Berufsunfähigkeitsversicherungsschutz

#1
Hallo zusammen,
bin seit 2003 AICD Träger und habe seit 1985 chronische Herzrytmusstörungen! Versuche schon seit einigen Jahren mich gegen Berufsunfähigkeit privat zuversichern! Bisher ohne Erfolg!
Ich bin übrigens erst 32 Jahre alt! Hat von Euch jemand ähnliches erlebt? Oder vielleicht bei einer Versicherung einen Schutz erhalten?
Gr Ralf

Re: Berufsunfähigkeitsversicherungsschutz

#2
Hallo Ralf,

ich glaube das können wir wohl alle abhaken.

Mir hat man jedenfalls gesagt, daß eine private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit oder Risikolebensversicherung wohl von keinem Versicherer oder nur zu einem unverhältnismäßigen Preis zu bekommen wäre.

So groß ist die Solidarität bei den privaten Versicherungsunternehmen dann doch nicht, die "Sahnestückchen" pickt man sich heraus und der Rest hat bitte bei den gesetzlichen Krankenversicherungen zu bleiben.

Würde mich aber auch mal brennend interessieren, ob hier jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht hat.

Schönen Gruß
Eckhard



Re: Berufsunfähigkeitsversicherungsschutz

#4
Hallo Ralf.Berufsunfähigkeitversicherung wird es für Dich nicht mehr geben.Aber eine Lebensversicherung, mit Zuschlag ,der ganz günstig ist ,kannst Du bei der Schweizerischen Renten+Versicherungs AG abschließen.Ich habe auch eine LV dort. (Herzinfarkt- Defi ETC)Wenn Du Infos haben möchtest ,schicke mir bitte eine Mail. Mit freundlichen grüßen aus dem Revier .
Georg


<>

Re: Berufsunfähigkeitsversicherungsschutz

#5
Ich hatte eine und weit vor meinen Herzproblemen abgeschlossen.Um es genau zu sagen 10Jahre vorher. 2000 hatte ich die erste Herzkatheteruntersuchung und war ein Jahr Krank geschrieben. 7Jahre nichts mehr dann Schlaganfall, MKR.
Vor der MKR dachte ich fragst mal bei der Versicherung nach und der Stress ging los. Der Anwalt tauscht immer noch nette Briefe mit der Versicherung aus. Habe ihm erst einmal gesagt kürzer zu treten weil ich jetzt keinen Stress brauche. Naja, kurz vorm ICD Einsetzen ist es bestimmt nicht gut.
Den selben Zoff habe ich mit dem Krankenhaustagegeld mit der gleichen Versicherung.
Ich denke das ich mal wenn ich wieder auf dem Posten bin die Versicherung verklagen werde. Erst mal soweit meine Rechtschutz mitspielt.



Gruss Tim


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Re: Berufsunfähigkeitsversicherungsschutz

#6
PVK weigerte sich bei mir zu zahlen. 1.Fazit wenn du geld wie heu hast mag die PKV ja was sein., denn die Beiträge werden im alter so extrem teuer das du sonst schwierigkeiten hast die Beiträge zu bezahlen.
Sie nutzen JEDE Gelegenheit so einen defi träger loszuwerden und winden sich aus ihrer verantwortung.
2.Fazit: wenn du dich auf die PKV verlässt bist du verlassen.
ich muß dazu sagen war noch vor der Gesundheitsreform, aber trotzden werden sie alles versuchen nicht zahlen zu müssen.
cron