SOS-Kapsel nicht mehr lieferbar ?!

Hallo,

wie wahrscheinlich manch anderer beschäftige ich mich mit der Information bei einem Unall etc., den Sanitäter mitzuteilen das ich dein Defiträger bin. Da ein Bekannter Diabetiker ist und sich damals eine SOS Kapsel zugelegt hat fand ich dies genau das richtige für mich. Da Google alles weiss fand ich auch relativ schnell die Info die ich haben wollte. Es wurde eine SOS-Kapsel von der Firma SOS-Medinfo vertrieben und diese ist nur in Apotheken erhältlich. Ich mit notierter PZN Nummer zur Apotheke und was höre ich, das dieses Produkt eingestellt ist. Hmmm......mir gingen schon Pläne durch den kopf ein Patent in München anzumelden und selber herzustellen der aber von der Apothekerin sofort in Luft aufgelöst wird. Es gäbe einen anderen Hersteller der dies Vetreibt. Da ich nicht die Möglichkeit hatte vor Ort es mir anzusehen schaute ich wo nach, richtig bei Google. Wenn ich bedenke as die Kapsel von SOS Medinfo aus Edelstahl mit modernem Design sowie dezenter Beschriftung gut ausah, bekam ich beim Anblick der anderen Vetriebsfirma bald einen Schrecken. Diese Kapsel ist Feuerrot und mit Symbolen und Schriften voll. Dieses Anhängsel ist nur Zweckgebunden und nicht Trägerfreundlich von der Optik. Wenn ich Vertreter für Feuerlöscher wäre würde ich das als Werbung tragen.
Worauf ich aber hinaus will ist, das ich doch lieber die Kapsel von der Firma SOS-Medinfo haben möchte. Und nun die Preisfrage: Woher bekommen ?
Die Internetseite ist bekannt, die Mailadresse auch nur die Kapsel ist nicht zu bekommen.

Wer also Infos hat oder sowas zu viel hat oder was auch immer Danke für die Infos.

Gruss Jonny

Re: SOS-Kapsel nicht mehr lieferbar ?!

Schau mal bei folgenden links

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Medikamente/SOS_Kapseln_und_Anhaenger/Produkte/9450.php?PHPSESSID=6c16d649bd36cbc88e21529aea2d0338

oder

http://www.porsche-design.com/live/P3490_SOSAnhaenger_Grooves.PorscheDesign?ActiveID=62186&flash=0

ist eine Frage der Suchbegriffe bei Google.

Den Anhänger vom ersten link habe ich selber wenn du entsprechend klein schreibst gehen alle nötigen informationen drauf.

Mfg. HeinzR

Danke für die hilfreichen Links. Ich finde das eine Superidee, einen SOS-Anhänger dabei zu haben. Besonders den Porsche Design-Anhänger werde ich mir mal näher anschauen, gefällt mir ganz gut.

Viele Grüße
Frank

Hallo Tom und Heinz,

Danke für Eure Links. Diese Art der Anhänger sind mir bekannt. Allerdings halte ich sie für nur Zweckgebunden und Optisch eher nicht meinem Geschmack entsprechend. Ich habe was diese Art von Anhänger das Gefühl das ich einen Sonnenstern um den Hals habe. Wie schon mal geschrieben gefällt mir die schlichte Kapsel von SOS-Medinfo am besten aber sie ist nicht mehr lieferbar. Ich weiss nur wenn ich nicht das bekomme was mir gefällt werde ich mir selber an der Drehbank machen.

Gruss Jonny

An so eine "Hundemarke" hatte ich bis jetzt noch gar nicht gedacht, nun habe ich mir gleich ein Bestellt, Tolle Idee.

Über das Design bin ich zwar auch nicht wirklich begeistert aber wenn es dazu kommen sollte das ein Arzt mit so einem Ding auch was anfangen kann, sollte er es auch erkennen und benutzen können da zweifle ich bei z.b. beim Porsche Modell ein wenig. Bei den "Sonnen" scheint es ja international Anerkannt zu sein.

Hundemarke ist gut!

Ich habe mir vor Jahren US-Erkennungsmarken besorgt und gravieren lassen weil ich von den SOS-Kapseln nicht überzeugt war. Welcher Sanni macht sich im Ernstfall die Mühe und fummelt die SOS-Kapsel auf.

Die US-Erkennungsmarke ist zwar nix fürs weibliche Geschlecht, fällt aber sofort auf!
Gravieren lassen habe ich damals:

Name
Blutgruppe
ICD -Träger
INR-Wert (in dem Bereich wo er liegen soll!)

Hallo tom,

ja das ist doch wirklich mehr als eine Alternative und von der Idee werde ich mich mal inspirieren lassen und weiter entwickeln. Denke das ich damit auch mich arrangieren kann zumal es nicht ganz auffällt wie ein kleiner Feuerlöscher.

Gruss Jonny

Einige Mitglieder beschweren sich daß es eine bestimmte Marke SOS Kapseln nicht mehr gibt: einfach in die nächste Apotheke gehen und danach fragen.
Die Dinger sehen nicht immer wie ein Schmuckstück aus ( gibt es aber auch ) denn sie sollen ja NUR Leben retten.Ich gehe nie aus dem Haus OHNE und da man die Kapsel ja normalerweise unter der Kleidung trägt ist das Aussehen auch nicht so wichtig,gibt es aber auch als Schlüsselanhänger.
Ausserdem ist bei Diamed Depot System bei meinem Modell eine Hinweiskarte für das Auto dabei!
Ich hoffe damit einigen zu helfen und verbleibe

Mfg Ihr

Reinhardbingen