Re: Ein Neuer hat ein paar Fragen zu Defis usw. ...

Andy,

ja, ich nehme den Defi, wenn die sagen, dass er gut für mich sei. Evis und Christines Argumente haben mich doch überzeugt.

Egal, ob deine Gehörlosigkeit vom Herzen her kommt oder ganz andere Ursachen hat, wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass man die Ursache finden und den "Defekt" vielleicht reparieren kann.

Majuma,

vielleicht hat Brigitte einfach einen schlechten Tag gehabt. Ist alles nicht so schlimm.

Ja, ich fahre Auto, natürlich. Das Risiko halte ich bei weitem nicht für so groß wie wenn ein Stromstoß ausgelöst wird. Vielleicht sehe ich es auch falsch.
Ich meine, wenn ich ein Problem mit dem Herzen während des Fahres kriege, kann ich vielleicht noch was machen. Anhalten zum Beispiel. Ich vermute, dass ich merke, wenn ich ohnmächtig werde, oder?
Aber wenn ich völlig unvermittelt eine gewischt kriege und vielleicht kurz krampfe, dann kommt das so überraschend, dass ich glaube ich nichts mehr machen kann. Stelle ich mir halt so vor.

MichaelT,

zu dir will ich später oder morgen was schreiben. Bin jetzt irgendwie so müde.

Bis dann liebe Grüße
Hanns

Zitat: LOGI-Liebhaber
    Andy,

ja, ich nehme den Defi, wenn die sagen, dass er gut für mich sei. Evis und Christines Argumente haben mich doch überzeugt.

Egal, ob deine Gehörlosigkeit vom Herzen her kommt oder ganz andere Ursachen hat, wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass man die Ursache finden und den "Defekt" vielleicht reparieren kann.

Majuma,

vielleicht hat Brigitte einfach einen schlechten Tag gehabt. Ist alles nicht so schlimm.

Ja, ich fahre Auto, natürlich. Das Risiko halte ich bei weitem nicht für so groß wie wenn ein Stromstoß ausgelöst wird. Vielleicht sehe ich es auch falsch.
    Ich meine, wenn ich ein Problem mit dem Herzen während des Fahres kriege, kann ich vielleicht noch was machen. Anhalten zum Beispiel. Ich vermute, dass ich merke, wenn ich ohnmächtig werde, oder?
    Aber wenn ich völlig unvermittelt eine gewischt kriege und vielleicht kurz krampfe, dann kommt das so überraschend, dass ich glaube ich nichts mehr machen kann. Stelle ich mir halt so vor.

MichaelT,

zu dir will ich später oder morgen was schreiben. Bin jetzt irgendwie so müde.

Bis dann liebe Grüße
    Hanns
Hallo,
wenn du ein Problem mit dem Herzen bekommst, dann ist es wahrscheinlich, dass es sehr schnell geht. Auch ich hatte Stenosen - in Riva und RCA. Dadurch bekam ich Herzkammerflimmern.
Die Bewußtlosigkeit trat so schnell ein, dass ich mich bis heute nicht einmal daran erinnern kann. Man fällt einfach um. Zack...aus. Wie ein nasser Sack. Und du willst nochmal in den Rückspiegel gucken, rechts ranfahren, den Motor ausstellen und anschl. eventuell bewußtlos werden .... Na, dann viel Glück!
Gruss Michael

Zitat: michael-berlin
      Zitat: LOGI-Liebhaber
    ....
    Die Bewußtlosigkeit trat so schnell ein, dass ich mich bis heute nicht einmal daran erinnern kann. Man fällt einfach um. Zack...aus. Wie ein nasser Sack. Und du willst nochmal in den Rückspiegel gucken, rechts ranfahren, den Motor ausstellen und anschl. eventuell bewußtlos werden .... Na, dann viel Glück!
    Gruss Michael
Also ich kann Michael nur bestätigen.
Man hat schlichtweg keine Zeit mehr, ruhig und besonnen zu reagieren, wenn einem der Gevatter beim Fahren die Hand reicht. Man hat sich während dieser 15 Sekunden absolut nicht unter kontrolle, selbst wenn man merkt, dass einem der Blutdruck wegsackt und sich auf einen Schock einstellen könnte.
Ich kann ebenfalls nur sagen - viel Glück. Und hoffentlich sind keine Passanten, andere Autofahrer oder Kinder in der Nähe.

Gruß
Thorsten

Autofahren- das ist ein ganz großes Problem, glaube ich. Sämtliche Termine bei Ärzten, auf Ämtern sind ohne Auto einfach nicht einzuhalten. Eine Strecke von mindestens 20 km muss bei uns immer erst gefahren werden, ehe man irgendwo ankommt. Bus? Kann man bei uns vergessen...

