Frische Narbe:Ernste Frage...auch wenn sie sich lächerlich anhört ;-)

Hmm...Wie stell ich diese Frage jetzt, ohne dass sie allzu lächerlich ankommt?

Eine FRAGE an Euch hier, die Ihr eine Narbenwundheilung erlebt habt...

Meine Narbe seit Defi-Wechsel ist nun 7 Tage alt...Bisher nichts Auffälliges...Etwas geschwollen etc....soweit ja normal!
Ich überstrecke und überdehne die Arme nicht sehr, so wie mir angeraten wurden von Seiten der Ärzte....
HEUTE beim Mittagessen also ( es gab Spaghetti...und das erklärt die
Sache schon ein klein wenig, denn jeder von uns weiß, wie zickig sich so Spaghettis auf dem Weg in den Mund anstellen können... ;-)..,
musste ich den Mund ZIEMLICH WEIT aufreißen... - damit sie mir nicht
wieder auf den Teller fielen...Ihr versteht?
Und nun kommts: IST ES NORMAL, dass die NARBE ZWICKT (Schlüsselbeinnähe,seitliche Achselnähe), wenn man den MUND WEIT öffnet?
(ähnlich weit wie beim Zahnarzt während einer Behandlung)...
Ich dachte im ersten Moment, so muss sich jemand fühlen, der gerade
von einem Face-Lifting kommt....
Die Narbe ist an gleicher Stelle wie bei Erstimplantation, nur hab ich DERARTIGES nicht in Erinnerung....
Ich weiß, ist ja kein Beinbruch....und sicher auch nicht weiter schlimm...
Mich würde jedoch interessieren, ob dieses "Phänomen" bei Euch auch auftrat!
Auch wenn diese Frage übertrieben und lächerlich klingt, stelle ich sie hier einfach mal....und bin gespannt, was Ihr dazu sagen könnt...aus Eurer Erinnerung heraus....
;-)
LG von Bibbi (die gerade Langeweile schiebt)

Re: Frische Narbe:Ernste Frage...auch wenn sie sich lächerlich anhört ;-)

Hi Bibbi, ich hatte was Ähnliches, nachdem sie mir die zweite Sonde implantiert hatten. Da wurde ja auch die erste Narbe aufgemacht. Um an den Defi zu kommen, müssen sie ja da auch ziemlich rumfuhrwerken -was ich mir in Einzelheiten gar nicht unbedingt vorstellen möchte. Unter Anderem benutzen sie ja dann auch so Haltehaken, um die Öffnungsstelle zu spreizen. Dadurch können auch schon mal kleine innere Blutergüsse entstehen, auf jeden Fall wird aber die ganze Umgebung gereizt.
Wenn du nun den Mund mal weit aufmachst -ja, genau so, so ist es fein ... grins- merkst du, wie sich Muskeln und Sehnen am Hals spannen, und das kann schon mal ausstrahlen in Richtung Narben-Großraumumgebung. Wenn das ganze Gebiet innerlich nun noch in einem gewissen Reizzustand ist, könnte das doch durchaus diesen Stich oder Schmerz verursachen, denke ich.
Andererseits könnte Thorsten mit seiner Vermutung natürlich auch richtig liegen. Es wird wohl so oder so nach kurzer Zeit nachlassen bzw. nicht mehr auftreten - falls es jetzt überhaupt noch willentlich reproduzierbar ist.
Ist schon lustig, was man so alles erlebt... beim Spaghetti-Essen....lach....sorry.
Ich wünsch dir, dass alles gut verheilt!!

Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (G.C. Lichtenberg)

Zitat: Thorsten
    Hi Bibbi,
    ich würd das Phänomen erst mal versuchen zu verifizieren. Passiert das jedesmal, wenn Du den Mund so weit aufmachst? ;-)

Ich hab ja mit solcherlei Antworten gerechnet :))
Ich versichere an Eides Statt, lieber Thorsten....so rein subjektiv betrachtet...njn..nein!! ;-)
Nnnajaaa, jedenfalls nicht an dieser Stelle :)

Zitat: Kirsten
    Um an den Defi zu kommen, müssen sie ja da auch ziemlich rumfuhrwerken -was ich mir in Einzelheiten gar nicht unbedingt vorstellen möchte.
....Ich auch nicht, liebe Kirsten - deswegen ja die VOLLnarkose ;-)

Wenn du nun den Mund mal weit aufmachst -ja, genau so, so ist es fein ... grins-
JAA!?!??(Natürlich JETZT ohne Spaghetti....)

merkst du, wie sich Muskeln und Sehnen am Hals spannen
...ganz genau..., so ist es..... :)

Ist schon lustig, was man so alles erlebt... beim Spaghetti-Essen....lach
Gell? DAS dachte ich mir auch so...beim Spaghetti-Essen...*lach*Nix SORRY...*lach* Wie meint doch unser "Roberto" immer und immer wieder?..."Ein bisschen *) Spaß muss sein"...(Ich würd dem Text ja noch ein Wörtchen hinzufügen ->*m e h r)
Seht das bloß nicht zu ernst....
Eure Antworten beruhigen mich doch SEHR....Danke!!! ;-)

Halli-hallo....und guten Morgen allerseits....
Auf besorgte Nachfragen schnell noch Folgendes......:

Heute KEINE Spaghetti..... - stattdessen mal MAKKARONI!!! ;-))

Nee, Spaß beiseite....

Das Einzige, was mich im Moment ein wenig stört: Ich kann noch immer
nicht DUSCHEN ( oder baden ).... - da sieht man, wie "verwöhnt" man
doch is....

Die Narbe beginnt zu jucken - also alles "in Butter"....