Tochter und Vater Defi

Ich bin die Mutter von Maike.Sie hatte im Dezember ,an ihrem 27.Geburtstag einen Herzstillstand.Mußte reanimiert werden.Es folgten künstliches Koma etc.Diagnose:Broken Heard Syndrom.
Sie bekam einen Defi - wurde dann im März wegen Achalasie operiert und ihr geht es jetzt zum Glück wieder recht gut.
Letzte Dienstag erwischte es meinen Mann.Kammerflimmern - Herzstillstand.Zu unserem großen Glück,waren seine kollegen vorbildliche
Ersthelfer.Er wurde auch ins künstliche Koma versetzt,die Körpertemperatur abgesenkt etc.
leider kannte ich das ja nun alles schon.Mein Mann wurde wieder wach - sein Kopf ist klar,er kann alles bewegen.Wirhatten 2 mal unendliches Glück.Mein Mann ist seit Anfang 30 Diabetiker,hatte vor 11 Jahren schon einmal einen Infarkt.Er ist jetzt 58 Jahre alt.
Jetzt sitze ich hier und warte auf den Anruf aus der Klinik.Er bekommt heute unter Vollnarkose einen Defi.
Um 11 .00 wurde er von der Intensivstation zum OP gebracht - warum ist er noch nicht wieder da?Ich habe so schreckliche Angst.
Conny

Re: Tochter und Vater Defi

Hallo liebe Conny,
da hast Du aber in den letzten Wochen und Monaten schon viel Aufregung hinter Dir.
Schön zu hören,das es Maike wieder besser geht.

Mache Dir bitte nicht soviel Gedanken darüber das Dein Mann noch nicht zurück auf der Station ist.
Ich denke mal,das Sie Ihn etwas länger überwachen,da er ja schon auf Intensiv lag.
Ich selbst wurde damals um 8.00 Uhr zum OP gefahren.Zurück auf mein Zimmer war ich um 12.30 Uhr.
Mein Mann ging es änlich wie Dir.Die Klinik hat sich einfach nicht gemeldet.Habe dann noch mal die Schwestern darauf angesprochen.

Glaube an Ihn,das er das schafft.Denke daran was Ihr schon hinter Euch habt und wie stark Ihr gemeinsam seit.
Ich denke schon das es Ihm gut geht und Dir in kürzester Zeit ein Stein vom Herzen fallen wird.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute,
Lieben Gruß

Sabine

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Hallo
Möchte auch den Beiden alles gute wünschen. Und eine Kraftvolle Zeit.
Und das gilt auch für dich.
LG Andy

Liebe Conny!

Ich habe gerade eine Gänsehaut bekommen beim Lesen deiner Worte. Das klingt so schrecklich.

Mir fiel dazu meine eigenen Familie ein - meine Mutter hätte binnen zweieinhalb Monaten beinahe zwei Menschen verloren - meinen Vater und mich. Zwar aus unterschiedlichen Gründen, aber gottlob, zumindest ich lebe noch, obwohl die Ärzte meiner Mutter keine große Hoffnung machten.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen und drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

Denk bitte dran:

"Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."

Liebe Grüße!
Sternchen

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Auf Rechtschreibung und Grammatik wird geachtet.
Dennoch: Wer Fehler findet, darf sie behalten...
ich habe noch genug davon!
* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

Danke euch für die lieben Worte.
Mein Mann hat alles gut überstanden und kommt morgen auf die normale Station.
Dann ist in absehbarer Zeit REHa angesagt.Ich hoffe,dass ich ihn begleiten kann - denn ich meine,es ist so wichtig,dass wir uns nicht trennen müssen.Nach allem was bei uns geschehen ist,hat man doch starke Verlustängste.Hinzu kommt,dass mein Mann ein sehr ruhigerMensch ist,der so leicht keine Kontakte mit anderen Leuten bekommt.Er würde in der Anwendungsfreien Zeit nur alleine im Zimmer hocken und grübeln.Habt ihr Erfahrung mit Kostenübernahme für Begleitperson bei REHA?
lG Conny