Sex und algemeine Belastung

Hallo Leute
Bin neu hier und kapier überhaupt nichts. Bin 49Jahre alt und gestern mit einem inplantierten ICD Maximo II D284 VRC aus der Klinik entlassen worden.
Vermerk auf dem Patientenausweis:
Indikation zur ICD Terapie/ Ventr.Tachykardien

Da ich mir unter anderem auch darüber Gedanken gemacht habe, ob der Defi beim Sex oder einer bestimmten Belastung auslöst, hab ich meine Frage in dem Algm. Treat gestellt.
Ihr schreibt im Patientenausweis wäre vermerkt, wann der "Defi" einen Schock auslöst. Ich habe nun nach gesehen und werde daraus nicht schlau.
Auf der Rückseite meines "Patientenausweis" sind eine ganze Menge Werte und Parameter vermerkt. Leider auch zum Teil "gekrakelt".
Was für ein Wert und in welcher Ruprik, gibt denn die Herzfreqenz an, wo der Defi schockt?
Die Rupriken gliedern sich wie folgt:
-Bradykardie-Bereich: untere Frequenzgrenze 40 - obere Frequnzgr./
-VF-Bereich: Vt-Erkennung ab (ms) 280
usw. Ich sehe nirgeds einen Wert der auf eine eingestellte Herzfrequenz hindeutet.
Habe ja keine Lust mit irgend Etwas zu provozieren und dann noch eine geballert zu bekommen.
Ich habe bestimmt noch etliche unkompetente Fragen auf Lager. Sorry aber ich bin im Moment doch sehr durch einander.

Gruß Bernd

Re: Sex und algemeine Belastung

Bei mir arbeitet der Defi ab 180 bpm überstimulierend, ab 220 bpm wird geschockt. Dürftest Du eigentlich durch körperliche Belastung kaum erreichen......

Grüße

Oliver

tja: TIA 2004, Hinterwandinfarkt (2 Stents) 2007, Vorderwandinfarkt (1 Stent) 2008, Lungenödem 2009, jetzt: Defi, Hochgradig eingeschränkte linksventrikuläre Funktion, EF 26, leichte bis mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, Linker Ventrikel um ca 60% vergrößert, rechter Ventrikel ebenfalls dilatiert..aber: Live goes on!