Mit Defi und akutem Koronarsyndrom KHK3 auf Land ziehen?

#1
Hallo,
ich habe eine Frage, ich lebe zur Zeit in Berlin habe 3 schwere Infarkte
LVEF <>
Ich würde gerne zu meinem Bruder welcher einen schönen Bauernhof in Meck-Pomm hat ziehen sobald meine EU Rente durch ist.
Nachdem ich heute leider wiedereinmal den NAW in anspruch nehmen mußte, nachdem mein Blutdruck in Richtung 200 marschierte und ich jeden moment auf den Defi Einsatz gewartet habe aber gott sei dank war es wohl nicht so schlimm! Wohnen von euch welche auf dem Land? In Berlin ist es nunmal so, das der NAW in 5 bis 10 min vor Ort ist! Ich habe Angst das etwas passiert und der NAW 20 min von Schwerin braucht.
Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen oder Ideen?!
Danke und Gruß

Re: Mit Defi und akutem Koronarsyndrom KHK3 auf Land ziehen?

#4
Hallo Macde,

also ich wohne auch auf dem Land und denke mal,das ich hier genauso gut aufgehoben bin. Manchmal ist es natürlich umständlich, wenn man bestimmte Dinge möchte, aber machbar.
Du hast ja vor zu Deinem Bruder zu ziehen und da bist Du mit Sicherheit gut aufgehoben. Glaube mir,es wird Dir bestimmt gut tun. Die Luft ist ganz anderst und Du findest auch mehr Ruhe.
Ich wünsche Dir viel Glück und einen guten Start auf dem Lande.
Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich sofort nach Meck Pomm ziehen. Wunderschöne Gegend.

Liebe Grüße

Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Mit Defi und akutem Koronarsyndrom KHK3 auf Land ziehen?

#7
hallo Rene,

bis zum Einbau war ich in der FW sehr aktiv. Für alles gibt es Gesetze und Richtlinien.

So muss zu >90% der NAW innerhalb 10 min vor Ort sein. Ich wohne in einem auch noch ländlichen Landkreis und weiß dass dies in entlegenen Orten nicht immer gewährleistet ist. In BW gibt es dann die first responder die die Aufgabe der Erstversorgung vor Ort bis zum eintreffen des NA übernehmen.

Gruß
Reinhold



Das Bessere ist der Feind vom Guten

Re: Mit Defi und akutem Koronarsyndrom KHK3 auf Land ziehen?

#8
Grundsätzlich bist du mit dem Defi schon auf der sicheren Seite - du hast einen "Notarzt" immer dabei - es wird nicht wegen Rhythmusstörungen lebensgefährlich, weil der Defi einschreitet. Aber ich versteh schon, daß du dir Gedanken machst.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
cron