Ein herzliches Hallo an alle!
Ich bin schon eine ganze Weile “stiller Gast” im Defi-Forum und nachdem man mir nun vorgestern meinen CRT-ICD eingesetzt hat, dachte ich, es wäre gut, nun aktiv dabei zu sein.
Zu meiner Person: Mitte 40, verheiratet, einen Stall voll Kinder, von Beruf Soldat und in Rheinland-Pfalz sesshaft. Herzprobleme seit einer Herzmuskelentzündung 1995, 1996 Schrittmacher und im Mai 2009 Implantation einer künstlichen Aortenklappe. Diesen Dienstag gab's im Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz dann den CRT-ICD. Gestern ging es gleich nach Hause.
Jetzt schwanke ich so zwischen Bangen (Schock?!) und Hoffen, wobei das positive Gefühl (ICD = Lebensretter) absolut überwiegt. Auch die Familie hat natürlich einiges an gefühlsmäßigen Wechselbädern hinter sich; ich versuche nun alles, um Ihnen die Angst zu nehmen.
Wie gesagt, seit man mir erstmals den Defi in Aussicht stellte, habe ich mich hier umgeschaut. Mir gefallen die Offenheit, das Niveau der Beiträge sowie der ausgesprochen kameradschaftlich Umgangston untereinander. Wenn es also gestattet ist, würde ich gerne dabei sein…
Re: Neu dabei!
#2Hallo Schweijk,
natürlich ist es gestattet....;o)
Wir bitten darum das du uns mit vielen Beiträgen den Alltag erfischst.
Ein ganz Herzliches Willkommen von mir.Es freut mich natürlich ungemein das du deinen Defi als das ansiehst,was er auch ist.Dein Lebensretter.
Ich wünsche dir von Herzen alles gute viel Kraft und vor allem eine schockfreie Zeit.
Liebe Grüße Sabine
Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
natürlich ist es gestattet....;o)
Wir bitten darum das du uns mit vielen Beiträgen den Alltag erfischst.
Ein ganz Herzliches Willkommen von mir.Es freut mich natürlich ungemein das du deinen Defi als das ansiehst,was er auch ist.Dein Lebensretter.
Ich wünsche dir von Herzen alles gute viel Kraft und vor allem eine schockfreie Zeit.
Liebe Grüße Sabine
Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
#4Auch von mir ein herzliches Willkommen!
zauberhafte Grüße
Oliver
#5Hallo Schwejk,
Hab meinen ICD auch im Koblenzer Bzk inplantiert bekommen.
Ist ne gute Adresse hier.
Gruß Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Hab meinen ICD auch im Koblenzer Bzk inplantiert bekommen.
Ist ne gute Adresse hier.
Gruß Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
#9Liebe Grüße auch von mir und herzlich wilkommen.
Kannst Du denn Deinen Beruf noch normal ausüben ?
Bei der BW bist Du ja auch bestens versorgt.
Grüße aus WAF
Wollte man warten, bis man etwas so gut könnte,
dass niemand etwas daran auszusetzen fände,
brächte man nie etwas zuwege.
Kannst Du denn Deinen Beruf noch normal ausüben ?
Bei der BW bist Du ja auch bestens versorgt.
Grüße aus WAF
Wollte man warten, bis man etwas so gut könnte,
dass niemand etwas daran auszusetzen fände,
brächte man nie etwas zuwege.