Eine Woche nach der Defi OP

Hallo liebe Defi Freunde,

jetzt gehöre ich auch dazu, denn vor einer Woche wurde mir der Defi implantiert. Die OP ist gut verlaufen, ich bin seit drei Tagen wieder zu Hause und im Großen und Ganzen zufrieden.
Ich habe den Defi als Fremdkörper akzeptiert, trotzdem habe ich folgendes Problem:
Wenn ich aus dem Bett aufstehen will, fühlt es sich an, als ob fünf Kilo auf meiner linken Brust lasten. Ich muss meine Hand auf die Stelle legen, um mich einigermaßen wohl zu fühlen. Nach fünf bis sechs Minuten normalisiert sich der Zustand und alles ist ok.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie lange hält dieser Zustand an?

Viele Grüße an alle die mir bereits vor der OP mit Ratschlägen weitergeholfen haben.
Mirko

Re: Eine Woche nach der Defi OP

Hi Mirko!

Willkommen im Club! Ich habe etwa drei Wochen "Vorsprung" und mir ging's am Anfang ähnlich (obwohl schon vorher Schrittmacherträger). Jetzt haben wir uns aneinander gewöhnt, mein Defi und ich.
Also, nach 3 Wochen sind bei mir die Einschränkungen hinsichtlich "auf der Seite liegen", Beweglichkeit des Armes, Druckgefühl etc, fast verschwunden. Mit der Herzleistung hapert's noch aber das wird...

Schwejk

Hallo
auch Willkommen.
Wegen der Gewichtszunahme. :-)) Ist alles normal. Hat bestimmt viele von uns hier.
Und ist vergeht mit der Zeit bestiimt. Also lass dich nicht verrrückt machen
lg Andy

Hallo Mirko,
ja nach einer Woche darf das auch noch weh tun. Schließlich hat man in Deinem Brustgewebe erst mal Platz geschaft und eine Tasche für den Defi angelegt. Da gibts sicherlich wenigstens einen kleinen Bluterguss da drin.
Ich hab anfangs auch die Brust festhalten müssen beim Aufstehen ( und glaub ma, ich hab da mehr zum Halten - grins ).
Gib Dir und dem Defi genügend Zeit. Das muß doch erst mal heilen !
Ich wünsch Dir gute Besserung 1

Daggi

idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten