hallo leute,
ich habe schon unter der suchfunktion versucht meine frage zu beantworten.
aber ich habe nicht wirklich was gefunden.
vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
wie sieht es eigentlich mit ganz normalen ultraschalluntersuchungen aus.
ich meine z.b. ultraschall der schilddrüse,oder auch beim frauenarzt.
ich bin da ein bischen unsicher und ängstlich.
wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.
lg metti
Re: ultraschalluntersuchung zb.schilddrüse usw.
#2Meinst du ob das Probleme geben kann?
Nein kann es nicht. Zumindestens bei mir wird immer noch ein Herzecho gemacht und näher dran kann man schon nicht kommen.
Nein kann es nicht. Zumindestens bei mir wird immer noch ein Herzecho gemacht und näher dran kann man schon nicht kommen.
#3ich bin jetzt auch etwas überrascht.
Denn ich dachte, bei Herzerkrankungen wird automatisch ein Herzecho erstellt und das ist ja nichts anderes als eine Ultraschalluntersuchung des Herzens. Wurde das bei Dir nicht gemacht?
Wieso denkst Du jetzt , dass Ultraschall bei dem FA u.anders gefährlicher sein sollte?
Denn ich dachte, bei Herzerkrankungen wird automatisch ein Herzecho erstellt und das ist ja nichts anderes als eine Ultraschalluntersuchung des Herzens. Wurde das bei Dir nicht gemacht?
Wieso denkst Du jetzt , dass Ultraschall bei dem FA u.anders gefährlicher sein sollte?
#4@brigitte
Wohl nicht zwangsläufig. Herzecho macht ja nur Sinn wenn sich am Herzen was verändert hat. Bei den ganzen Sachen wie Long / Short QT und ähnliches hat man ja normalerweise keine "bauliche" Veränderung am Herzen.
Wohl nicht zwangsläufig. Herzecho macht ja nur Sinn wenn sich am Herzen was verändert hat. Bei den ganzen Sachen wie Long / Short QT und ähnliches hat man ja normalerweise keine "bauliche" Veränderung am Herzen.
#5sorry,sicher bei mir wurde ja auch ein herzecho gemacht.
ich hab garnicht daran gedacht.
ich hätte mir die frage ja auch selber beantworten können.
näher kann man bei einer untersuchung dem defi ja nicht wirklich sein.
daran sieht man wieder,das ich mir den ganzen tag gedanken mache.
das sind dann auch gedanken die mir oft angst machen.
lg metti
ich hab garnicht daran gedacht.
ich hätte mir die frage ja auch selber beantworten können.
näher kann man bei einer untersuchung dem defi ja nicht wirklich sein.
daran sieht man wieder,das ich mir den ganzen tag gedanken mache.
das sind dann auch gedanken die mir oft angst machen.
lg metti
#6- Zitat: Shinski
@brigitte Wohl nicht zwangsläufig. Herzecho macht ja nur Sinn wenn sich am Herzen was verändert hat. Bei den ganzen Sachen wie Long / Short QT und ähnliches hat man ja normalerweise keine "bauliche" Veränderung am Herzen. |
Als ich in das Krankenhaus kam, wusste weder ich noch die Ärzte was ich eigentlich habe. Dass ich einen Herzinfarkt hatte, wurde erst nach diversen Untersuchungen wie Herzecho aber auch Herzkatheteruntersuchung festgestellt.
Auch später wurde ich bei einem Check bei meinem Kardiologen mit Ultraschall untersucht.
#7Hallo Metti
Wegen Ultraschall an der Schilddrüse und auch beim Frauenarzt , brauhste keine Angst haben . Ich gehe Regelmässig zu diesen Untersuchungen und bisher habe ich mir noch nieGedanken darüber gemacht , bis du jetzt Gefragt hast .
ich hatte auch schon Ultraschall neben dem defi und es war auch nichts .
Habe also keine Angst vor diesen Untersuchungen.
Liebe grüsse Heike
Wegen Ultraschall an der Schilddrüse und auch beim Frauenarzt , brauhste keine Angst haben . Ich gehe Regelmässig zu diesen Untersuchungen und bisher habe ich mir noch nieGedanken darüber gemacht , bis du jetzt Gefragt hast .
ich hatte auch schon Ultraschall neben dem defi und es war auch nichts .
Habe also keine Angst vor diesen Untersuchungen.
Liebe grüsse Heike