Reha Zentrum Grossgmain

Hallo!

Kennt irgendwer das Reha Zentrum in Salzburg, Grossgmain? Oder war vielleicht schon mal wer dort auf Reha/Kur? Würde mich interessieren ob mir das gesundheitlich was bringen könnte, oder ob ich daheim schneller wieder fit werde (Defi seit Ende Aug. 2009).

Schönen Abend noch

Cordula

Das Leben ist jetzt erst recht schön!!!!!

Re: Reha Zentrum Grossgmain

Hallo Cordula
Ich war 2002 in Großgmain, hat mir sehr gefallen, Einzelzimmer, gutes Essen, viel Wandermöglichkeit, ausreichend Therapien. Mir hat der Aufenthalt sehr viel für den Umgang mit einer Herzerkrankung und dem Defi gebracht. Ähnliche Zentren gibt es in Bad Schallerbach, Groß Gerungs, kommt auf die Versicherung an. liebe Grüße Martha

Frage an Martha

Hallo Martha!

Ich würde gerne mehr von dir erfahren über Grossgmain!
z. b. welche Therapien sie dort für Defi-Träger haben, wie dort so ein typischer Tagesablauf aussieht. Haben sie dort auch Therapien für Bandscheibenprobleme?

Wäre nett wenn du mir Infos geben könntest.

LG Cordula

Das Leben ist jetzt erst recht schön!!!!!

Re: Frage an Martha

Hallo cordula
Bezüglich Großgmain Tagesablauf: Frühstück war bis ca. 8 Uhr, du hast ev. vorher Blutabnahmen oder Massage oder Abwiegen. Bezüglich Essen nur Vollkornprodukte und keine gebundenen Soßen(aber gehr geschmacksvoll). Am Vormittag hat man dan Gymnastik, Ergometertraining ev. Massage oder verschiedene Packungen oder Stomtherapie je nach Arztverordnung. Du hast einen zuständigen Arzt von Beginn an, pro Woche ein Arztgespräch und Blutabnahme und ev. neue Therapien. Zwischen den Therapien ist immer 1/2 Stunde Pause. Mittagessen ca. 12 Uhr, und ab ca 13 Uhr Wanderprogramm, man fährt teilweise mit dem Bus ein Stückchen, oder direkt vom Heim aus (Rotes Kreuz immer dabei). Nach dem Wandern ev. Entspannungstechniken(Joga usw.) oder Schwimmen. Oder man hat frei und kann sich einer Bastelrunde anschließen. Mir hat es sehr gefallen, man hat auch genügend Zeit zum Ausruhen zw. den Therapien, und durch das Einzelzimmer auch Rückzugmöglichkeit. Ich hoffe ich habe deine Fragen beantworten können, und ich wünsch dir weitehin alles Gute mit deinem Defi. Lg Martha