Hallöchen, seit Juli hab ich immer wieder so ein komisches Vibrieren oder Flattern am Defi. Hatte das die letzten 10 Jahre nie, seit ich Defiträger bin. Als ich das 1. Mal so ein Flattern wahrnahm, bin ich zur Abfrage, man konnte keine Aufzeichnungen finden. Hatte gehofft, daß es halt ein Muskelzucken war. Aber jetzt kommt das immer wieder vor und der Abstand zwischen dem geflimmer scheint immer kürzer zu werden. Hatte gestern abend so ein flimmern, vor 2 Tagen ebenfalls. Hab Angst, daß der Defi sich irgendwie "selbstständig" macht und vielleicht gar nix abspeichert oder weiß auch nicht. Wenn so ein Flimmern kommt, dann bekomm ich tierisch Angst, denn vom Herz her fühl ich nicht, daß ich Herzrasen hätte oder so und das ist komischerweise auch immer in absoluter Ruhe. Hat jemand ebenfalls schon mal so ne Erfahrung gemacht oder kann mir vielleich jemand erklären, was das sein kann?
Bin wirklich total verunsichert. Freu mich auf Antworten
Re: sekundenlanges vibrieren am Defi
#2Hallo Mel,
so was ähnliches habe ich gelegentlich:
Fühlt sich an wie ganz leichtes Vibrieren in der Defi-Gegend, schmerzt nicht, dauert nur ein paar Sekunden und kommt dann nach Monaten mal kurz wieder.
Bis dahin hab ich es schon vergessen und wenn's dann wiederkommt, denk ich mir: " Ach, da isses ja wieder". Und schon hat es sich wieder erledigt.
Mein Defi macht brav seine Aufzeichnungen. Bisher wurde nur "Herzstolpern" aufgezeichnet und die Wochen sowie speziell die Anzahl der Stunden, in denen er arbeiten mußte. Und natürlich, wann wieder eine Aufladung war.
Ich halte es nicht für tragisch.
Grüße
Michael
so was ähnliches habe ich gelegentlich:
Fühlt sich an wie ganz leichtes Vibrieren in der Defi-Gegend, schmerzt nicht, dauert nur ein paar Sekunden und kommt dann nach Monaten mal kurz wieder.
Bis dahin hab ich es schon vergessen und wenn's dann wiederkommt, denk ich mir: " Ach, da isses ja wieder". Und schon hat es sich wieder erledigt.
Mein Defi macht brav seine Aufzeichnungen. Bisher wurde nur "Herzstolpern" aufgezeichnet und die Wochen sowie speziell die Anzahl der Stunden, in denen er arbeiten mußte. Und natürlich, wann wieder eine Aufladung war.
Ich halte es nicht für tragisch.
Grüße
Michael
#3Hi,
dieses Gefühl kenne ich auch - bisher habe ich es immer in meine 'psychische Ecke' einsortiert und möglichst schnell wieder vergessen.
LG Axel
dieses Gefühl kenne ich auch - bisher habe ich es immer in meine 'psychische Ecke' einsortiert und möglichst schnell wieder vergessen.
LG Axel
#4Auch ich bin da in der Liga dabei.
Vibrieren oder Muskelzucken, immer mal wieder.
Sehe ich aber nicht Defi-abhängig.
Gruß
Mike
Gruß
Mike
#5bemerke ich auch manchmal, aber nur nachts, wenn alles leise ist