Kontrolluntersuchung

Hallo Zusammen,

ich war heute zur 1. Kontrolluntersuchung seit der Defi-Implantation. Mein EF hat sich von 20-25 auf 50 gebessert und das Herz hat sich wieder regeneriert. Ich bin sooooooo glücklich.

Liebe Grüße

Doris

Trenn dich nie von deinen Illusionen
und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben,
zu Leben.

Re: Kontrolluntersuchung

Halloo Doris,

ich freu mich für Dich und finde es sehr wichtig, hier auch diese Positivmeldungen zu posten, denn sie machen anderen Patienten Mut.

Weiterhin Alles Gute

Dieter

Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfreulichen Befund, @dowi.
Ich habe das bei meinem Mann vor knapp einem Jahr ähnlich erlebt und konnte es anfangs gar nicht glauben.
Er war heute wieder zu einer routinemäßigen Kontrolluntersuchung des Defis und die fiel noch besser aus als die vor einem und die vor einem halben Jahr. Wir sind überglücklich und genießen dieses Glück.

Ganz viel Freude an der so guten Besserung Deines Gesundheitszustandes wünscht Dir
Pea

Hallo Pea, hallo Dieter,

vielen Dank für eure netten Zeilen. Ja, ich hätte am liebsten vor Freude geschrien. Übrigens Dieter, ich habe die gleiche Diagnose wie Du und den gleichen EF.

Liebe Grüße

Doris

und Träumen.
aber aufgehört haben,
zu Leben.

He, spitze! Wir freuen uns mit dir!

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Ja, herzlichen Glückwunsch. Sowas ist immer schön zu hören :)

Ihc war gestern auch mal wieder zur Kontrolle. Alles schön :)
Mein altes Schätzchen machts wohl auch noch eine Weile. Kein Austausch in Sicht :)

Leider hatte mein Arzt wenig Zeit für Fragen gestern, so dass ich lediglich nach dem Yoga fragen konnte und nicht auch noch nach all den anderen Sachen, die ich mir hier aus dem Forum mitgenommen hatte. Ich hoffe mal im Dezember hat er mehr Zeit.

Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

He, spitze. Dann kannst du deinen braven Defi noch ein Weilchen behalten und hast eine zeitlang Ruhe. Ich freue mich für dich!

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Ja, freut mich auch sehr! Ist doch eine wunderbare Beruhigung.
Ich hatte Dienstag auch wieder Defikontrolle, leider nicht ganz so zufriedenstellend. 4mal Vorhofflimmern in den letzten 3 Monaten - da fingen die dort natürlich wieder mit dem Thema Ablation an....
Hab mich erst mal zurückhaltend geäußert. Da die Episoden immer während meiner Arbeitszeit waren, müsste ich vll. erst mal dort umdenken und an mir und meiner Einstellung arbeiten. Vll. hilft das ja schon ein bisschen weiter. :-(
Nun sollen erst mal die Betablocker erhöht werden - toll, auf diese Weise kriege ich meine Zuviel-Kilos sicher nicht runter... aber wenn's nötig ist, was soll's.

Aber mit euch Anderen freue ich mich mit, dass alles so prima "in Schuss" ist! Weiter so !! :-)

"Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg
und lehrt sie, mit ihrem eigenen Leid zu spielen."
(L.A. Feuerbach)

vielen Dank Allen, die sich mit mir freuen. Man darf einfach den Mut nicht verlieren und trotz allem versuchen positiv zu denken. Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute.

Doris

und Träumen.
aber aufgehört haben,
zu Leben.