Meldung aus dem Jenseits

Liebe Leute,

lange lange habt Ihr nichts von mir gehört. Es war auch eine schlimme Zeit. Am 20.11.2011, also genau 5 Jahre nach der ersten Kammertachykardie, hatte ich wieder eine. Der Defi schockte immer mal wieder, bekam also immer wieder einen Rhythmus hin, die Sanitäter wurden gerufen und genau in dem Moment als sie eintrafen, hatte der Defi 6 mal geschockt, ohne einen Rhythmus zu stabilisieren. Sie beganngen sofort mit der Wiederbelebungsmassage und hatten schnell Erfolg. Ich kam auf die Intensivstation, wurde einen Tag gekühlt und lag 14 Tage im Koma (nicht ins Koma versetzt). Den ganzen Dezember kehrte ich aus einer anderen Welt zurück, hatte allerdings Zuckungen (vom Sauerstoffmangel) die jetzt medikamentös behandelt werden müssen. Man dachte nicht, dass ich nochmals aufwachen würde.
An Sylvester wurde mir die Schilddrüse entfernt und ich konnte wieder mit Amiodaron begonnen. Ich habe 4 Wochen Neuro-Reha gemacht, obwohl ich nicht viel neu lernen musste, aber jetzt langsam machen sich doch Defizite bemerkbar. z.B. Konzentrationsstörungen bei der Arbeit und auch kann ich nicht mehr soviel arbeiten wie vorher.

körperlich geht es mir ganz gut. Aber meine Psyche hat mächtig gelitten. Ich fühle mich, als hätte ich den Babyblues.
Und ich muss mir abschminken, dass der Defi ewig schockt.

Ganz liebe Grüsse Sugar

Re: Meldung aus dem Jenseits

Willkommen zurück im Leben und im Forum.
Ich kann mir nicht mal vorstellen, was du alles durchgemacht haben musst, aber ich staune immer wieder, was der menschliche Körper alles einstecken kann.
Ich hoffe du erholst dich weiter gut und schön, dass du wieder da bist.

Herzliche Grüsse
Lill

Zitat: sugar
    Ich habe 4 Wochen Neuro-Reha gemacht, obwohl ich nicht viel neu lernen musste, aber jetzt langsam machen sich doch Defizite bemerkbar. z.B. Konzentrationsstörungen bei der Arbeit und auch kann ich nicht mehr soviel arbeiten wie vorher.

Hallo Sugar
Willkommen zurück und ich wünsche dir eine gute Erholung.
Früher gab es keine Neuro-Reha. Da musste man echt stark sein und sich in Leben zurück kämpfen. Was ein recht harter Kampf war.
Ich hoffe dass du wieder zurecht kommst. Alles gute und viel Kraft.
LG Andy

Oh je Sabine,

da hast Du einiges mitgemacht. Das tut mir sehr leid.
Ich kann mir gut vorstellen, daß Du da schon noch ein bisschen zu knabbern hast und noch ein bisschen "neben Dir" stehst. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung - es wird auch wieder besser -. Koma ist schon ein ganz schöner Hammer. Aber wer weiß, was Dir durch das Koma nicht alles erspart wurde ;-).

Amiodaron ist schon hoch wirksam - ich nehme an, solche traumatischen Erlebnisse werden Dir jetzt erspart bleiben. Ich wünsch' Dir das von ganzem Herzen.

Liebe Grüße von Carmen

Willkommen zurück, Sugar! Das hört sich echt schrecklich an, was dir da passiert ist. Es tut mir sehr Leid für dich. Aber ich sehe du bist tapfer und stark und hast dich ins Leben zurückgekämpft. Ich wünsche Dir viel Kraft!

Evi

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Oh je, das klingt ja so fruchtbar... Das tut mir total leid für dich :-(

Aber gut, wenn es dir langsam besser geht.
Du kannst stolz auf dich sein, dass du jetzt bist, wo du bist :)

LG,
Christine

Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.