Hallo Dieter,
Du hast ja Probleme (:-)
'Bisher habe ich diese Handgelenktaschen gehasst' schreibst Du, gleichzeitig füllt die Liste von Dir wirklich mehr als eine Gesäßtasche!?
Google doch mal unter Gürteltaschen - vielleicht wird das Dein Kompromiß?
HERZlichen Gruß Axel
Re: Männerfrage: wohin mit dem Defi - Ausweis
#12Dieter,
lass doch einfach Deinen Defi-Ausweis in der Brusttasche und den rest wo er immer ist.
Wenn es mal gebraucht werden sollte, finden die Sanitäter oder der Notarzt es mit sicherheit.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014
lass doch einfach Deinen Defi-Ausweis in der Brusttasche und den rest wo er immer ist.
Wenn es mal gebraucht werden sollte, finden die Sanitäter oder der Notarzt es mit sicherheit.
#13- Zitat: joe100
- DIN A 4 , beidseitig bedruckt auf recht dicker Papierqualität, 4 mal gefaltet auf Portemonnaiegrösse
- plus ein DIN A 4 Zettel in normaler Papierqualität vom Auslesen
Hallo, Das mit dem Einscannen und verkleinern ist schon mal ne gute Variante . Sind denn die Ausweise von allen Herstellern gleich gross ? Meiner von St. Jude ist: Das alles plus die ganzen Plastikkarten, und marcumar Ausweis , Diabetikerpass, Organspenderausweis, Perso, Bild der Liebsten und Geld im Portemonnaie ist mir für die Ar...Tasche zu dick. Im Moment tendiere ich zu einem zweiten Portemonnaie . Gruß Dieter |
wenn du immer soviel mit dir rumschleppen mußt, solltest du einen "Anbau" in Erwägung ziehen. :)) Grüsse Michael
#14Bin zwar auch eine Frau, interessiert mich aber trotzdem. Sind denn eure Ausweise tatsächlich so gross? Meiner von Medtronic ist so gross wie meine Visa-Karte, in einer Plastikhülle und den Zettel von der letzten Auslese. Das wars. Findet im Portemonnaie problemlos Platz.
Gruss
Denise
Gruss
Denise
#15Warum soviel Wirbel um dieses kleine Thema?
Niemand läuft doch mit dem entfalteten Ausweis herum, oder?
(Obwohl .... nichts ist unmöglich).
Entfaltet hat er ungefähr die DIN-A-4 Größe. A4 einmal gefaltet ergibt A5,
A5 eimnal gefaltet ergibt A6. A6 einmal gefaltet ergibt DIN-A-7.
Dann sind wir ungefähr bei der Checkkartengröße angelangt und stecken den Ausweis noch in eine Plastikhülle und er nimmt nirgends groß Platz weg, wiegt auch sehr wenig, ist aber wasserfest.
Niemand läuft doch mit dem entfalteten Ausweis herum, oder?
(Obwohl .... nichts ist unmöglich).
Entfaltet hat er ungefähr die DIN-A-4 Größe. A4 einmal gefaltet ergibt A5,
A5 eimnal gefaltet ergibt A6. A6 einmal gefaltet ergibt DIN-A-7.
Dann sind wir ungefähr bei der Checkkartengröße angelangt und stecken den Ausweis noch in eine Plastikhülle und er nimmt nirgends groß Platz weg, wiegt auch sehr wenig, ist aber wasserfest.
#16Ich habe meinen schon immer gefaltet in der Brieftasche. Anfangs habe ich ihn immer oben herausragen lassen, damit man ihn nur ja gleich findet. Mittlerweile habe ich ihn doch ein drittes mal gefaltet. Ich zweifle schon, ob man ihn findet, aber wenn man sucht, und weiß, wonach man sucht...
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
#17Naja, wenn der Defi so lange hält, wie bei mir, dann wird der Ausweis mit der Zeit immer dicker.
Bei der letzten Kontrolle ist das 3. Din A4 Blatt aus sehr dickem Papier dazu gekommen...eigentlich schon das vierte, aber irgendwann haben sie mal ein paar Daten vom ersten Ball zusammengefasst und auf ein neues eingetragen.
Danach wurde immer nur angeheftet ;)
Das lässt sich kaum noch falten, so dick ist das Papier jetzt zusammen und ich kriegs auch nur noch mit Mühe und Not in die Plastikhülle...
Früher war der mal schön klein und dünn, das stimmt ;)
Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.
Bei der letzten Kontrolle ist das 3. Din A4 Blatt aus sehr dickem Papier dazu gekommen...eigentlich schon das vierte, aber irgendwann haben sie mal ein paar Daten vom ersten Ball zusammengefasst und auf ein neues eingetragen.
Danach wurde immer nur angeheftet ;)
Das lässt sich kaum noch falten, so dick ist das Papier jetzt zusammen und ich kriegs auch nur noch mit Mühe und Not in die Plastikhülle...
Früher war der mal schön klein und dünn, das stimmt ;)
Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.
#18hab meinen auch immer nur für die auslese dabei. der notarzt kann damit eh nichts anfangen und im kh wissen die dann schon was zu tun ist.
#19- Zitat: Marcel
der notarzt kann damit eh nichts anfangen |
Ich will mir nicht ausmalen was passiert wenn wir Bewußtlos sind und sie Kammerflimmern feststellen und den externen Defi rausholen.
Tim
#20- Zitat: ChristineJ
Naja, wenn der Defi so lange hält, wie bei mir, dann wird der Ausweis mit der Zeit immer dicker. |
Du musst doch nicht alle mit dir rumschleppen. Der letzte Ausleszettel reicht. Einen Notarzt reicht nur der reine Ausweis um seine Erstbehandlung so gut wie möglich zu machen.