Re: Alkohol

Zitat: Tim
    Ich werfe ich mal unsere Medis mit ein, welche mehr schaden können wie nützen.
    Tabak und Alkohohl ist natürlich Gift aber unsere Medis welche noch dazu Chemisch entstanden sind, nehmen wir alle als selbstverständlich ein wie abhängige. Aber das ist ja normal wie Auto fahren.
so ein blödsinn
kannst ja deine medis weglassen, zwingt dich ja keiner
oh gott hilfe hoffentlich bin nicht defi süchtig:-)

http://stores.ebay.de/african-magic

Zitat: Marcel
    [oh gott hilfe hoffentlich bin nicht defi süchtig:-)
wollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen ? ;-)

Zitat: Michael-2
      [oh gott hilfe hoffentlich bin nicht defi süchtig:-)
    wollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen ? ;-)
super idee :-)

Nebenwirkungen von Medis hattest Du wohl noch nicht?
Wenn nein sei froh, denn dann würdest Du sie weglassen.

Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

"solange nicht all zu viele auf mich einreden ... werd ich mal auf's rauchen verzichten." Und sonst macht´s mehr Spaß, aus Protesthaltung zu rauchen, als an die Gesundheit zu denken - na, jeder setzt seine Prioritäten, wie er will. Ich finde nicht, daß man es als Herzkranker so sehen sollte.

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Zitat: Tim
    Nebenwirkungen von Medis hattest Du wohl noch nicht?
    Wenn nein sei froh, denn dann würdest Du sie weglassen.
ich hab grad ne hochdosischemo mit anschließender stammzellentransplantation hinter mir. ich glaube arg viel mehr nebenwirkungen als von einer hochdosischemo geht fast nicht mehr. wenn ich die chemo nicht gemacht hätte läge ich schon fast unter der erde. und dann kommt einer wie du und will mir was erzählen von weglassen von medis ?? wegen nebenwirkungen ??
ich nehme zur zeit über 20 verschiedene pillen, ohne die naja will mich nicht nochmal wiederholen.

"Und sonst macht´s mehr Spaß, aus Protesthaltung zu rauchen"

Nicht nur aus diesem Grund, aber auch.

"Ich finde nicht, daß man es als Herzkranker so sehen sollte"

Mein Herz ist nicht krank - zumindest fühle ich mich nicht so. Auch wenn ich vor einem halben Jahr einen PHT hatte - keine Ahnung warum. Jedenfalls haben zig Untersuchungen nichts ergeben.
Schätze mal, es gibt solch ein Phänomen auch ohne jede Herzerkrankung.

"herzliche" Grüße

Hallo,

hatte mir eigentlich mehr Reaktionen erhofft, die einfach kurz beschreiben, wir ihr das so macht
"Ich trinke nix " "Ich trinke 3 Glas Rotwein die Woche" "mir hilft Tomatensaft über die Alkohol freie Zeit"...

Egal wie, Grundsatz ist ja "Leben und leben lassen" - weniger der Versuch, den anderen von der Richtigkeit seiner Vorgehensweise zu überzeugen.

Ich trinke im Moment rein gar nix.
(nicht ganz richtig, am Wochenende habe ich mir zu einer tollen Languste ein halbes Glas Riesling gegönnt..)

Das werde ich aber definitiv nach der Implantation ändern.

Nach einer gewissen Zeit werde ich mir ein paar Gläser Rotwein in der Woche genehmigen. Auch mal einen Schnaps danach.

Im Moment trinke ich meistens einen Alkohol freien Cabernet Sauvignon, wenn ich bei Freunden bin, den ich selber mit bringe. Schmeckt aber - na ja.

Cola, Fanta geht nicht wegen Diabetes.
Alkholol freies Bier finde ich nur eins - ekelig.
Alkohol freies Weizen ist der Gipfel der Ekeligkeit.

Gruß
Dieter

O.k. Dieter,

ist halt mal so, dass in Foren oft der rote Faden verloren geht. Gut, dass du nochmal auf deine Erwartung weist.
Bei mir ist es etwas anders - hab kein Herzleiden und fühl mich wieder wie vor dem PHT. Insofern hab ich meine alten Gewohnheiten bzgl. trinken wie vor dem Vorfall nach dem Defi Implatation wieder aufgenommen - nur rauchen tu ich bislang nicht mehr.
Du hast da eine lange Liste - für mich unverständlicher - "Gebrechen" in der Leiste unten aufgezählt. Sind alles Abkürzungen mit denen ich nichts anfangen kann.
Insofern kann ich auch nicht beurteilen, was für dich gut ist oder nicht.
Im Gegensatz zu mir, hast du vermutlich schon eine Reihe von Vorerkrankungen.

"herzliche" Grüße

....selbst wenn man mit den Abkürzungen bezüglich seines Gebrechen was anfangen kann, kann wohl keiner hier beurteilen, was für ihn gut oder schlecht ist, höchstens sein Kardiologe schreibt hier auch im Forum...

Hallo Dieter

Reaktionen waren doch etliche da :-)
Aber bevor man als Säufer abgestempelt wird, schreibt man lieber wohl gar nichts mehr, ausser man trinkt null Alkohol.

Wenn Dein Arzt Dir aber empfohlen hat, nichts Alkoholisches mehr zu trinken, würde ich an Deiner Stelle seinem Rat folgen.
Jedoch muss jeder für sich entscheiden, alt genug sind wir ja.

LG
Gaby