Re: Was kostet ein implantierter Defibrillator?

Hallo,
ich meine, die Kostenkalkulation von Heiko ist richtig. In 2003, das Datum meiner Implantation eines GUIDANT VENTAK PRZM, Mod. 1605, hatte ich eine Kostenaufstellung der Uni-Klinik Düsseldorf. Dort wae die Implantation eines Defis mit ca. 33.000 € angegeben. Und ich meine, seit dem ist es bestimmt nicht preiswerter geworden.
Aber ich werde es bald wissen, denn ich habe morgen meines Auslesung mit der Auskunft, wann mein Defi ausgewechselt werden muss. Im Mai 2008 hatte ich bereits MOL 2, die letzte Stufe vor ERI, bei der ein Wechsel in Angriff genommen werden muss.
Mit vielen Grüssen
Heinz

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds.

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

Hallo Eva-Maria N.
Das kannst du laut sagen. Habe heute eine neue Lichtklinge bekommen. Die kostet 665.- Euro.
Muss noch ausprobieren ob geht.

LG Andy

Zitat: Suschi
    ups....
    das sind ja Preise, das muss unter uns Defi-trägern Geheim bleiben, sonst landen wir oder nur der Defi im Ausland :-)

Danke für die Antworten

Gruß Stefan
das ging mir auch schon durch den Kopf.

Ich vermeide wo es auch immer geht , mich als Defiträgerin zu outen.

Da ruht mein misstrauisches Auge nicht nur auf Ausländer.......

Mein Defi hat im Sept. 06 mit 12 Tagen Krankehausaufenthalt, einschließlich Ablation und Intensiv-Station knapp 28.000,00 €
Euro gekostet. Ich hatte die Rechnung des Krankenhauses in der
Hand und habe nur gedacht Gottseidank muss ich das nicht
selber zahlen . Wir haben einen ganz schön teuren Aufpasser
in uns.
Wenn jetzt die Frage käme Kochnische mit Wohnklo oder
Defi? Dann doch lieber Defi.

Herz-lichst Heidi