Immer wieder Rückschläge??

hallo ich muss leider wieder jammernn,
einige kennen mich ja dass ich mir immer wieder sorgen machen muss wegen meinem papa. auch aktuell sind wir alle wieder sehr in sorge. da ich hier viel mitlese beruhigen mich einige dinge sehr. trotzdem würde ich mich über aufbauende worte freuen :(

mein vater hat ja januar seinen neuen defi bekommen und nach einer ablation im april ging es ihm so gut dass wir mal richtíg glücklich waren. er hat sich ein elektrofahrrad gegönnt und war so happy weil er endlich wieder ein wenig mehr lebensqualität bekommen hatte....

nun geht es schon wieder los mit atemnot, vor allem nachts. er schläft wohl sehr schlecht. hausarzt meint er habe kein wasser auf der lunge aber was ist das dann? ist das trotzdem noch normal? muss man sich damit abfinden dass das so bleibt?
haben ihn gerade überreden können morgen zum kardiologen zu gehen. klar ich verstehe ihn, er kann kein krankenhaus mehr sehen im moment. EKG ist wohl unauffällig, ein infarkttest wurde auch gemacht, ausgeschlossen.

ich gehe nächste woche 2 wochen in urlaub und ich sitze hier und habe einfach nur panik und kann mich null auf einen urlaub freuen auf den ich mich seit über einem jahr gefreut habe

aktuell bin ich einfach nur irgendwo erleichtert dass er morgen dem termin beim kardiologen hat ... trotzdem hab ich panik

eure safa

Re: Immer wieder Rückschläge??

eigentlich nicht.... meinste das ist ne option?
morgen hat er termin beim kardiologen, mal sehen was er sagt. hoffe man kann da mit medis was machen gegen die atemnot....

hab jetzt gelesen das mit der atemnot hat bei herzpatienten oftmals was mit sauerstoffsättigung zu tun.....

Zitat: safa
    morgen hat er termin beim kardiologen, mal sehen was er sagt. hoffe man kann da mit medis was machen gegen die atemnot....
Wart erst mal ab was der Kardiologe sagen wird. Atmennot kann auch von den Medis kommen. Mus aber nicht. Kann auch vom Rücken kommen. wie zum Beispiel Verspannung.
Ich schlafe auch immer schlecht und wache oft auf. Da durch bin ich tagsüber müde.
Drücke deinen Pa die Daumen, dass alles ok ist und er seine Ruhe finden wird.
LG andy

Hallo safa,

ich würd' an Deiner Stelle erst mal den morgigen Kardiologen-Termin abwarten. Und was der Schalke-Fan Georg (mein Mann ist auch einer :-) meint, ist gar nicht so abwegig. Vielleicht schnarcht Dein Vater ja jetzt mehr, als früher. Und vielleicht hat er doch Wasser auf der Lunge - obwohl, da würde sich ja evtl. der Defi melden (pfeifen). Egal - morgen wisst ihr mehr. Wassertabletten nimmt er ja, oder?

Und falls er doch wieder kurz mal in's Krankenhaus muss: denke einfach daran, daß Du den Urlaub BRAUCHST! Sonst machst Du Dich nur selber fertig und das belastet ihn ja auch, wenn er sich wegen Dir Sorgen machen muß ;-). Du kanst ihm die Krankheit nicht abnehmen, Du kannst nur dafür sorgen, daß er sich wegen Dir nicht auch noch Gedanken machen muss.

Kopf hoch - das kriegen die bestimmt wieder in Griff.

Liebe Grüße - Carmen

danke für eure lieben antworten

thema schnarchen
nein er schnarcht überhaupt nicht mehr seit seinem 1. infarkt, vorher hat er extrem geschnarcht und war auch schon damals in einem schlaflabor gewesen.

wassertabletten nimmt er wohl 3 stück am tag, wohl aber nicht diese die ich hier immer so lese....

carmen
oh ja du hast recht, ich brauche den urlaub ganz dringend. ich hoffe dass ich abschalten kann und nicht ständig angst habe dass daheim was passiert ist....

das ekg war wohl ok, belastungs-EKG logischerweise am montag nicht so dolle. bei 120 watt hat ihn die arzthelferin wohl ausgebremst obwohl er nach seiner aussage noch hätte weitermachen können, wohl ging aber sein puls dann auf 130 und da sollte er aufhören.
infarkttest war heute auch negativ

kurzes update

papa wurde heute sowohl von einem lungenfacharzt als auch vom kardiologe auf den kopf gestellt. auf dem röntgenbild war kein wasser auf der lunge zu sehen allerdings waren alle anderen untersuchungen auch ohne befund. kardiologe geht wohl dann doch am ehesten von wasser aus welches irgendwo sitzt wo man eben nicht erkennen kann. nun wird die dosis der wassertabletten (name hab ich vergessen) verdreifacht und wenn dies nix hilft soll er montag noch mal kommen.

seine ef hat sich wohl im vergleich zur letzten messung sogar ein wenig verbessert.

bin jetzt zumindest beruhigt weil er in behandlung ist, das war mir wichtig weil die ganze zeit hat ja sein hausarzt das ganze in der hand gehabt und meine mutter und ich haben darauf bestanden dass er zum kardiologen geht.

nun hoffe ich dass die tabletten echt helfen damit er wieder schlafen kann.... und eben treppen laufen.
wir haben echt gedacht dass seine EF sich verschlechtert hat so wie er im moment atmet von daher war das die große überraschung heute...
lg eure safa