- Zitat: UnikumFfM
Ja um Gottes Willen! Damit man mich nicht falsch versteht! Das bezieht sich nicht generell auf die Tatsache, dass man seinen Aufenthalt mal verlängert, das ist natürlich vollkommen in Ordnung! Wie du schon sagst, gerade für die Psyche ist es sehr wichtig, wenn man mal ein wenig dem Alltag entfliehen kann. |
Mehr hätte allerdings der Kostenträger - hier die Rentenversicherung - auch nicht genehmigt. Ich war für jeden Tag dankbar, denn für mich war bei meinem desolaten Zustand damals jeder Tag eine große Hilfe.
Anders sah es bei den den Leuten aus, die eine psychische Erkrankung vorweisen konnten. Bronchitis mit Burn Out garantierte einen Aufenthalt mit Open End.
- Zitat: UnikumFfM
Aber leider gibt es Leute, die eben diesen Willen, wieder in den Alltag zurückfinden zu wollen, nicht haben. Dass das nicht immer einfach ist und man einen Aufenthalt verlängern sollte, wenn man seine "Ziele" noch nicht erreicht hat, ist natürlich verständlich! |
Ich habe die eRfahrung gemacht, dass wenn man sich die Mühe macht und etwas genauer hinschaut meist sehr gravierende Gründe vorhanden sind, die eine Rückkehr in das "normale Leben" verhindern.