Verspannungen

Hallo Ihr Lieben,

habe ja schon geschrieben, dass ich am 01.10. meinen Defi bekommen habe und alles ganz ohne Komplikationen verlaufen ist. Es ging mir von Anfang an gut. Aber seit Mittwoch habe ich totale Verspannungen. Von den Schultern bis zum gesamten Oberkörper. Das ist sicher normal. Wie lange haben diese Verspannungen bei Euch angehalten? Mein Hausarzt, der die Wundbehandlung machen sollte, hat mir ein paar Pflaster mit nach hause gegeben. Die Wunde sieht gut aus, ich habe aber keine Ahnung wie lange ich sie zukleben soll.

Liebe Grüße Doris

Re: Verspannungen

Hallo Doris,
wenn du am 01.10.10 deinen Defi bekommen hast, hast du bestimmt noch die Fäden in der Wunde, oder sie sind heute entfernt worden oder werden es Anfang kommender Woche. Dann brauchst du kein Pflaster mehr zu kleben.
Deine Verspannungen werden sich ebenfalls in der nächsten Zeit lösen, denn ich vermute, du hast noch eine Schonhaltung, die ebenfalls Verspannungen
auslösen. Also noch etwas Geduld bitte, das ist alles normal.
Mit lieben Grüßen
Heinz

PS: Ich habe meinen 2. Defi am 10.09.10 erhalten.

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

Hallo Heinz,

ich hatte gar keine Fäden, sondern die Wunde wurde verschweisst. Sie sieht gut aus. Das mit der Schonhaltung wird schon so sein. Dann ist ja alles in Ordnung.
Ich danke Dir und wünsche Dir alles Gute.

Gruß Doris

Hallo

wenn es nicht besser wird mit deinen Verspannungen denn Sport ect.ist ja nicht möglich derzeit versuch es mit Akupressur .
Ich war so verspannt nach den OP (3) das Folgewirkungen Kopfschmerzen ect. war.
Gute Besserung !

lg daisy