Hallo Zusammen,
ich mache nächsten Monat eine Kreuzfahrt. Habe nun von meinem Arzt so einen Magneten bekommen, falls mein Defi mal austicken sollte. Ist euch etwas bekannt, dass man den Magneten nicht mit ins Flugzeug nehmen darf, bzw. über die Feldstärke des Magneten (ist von Medtronic).
Viele Grüße
Caro
Re: Fliegen
#2Hallo Caro,
Hab noch nicht mal gehört das man selber einen Magneten bekommt!!!!
Was heißt austicken?
Du selber weißt doch gar nicht ob es notwendig ist wenn Du geschockt wirst...
Oder verstehe ich das falsch?
Dani
Hab noch nicht mal gehört das man selber einen Magneten bekommt!!!!
Was heißt austicken?
Du selber weißt doch gar nicht ob es notwendig ist wenn Du geschockt wirst...
Oder verstehe ich das falsch?
Dani
#3- Zitat:
Hallo Zusammen, ich mache nächsten Monat eine Kreuzfahrt. Habe nun von meinem Arzt so einen Magneten bekommen, falls mein Defi mal austicken sollte. Ist euch etwas bekannt, dass man den Magneten nicht mit ins Flugzeug nehmen darf, bzw. über die Feldstärke des Magneten (ist von Medtronic). Viele Grüße Caro |
sschaltet. Den magneten muss ich mit aufs schiff nehmen, da dort nicht immer geräte sind, die den defi ausschalten können. Sollte natürlich nur für den fall verwendet werden falls es "austickt" und nicht, wenn er einen kontrolierten schock abgibt.
Vg caro
#5Denke schon das du das merkst... Wenn dein Defi mehre Schocks hintereinander abgibt, es dir aber eigentlich gut geht, stimmt wahrscheinlich etwas nicht. Mein Arzt hat gesagt ich solls davon abhängig machen, wieviel Schocks ich bekomme und ob es mir ansonsten schlechts geht (Kreislauf, Schwindel etc). Genau kann ich es dir aber auch nicht sagen, da mein Defi noch nie schocken musste. Es gibt mir aber auf jeden Fall Sicherheit, auf dem Schiff sowas zu haben, da es wohl sehr schmerzhaft sein soll, einen Schock zu bekommen. Wenn du auch so einen Magneten haben möchtest, spich doch am besten mal mit deinem Arzt, der gibt dir bestimmt einen mit!
#6Hallo Caro,
das wundert mich schon bei Dir, dass man Dir den Magneten so gibt.
Hast Du denn eine Grunderkrankung oder Elektrodenprobleme, die bei Dir
Fehlschocks wahrscheinlich machen?
Grüße Axel
das wundert mich schon bei Dir, dass man Dir den Magneten so gibt.
Hast Du denn eine Grunderkrankung oder Elektrodenprobleme, die bei Dir
Fehlschocks wahrscheinlich machen?
Grüße Axel
#7Hallo Axel,
ich habe starke Herzrhythmusstörungen als Vorerkrankung. Aber trotzdem kam bei mir der plötzliche Herztot, weshalb ich einen Defi bekommen habe, sehr plötzlich. Natürlich hat mir mein Arzt gesagt, dass ich den Magneten mit Vorsicht verwenden soll. Ich bin drauf gekommen, weil ich mir gerne ein Zahnimplantat machen lassen wollte, da sagte mir mein Arzt, das ich da Magnetpflaster benötige während der "OP", damit der Defi abgeschaltet ist und ich defibrilliert werden kann, falls etwas während der "OP" ist. Daraufhin habe ich meinen Arzt gefragt, ob solche Pflaster nicht auch sinnvoll für unsere Kreuzfahrt wären, falls der Defi "austickt", auf dem Schiff kann dir in dem Fall nicht sofort geholfen werden und auch bis du ins Krankenhaus kommst, könnte es etwas dauern (im Fall dass der Defi unkontrollierte Schocks ausslöst sicher eine gefühlte Ewigkeit). Daraufhin hat er mir den Magneten mitgegeben.
Vg
Caro
ich habe starke Herzrhythmusstörungen als Vorerkrankung. Aber trotzdem kam bei mir der plötzliche Herztot, weshalb ich einen Defi bekommen habe, sehr plötzlich. Natürlich hat mir mein Arzt gesagt, dass ich den Magneten mit Vorsicht verwenden soll. Ich bin drauf gekommen, weil ich mir gerne ein Zahnimplantat machen lassen wollte, da sagte mir mein Arzt, das ich da Magnetpflaster benötige während der "OP", damit der Defi abgeschaltet ist und ich defibrilliert werden kann, falls etwas während der "OP" ist. Daraufhin habe ich meinen Arzt gefragt, ob solche Pflaster nicht auch sinnvoll für unsere Kreuzfahrt wären, falls der Defi "austickt", auf dem Schiff kann dir in dem Fall nicht sofort geholfen werden und auch bis du ins Krankenhaus kommst, könnte es etwas dauern (im Fall dass der Defi unkontrollierte Schocks ausslöst sicher eine gefühlte Ewigkeit). Daraufhin hat er mir den Magneten mitgegeben.
Vg
Caro
#8Hallo,
hier gibts zu dem Thema auch einige Anmerkungen
Gruß
Gerd
http://www.carookee.net/forum/defi-forum/11/28401351#28401351
hier gibts zu dem Thema auch einige Anmerkungen
Gruß
Gerd
http://www.carookee.net/forum/defi-forum/11/28401351#28401351
#9Ich persönlich habe einen Unterschied am Herzrhythmus zwischen inadäquaten und adäquaten Schock(s) gespürt - nicht jedoch an den Schocks selber! Ich hätte aber Angst vor einem Irrtum und würde mir den Defi ungern selber ausschalten. Könnte man notfalls nicht von einem Rettungshubschrauber abgeholt werden? Ok, auch lang, aber...
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
#10Guten Morgen,
ich schliesse mich dem voll und ganz von Evi Girl an.
Ich bin überzeugt davon, das ich in der Aufregung bei einem Schock, mit Sicherheit nicht merke, ob der Schock nötig ist oder nicht..
Finde ich sehr gewagt ..
Dani
ich schliesse mich dem voll und ganz von Evi Girl an.
Ich bin überzeugt davon, das ich in der Aufregung bei einem Schock, mit Sicherheit nicht merke, ob der Schock nötig ist oder nicht..
Finde ich sehr gewagt ..
Dani