Mein Freund hat seit dem 09.10.2009 einen Defi, also noch ganz frisch.Immoment liegt er noch im Krankenhaus, wird vielleicht morgen entlassen. Mich würde interessieren, was passiert, wenn der Defi wirklich richtig anspringen muss, also nicht nur diese Impulse sondern richtig defibrilieren muss und ich ihn zum Beispiel dabei berühre?
Ne Bekannte Ärztin meinte er würde vorher Bewusstlos bevor das passiert, also ich würde es halt vorher merken.Ich denke nur, wenn wir Nachts schlafen und ich an ihn gekuschelt bin und er dann einen Stromschlag bekommt ob der nicht dann an mich weiter geleitet wird.Unter anderem schläft unsere Tochter auch mit in unserem Bett. Die Bekannte Ärztin meinte auch, dass er merken würde wenn er einen Stromschlag verpasst kriegen würde und er hätte dann noch genügend Zeit unsere Tochter zur Seite zu legen, wenn er diese auf dem Arm hat.
Lg Jule
Re: Freund hat Defi was passiert wenn er defibriliert und ich in anfasse
#2Also diese Ärztin hat vom Defi soviel Ahnung wie der Papst vom Sex! Sorry wenn ich das so platt sage. Dein Freund wird nicht zwangsläufig bewusstlos vor der Schockabgabe. Manche bekommen den Schock zudem ohne Vorwarnung. Und nun zu deiner Grundfrage. Du kannst ein leichtes Kribbeln verspüren wenn du bei einem Schock Kontakt zu ihm hast. Aber selbst das ist bei jedem anders zu empfinden.
Gruß Marianne
Gruß Marianne
#3Hallo Jule,
was Deine Ärztin so von sich gibt ist schon zum schmunzeln, weil es ziemlicher Humbug ist.
Thorsten
was Deine Ärztin so von sich gibt ist schon zum schmunzeln, weil es ziemlicher Humbug ist.
- Die wenigsten werden vor einem Schock bewusstlos, sondern bekommen den bei vollem Bewusstsein mit. Das hat durchaus den Vorteil, das Dein Freund, wenn er erst einmal merkt das sein Kreislauf zusammenbricht und er begreift was dann mit ihm passiert, noch die Zeit hat Eure Tochter von seinem Arm ab- und sich selbst hinzuzusetzen oder hinzulegen. Aber auch das klappt nicht immer und funktioniert im Schlaf sowieso nicht - man schläft ja, also kann er Eure Tochter auch nicht zur Seite legen. Der ganze Vorgang spielt sich in der Regel innerhalb von 5 Sekunden ab.
- Solltest Du ihn bei einem Schock berühren, spürst Du lediglich ein Kribbeln auf der Haut. Das geht so schnell, das es auch gleich wieder vorbei ist. Unangenehm ist, das der Schock alle Muskeln im Körper anspricht, also der ganze Körper Deines Freundes stark zuckt. Was Eure Tochter angeht, so würde sie sich höchstwahrscheinlich von beidem nur erschrecken.
Thorsten
#4Vielen Dank für die schnellen Antwort. Meine größte Angst war, dass wir dann quasi eine gewischt bekommen.