Re: neu eingeloggt

Du bist 72 Jahre alt , hast eine EF von 20% und gehst noch arbeiten ?
Sorry , verstehe ich nicht.

Die RECHTEN "Demokraten" erkennt man ja gerade daran, dass sie noch nie was verstanden haben ...

Gruss Michael

Betrifft Arbeit mit 72 Jahren:
die Arbeit macht mir Spaß, es ist leichte Büroarbeit ohne Stress.
Für mich wichtig: ich komme mit den Kollegen zusammen und treffe für einen kleinen Plausch hin und wieder auch mal alte Kunden. Das Allerwichtigste, und das habt ihr bereits erkannt, sind die täglichen Spaziergänge an der frischen Luft. Das werde ich so lange, wie möglich, beibehalten. Doch ich darf die anstehende Entscheidung, nämlich Defi ja oder nein, nicht aus den Augen verlieren. Es gibt viele Dinge im Leben, die man vorsorglich machen kann, es muss aber auch der Situation angepasst sein.

Allen eine gute restliche Nacht,

Horst

Hallo Horst

Da es dir mit deinen 72 Jahren wie du es hier Schilderst recht gut geht würde ich dir auf jeden Fall Raten ihn Implantieren zu lassen.

Du kannst somit noch mehrere Lebenswerte Jahre vor dir haben.

Mein Grossvater war auch noch sehr fit und ist ganz Plötzlich verstorben mit 59 Jahren.
Mann wusste nicht was er hatte aber als mein Angeborener Herzfehler entdeckt worden ist wurde einiges Klar.

Denke bei deiner entscheidung auch an deine Liebsten und wie sehr du ihnen Fehlen wirst.

LG Martin

"""Dieses war denn auch mein letzter Kommentar zu Dir und deinen zukünftigen Beiträgen. Michael"""

LINKE erkennt man grundsätzlich an ihren Lügen und nicht gehaltenen Versprechen.

.... und wieder wird ein Thema zweckentfremdet........gehts noch? Macht diesen Mist per PN untereinander aus - hier im öffentlichen Bereich ist es langsam aber sicher nervig und es langweilt - denn es bringt Euch - und uns - nicht weiter! Ihr solltet Euch langsam schämen.

Zum Thema: Horst, ich würde den Defi jederzeit wieder implantieren lassen - was hindert Dich? Er kann Dir keinesfalls schaden, sondern nur nützlich sein.

zauberhaft

Oliver

Hallo Michael-2

Findest du nicht , das du doch immer auf die Pauke hauen musst .Man Überlegt sich schon , ich jedenfalls , Überhaupt noch einen Artikel zu Schreiben . Denn du machst ja alles Nieder .
So das musste ich mal Sagen .

Es grüsst Heike

Zitat: es gibt viele Dinge im Leben, die man vorsorglich machen kann.....

Hallo Horst,

wenn dein Kardiologe dir empfiehlt einen Defi zu implantieren, dann gehe ich davon aus dass "es auch der Situation angepasst" ist.

Mein Mann konnte sich auch entscheiden ob Defi oder nicht. Sein Kardiologe sagte: "kann sein dass er einmal anspringt, aber auch nicht. Da mein Mann aber im April schon einmal Kammerflimmern hatte, würde er es befürworten.

Mein Mann hat sich für den Defi entschieden. Er sieht ihn als Lebensversicherung in Fall der Fälle an. Dadurch wurde ihm, aber auch mir ein großer Teil Angst vor dem Sekundentod genommen. Er hatte die OP am 29.11. ambulant und war nach 24 Stunden wieder zuhause. Seitdem kann ich wieder ruhiger schlafen was ich bis zur Implantation nicht mehr konnte da ich ständig Angst hatte er würde nicht mehr aufwachen.

Grüsse

Ruth

Zitat: Michael-2
    """Dieses war denn auch mein letzter Kommentar zu Dir und deinen zukünftigen Beiträgen. Michael"""

LINKE erkennt man grundsätzlich an ihren Lügen und nicht gehaltenen Versprechen.
Wie heißt es im Sprichwort?

"Die Hunde bellen, doch die Karawane zieht weiter."

Und das bedeutet soviel wie:

.. dass es die Welt nicht kratzt, wenn es ein paar Kläffer gibt, und man einfach seinen Weg weitergeht ...

Sinnigerweise hast du stellvertretend einen davon in dein Profilbild gestellt ...