Blutdruck sehr unterschiedlich

hallo zusammen
mein Blutdruck spielt seit Tagen verrückt.mal normal mal total im keller.bei der herzsportgruppe viel er trotz anstrengung auf 80/30.dann gings licht aus.der arzt ist der meinung kann mal vorkommen.habe neue tabletten bekommen aber der erfolg bleibt aus.ist immer um die 90/50.bie schlapp und immer müde.kennt sich jemand aus was man machen kann oder hat ähnliche probleme.
danke und liebe grüße von manni

Re: Blutdruck sehr unterschiedlich

Hallo Manni! Zu niedriger Blutdruck war auch bei mir ein Thema. Medikamente, die ich seit Jahren genommen habe, wirkten sich plötzlich deutlich stärker Blutdruck-senkend als zuvor aus. Nachdem bei zwei Medikamenten die Dosis halbiert wurde, ging es mir wesentlich besser. Welche Medis nimmst Du denn, wenn die Frage gestattet ist?

Gruß!

Alex

Hallo Manni,
diese Schwankungen kenne ich auch. Da ich nicht mehr arbeiten muß, mache ich an solchen Tagen einfach nicht viel. Leider habe ich keine Ahnung, ob Du das auch machen kannst oder evtl. noch arbeiten mußt.
Ich denke, da kommt als Ursache vieles infrage, Wetter, Medikamente, evtl. Schlafdefizit usw., zumindest ist das bei mir so.
Gute Besserung und Erfolg bei der Ursachenforschung.
Eva-Maria

hallo Alex und Maria
ich bedanke mich für eure antworten.ich nehme folgende medis
Ass100mg molsidomin8mg torasemid10mg pandotrazol40mg
losartan/kalzium25mg/6mg bisoprolol10mg inspra25mg und
simvastatin40mg
ich arbeite nicht mehr habe meine eu-rente durchbekommen.kann mich auch mal hinlegen aber ist ja nicht die lösung.einen termin beim kardio habe ich nicht bekommen es soll der hausarzt machen.mich wundert es nur das der blutdruck bei belastung abrutscht.aber aufgeben gibts nicht.
liebe grüße von manni

Hallo Manni,
seit wann nimmst Du die Tabletten in dieser Zusammensetzung? Oft dauert es eine ganze Zeit, bis man sich an Tabletten gewöhnt hat, wenn die Dosis erhöht wird oder andere hinzukommen. Der Blutdruck kann sich dann auch wieder mehr stabilisieren.
Eva-Maria