Hallo liebe Defi-Gemeinde,
ich bin ein neues Mitglied. Ich hatte im Juli einen Vorderwandinfarkt.
Nach der Einlieferungund Untersuchung im Krankenhaus wurden mir 2 Stents gesetzt. Ebenfalls wurde festegestellt das durch den Infarkt mein Sinusknoten nicht mehr richtig funktioniert, deshalb wurde mir ein 2 Kammer Defibrillator implantiert.
Nach dem Krankenhaus bin ich zur 3 wöchigen Reha gekommen, diese hat mir sehr viel gebracht in Bezug auf Ernährungsumstellung, Sport und Raucherentwöhnung. Ich bin nach dem Infarkt zum Nichtraucher geworden.
So das soll es ersteinmal gewesen sein. Und ich freue mich auf ein tolles Miteinander hier im Forum.
Gruss Bernd
Re: Bin Neu hier
#2Herzlich Wilkommen, Bernd.
Wenn Du Fragen hast - Frag!
zauberhaft
Oliver
Oliver
#3Hallo Bernd,
ich will Dich hier auch recht herzlich willkommen heißen. Ich habe meinen Defi im Jahr 2005 bekommen,. damals wußten die meisten noch nicht mal, was das ist - ich übrigens auch nicht. Nachdem ich dann so hochtechnisch ausgestattet war mit meinem Defi, mußte ich mir erst einmal einen Computer kaufen, um mehr darüber zu erfahren. Dadurch bin ich dann auf das Defi-Forum gestoßen, wofür ich heute noch sehr dankbar bin. Es ist einfach wichtig, mit Menschen kommunizieren zu können, die das gleiche Problem haben, da kann man sich wenigstens austauschen. Und das ist wichtig, man muß sich ja an den Defi erst mal gewöhnen.
Also, einen schönen Abend noch.
Gruß Carmen
ich will Dich hier auch recht herzlich willkommen heißen. Ich habe meinen Defi im Jahr 2005 bekommen,. damals wußten die meisten noch nicht mal, was das ist - ich übrigens auch nicht. Nachdem ich dann so hochtechnisch ausgestattet war mit meinem Defi, mußte ich mir erst einmal einen Computer kaufen, um mehr darüber zu erfahren. Dadurch bin ich dann auf das Defi-Forum gestoßen, wofür ich heute noch sehr dankbar bin. Es ist einfach wichtig, mit Menschen kommunizieren zu können, die das gleiche Problem haben, da kann man sich wenigstens austauschen. Und das ist wichtig, man muß sich ja an den Defi erst mal gewöhnen.
Also, einen schönen Abend noch.
Gruß Carmen
#4Hallo Bernd!
Herzlich willkommen auch von mir. Das Forum wird Dir sehr helfen können, mit Deiner neuen Situation klar zu kommen. Es ist oft am Anfang nicht so leicht, aber ich sage mir immer "es gibt Schlimmeres".
Alles Gute
Eva-Maria N.
Herzlich willkommen auch von mir. Das Forum wird Dir sehr helfen können, mit Deiner neuen Situation klar zu kommen. Es ist oft am Anfang nicht so leicht, aber ich sage mir immer "es gibt Schlimmeres".
Alles Gute
Eva-Maria N.
#5Hallo Bernd
Die Leute und die Diskusionen hier sind sehr hilfreich.
Gruß Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Die Leute und die Diskusionen hier sind sehr hilfreich.
Gruß Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
#6Hallo Bernd
Willkommen im Forum und *Daumen hoch* zum Nichtraucher dasein.
LG Beatrice
Willkommen im Forum und *Daumen hoch* zum Nichtraucher dasein.
LG Beatrice