sich über die krankheiten auszutauschen. und das es admins gibt die für ordnung sorgen ist auch recht.
Marcel, ich hatte dich nicht um deine Meinung gebeten.
Du mischt dich hier unqualifiziert ein. Das Denken überlasse besser anderen .... Einen schönen Tag noch. Michael



Re: Arztgeschichten:-)

#13
    Zitat: Thorsten
    Inwieweit hier jeder Einzelheiten über sich erzählt und erzählen mag, bleibt ihm selbst überlassen aber so ganz ohne Beiträge wäre dieses Forum dann ziemlich leer ;o)



ich denke, wenn man erkrankt und durch Institutionen wie Krankenkasse, Rentenversicherung usw.. erfasst wurde, da ist man ja sowieso schon der "gläserne Mensch".

Wie staatliche oder städtische Einrichtungen mit unseren persönlichen Daten umgehen, das erfährt man z.T. durch Presse oder man macht persönliche Erfahrungen.
Ich wundere mich oft über den zielgerichteten Werbemüll in meinem Briefkasten und frage mich hier "woher haben die meine Adresse?"

Was ich nicht so sehr gut finde, ist die Bekanntgabe im Net von realen Namen, Wohnort und ganz besonders das Geburtsdatum.
In so einem Forum schafft das bei mir keine persönliche Nähe, die entsteht bei mir eher durch die Art des Schreibens.

Auch die Auflistung aller Erkrankungen im Detail könnte bei Beruftätigen eventuell bei Stellenwechsel oder beruflichen Aufstiegschancen zum Stolperstein werden.

Und natürlich gibt es auch hier ein berechtigtes "Pro und Contra".



Re: Arztgeschichten:-)

#14
Und genauso hatte ich es ja auch gemeint.

Ich wurde gefragt, wo ich wohne, welche Ärzte ich habe, usw.
Das wollte ich dann doch nicht hier reinschreiben und habe es per persönlicher Nachricht übermittelt. Ist doch wohl angekommen, Zuckerstange??!!

Vom Admin entfernt!

An Thorsten: Seit 1996 arbeite ich mit PCs. Daher ist mir bekannt, dass beispielsweise mails wie Postkarten mitgelesen werden können.

Trotzdem Danke für deinen Beitrag.

Und jetzt schnell umschalten zur 2. Halbzeit. michael



Re: Arztgeschichten:-)

#15
Hallo,

es ist unglaublich wie eine harmlose Geschichte hier wieder ausufert
und sich gegenseitig ein nach der anderen ohrfeige gegeben wird
wen hier jemand nicht schreiben will dann soll er es halt lassen

Gruß

Matthias

Re: Arztgeschichten:-)

#17
Also Ich kann mir gut vorstellen,dass es hier einige gibt die keine Komentare schreiben,weil dann wieder ein "Blöder Spruch" oder eine Anfeindung retour kommt.
Habt euch doch lieb!Wir sitzenn doch alle im selben Boot und das Leben ist Stressig genug,da muss nan sich doch nicht auch noch hier anzicken.


LG Claudia

Wollte man warten, bis man etwas so gut könnte,
dass niemand etwas daran auszusetzen fände,
brächte man nie etwas zuwege.

Re: Arztgeschichten:-)

#18
ich muss brigitte voll recht geben. und wer hier wen beschimpft mit "witzbold und das denken solte man anderen überlassen" sieht man ja. aber wenn einer schon seit 1996 mit computern arbeitet ist er natürlich voll der spezialist. tut mir leid das ich das bezweifelt habe. sorry!
so mehr schreibe ich nicht mehr dazu des freidens willen. danke claudia, dass du mich zurückpfeifst, lasse mich zu schnell hinreißen. liegt vielleicht an den medis.
tschau und noch nen schönen tag :-)




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Arztgeschichten:-)

#19
So, vom eigentlichen Thema ist mal wieder nichts übriggeblieben!
Da ich ohnehin keine Lust habe, meine Krankengeschichte zu veröffentlichen,
interessiert mich das wechselseitige ankäsen vorstehender Beiträge erst recht nicht!

Axel

Re: Arztgeschichten:-)

#20
Hallo an alle:-)

@Michael, habe Deine PN bekommen:-)

@Marcel,also ich habe damit kein Problem zu schreiben,dass ich wirklich Jessi heiße und auch wirklich aus Berlin komme!
Klar kann sich jeder einen anderen Namen geben,aber mal ganz ehrlich, wer hat denn jetzt Bock sich die Mühe zu machen um zu wissen,wo ich genau wohne!? Was will er oder sie denn damit anfangen? Mich besuchen und mir dann meinen 5Jährigen halb abgenutzten Defi klauen:-)

Nun gut mal spaß bei Seite....
Ich kann Michael schon verstehen und nicht jeder muss ja hier alles von sich preisgeben! Ich für meinen Teil finde es nicht wirklich schlimm! Ich meine hier schreibt ja keiner genau seine Adresse rein,oder gibt seinen kompletten Namen an!

Findet Ihr es so schlimm,dass andere Leute vielleicht beim Googeln erfahren das man einer Erkrankung bzw einen Defi hat!?

Ich finde es nicht schlimm,denn desto mehr Menschen darüber bescheid wissen,desto schneller oder so kann mir ja auch vielleicht geholfen werden! Ich meine Mundprobaganda ist doch immer das A und O:-)
Naja ist ja auch ein anderes Thema:-)

Ich sehe die Sache nicht so verbissen:-)
Im gegenteil,als ich damals durch jemanden verkuppelt wurde (ich war single),wusste die Person nicht das ich einen Defi habe. Als er,weil er so neugierig war, meine E-mail addi gegoogelt hatte,kam er hier auf dieses Forum und hat sich ein paar Sachen durchgelesen.
Bei unserem ersten Date war er dann so informiert,dass ich das total süß fand und dachte wow der hat sich ja die Mühe gemacht,der will Dich wirklich richtig kennenlernen:-)