es reicht.....

http://www.tagesschau.de/inland/interviewneubauer100.html

nachdem ich heute dieses Interview gelesen habe, bin ich voll durch den Wind.

Dass man bei einem Menschen der extrem viel Übergewicht hat, von einem künstlichen Hüftgelenk absieht, das leuchtet mir ein.
Dass aber wiederum der dicke Mensch als assozialer Underdog dargestellt wird nimmt langsam faschistoide Züge an.
Der Dicke, der bis 8 Uhr schläft dann zwei Stunden frühstückt und eh nichts zur Solidargemeinschaft beiträgt beleidigt mich und viele meiner Freunde.
Ein durchgeknallter Funktionär des Sozialwesens mit Professorentitel bekommt eine Plattform wie die Tagesschau und darf ungestraft Volksverhetzung betreiben. Ich fasse es nicht.

Was kommt noch?
Möglicherweise die Implantation eines Defis, wenn man nachweisen kann in der richtigen Partei zu sein?

Re: es reicht.....

Hallo liebe Brigitte,
ich muß dir 100% Recht geben mit deinem Beitrag zum Tagesscau-Interview mit prof. Neubauer. Wenn diese sozialökonischen Profilneurotiker meinen, sie könnten Herrgott spielen, indem sie selbstgestrickte Prioritäten setzen und bestimmen wollen, wer eine künstliche Hüfte oder einen Defi bekommt, so kann man dieses nur verdammen. Dieser Kritiker-Kreis gehört in den meisten Fällen zu den hochbezahlten Funktionären, die so notwendig sind wie ein Kropf.
Diese Herren vergessen augenscheinlich, dass das Übergewicht nicht unbedingt ein Resultat von Fresserei ist, sondern genau so oft eine Konsequenz von Krankheiten bzw. Therapien wie Schilddrüsenunterfunktion oder Betablockern oder Insulin sind.
Bei mir steht noch in diesem Jahr ein Defiaustausch an. Ich denke manchmal mit Grauen an die Möglichkeit, dass solche Technokraten irgendwann einmal sagen, du kriegst keinen Defi mehr weil du a. zu alt bist ( 67 Jahre ) und b. übergewichtig bist, weil du Betablocker nimmst und Insulin spritzt. Das sind zwar noch hypothetische Alpträume, aber weiß man es?
Das musste mal raus!
Mit vielen Güßen
Heinz

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds., grauer Star OP links
Schwerbehinderung GDB 80, Merkzeichen G

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

das ist ja voll der hammer,
und es kommt immer wieder von menschen, die mit sicherheit privat versichert sind und somit nicht betroffen wären.
wer entscheidet dann demnächst, ob ein mensch leben darf oder nicht?
wenn dann bei uns ein defi austausch ansteht und die werte nicht so sind wie sie sein sollen, vielleicht durch jahrelange medi einnahme, können wir wieder gehen, oder mal eben die hälfte der kohle die er kostet an selbstbeteiligung auf den tisch legen.
na prost mahlzeit, es gibt immer wieder spinner, die glauben man muss alle menschen über einen kamm scheren....
in diesem sinne, nicht ärgern , nur wundern
lg
karin

HAllo,

also ich habe eben diesen artikel gelesen und bin entsetzt wenn so was schule macht was dieser "Typ" verlangt dan gut Nacht für unsere Gesundheit ich finde so eine äuserung unmöglich und einfach nur frech und dumm,aber wie schon geschrieben wurde einfach nur wundern

Gruß

Matthias

Meine Sichtweise zu solchen Aussagen ist einfach. Hier will man sich mal wieder profilieren und somit Betroffene bei schlechter Laune halten.
Eine ähnliche Scharade hatten wir doch schon mit dem übigen Mahl eines Hartz 4 Empfängers. Gehört nicht gerade hierein aber ich muss es mit erwähnen. Jeder den es betraf hat sich darüber aufgeregt. Zu viel Aufregung ist für uns bestimmt nicht Gesund.

Gruss Tim

Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014