Und ohne Auto und Anfahrtsweg wieder arbeiten? Oder an einer Umschulung teilnehmen? Oder Gutachter aufsuchen?

Meine Frage, die ich schon lange im Hinterkopf habe, ist die: Ist es jemandem von Euch schon passiert, dass ihr während der Autofahrt bereits geschockt wurdet? Oder sind eure Meinungen dazu bisher nur Theorie?

gruß elsie

Hallo MichaelT,

danke auch für deinen Beitrag.
Du hast Angst, dass es dich nicht mehr so unvorbereitet trifft, diese Angst habe ich eh nicht. Wenn es dann final soweit ist, ist es immer unvorbereitet, nur: ohne Defi ist es vermutlich früher so weit als mit. Aber wenn es "aus" ist, ist es unvorbereitet. Finde ich für mich.

Michael-Berlin,

dass da die Lichter so schlagartig ausgehen habe ich nicht gedacht. Wenn das so ist, dass von einer Millisekunde auf die andere die Bewusstlosigkeit da ist, dann ist mit rechts ranfahren in der Tat nichts mehr. Schade.
Wie der Chef sagt, dann kann man nur hoffen, dass in dem Moment keine Menschen oder andere Autos im Weg sind .-(.

Aber Thorsten, welche 15 Sekunden meinst du?

Zitat: enigmo
    @ Hanns

Du spürst Deinen Stent ???? Wo (welcher Ast) haben Sie implantiert und welcher Stent (Müsste in Deinem Stent-Ausweis stehen - auch die Größe) wurde implantiert?

Gruß

Oliver
@
Hallo Oliver
Ein Stent-Ausweis????
Ich habe auch Stent in mir. Wo kommt der ausweis her und wer gibt den Raus???
Habe nix bekommen als ich das in mir verpflanzt bekam.
@ Hans
Ich werde mir auch überlegen ob ich noch ein Technik in mir haben möchte. Warten wir es eben mal ab und danke für deine Wörter.

LG andy
Man erfäht immer neues.

Oliver,

ja ich spüre meinen Stent. Nicht immer aber einmal am Tag sicherlich. Ist ein schwer zu beschreibendes Gefühl.

Stentausweis? Hab ich nicht, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Hab auch keinen Herzausweis oder so was, keinen Diabetikerausweis, nix. Hat mir keiner erzählt. Was ich habe, ist ein Papier über den Verschluss in der Leiste, wo die mit dem Herzkatheder rein gegangen sind. Sonst nichts.

Der Stent sitzt in der LAD (7). Keine Ahnung, was das heißt. Größe? Keine Ahnung. Wie der heißt, warte mal, das müßte im Arztbrief für meinen Hausarzt stehen. Zur Koronarangiographie steht hier: "Koronare 1-Gefäßerkrankung mit höhergradiger Stenosierung der LAD, BM-Stentimplantation in die LAD."

Deshalb habe ich ja auch gefragt, ob es bessere oder schlechtere Kliniken für so was gibt. Weil ich das GEfühl habe, dass ich in einer schlechteren war. Die hygienischen Zustände ließen auf jeden Fall sehr zu wünschen übrig.

Ich liege öfter mal im Krankenhaus, normalerweise im Zwei- oder Einbettzimmer und mit Chefarztbehandlung. Da gab es nie ein Problem damit, dass jemand über meinen Kopf hinweg entschieden hätte oder dass ich mich vernachlässigt gefühlt hätte oder so was.

Dieses Frühjahr war ich auch im Krankenhaus, wegen der Herzprobleme, und habe mir ein Zweibettzimmer geben lassen und keine Chefarztbehandlung sondern Regelleistungen.

Ich habe gemerkt, als einer der Regelleistungen bekommt, bist du im Krankenhaus eigentlich gar nichts! Visite war früher am Tag zwei Mal. Heute alle zwei Tage mal.

Morgens haben sie mir irgendwelche Pillen vorgesetzt, zuweilen an die 10 verschiene, die ich nehmen sollte. Erläuterungen, was, warum, wieso, ...? Komplette Fehlanzeige! Auf Nachfragen, was das alles ist und wofür, kamen nur pampige Reaktionen, à la "scheiß Patient!".

Irgendeine Schwester sagt zum Beispiel "morgen gibts kein Frühstück, da sollen Sie nüchtern bleiben".
Es soll was untersucht werden. Was? Keine Auskunft, bzw. Auskunft gibt nur ein Arzt.

Dann die Untersuchung: man fährt mich mit dem Bett in einem Untersuchungsraum und will eine Magenspiegelung machen. Ich sollte vom Bett auf eine Liege steigen, dort wuseln wortlos irgendwelche OP-Drachen rum, legen Zugänge, ..., dann kommen noch zwei, drei, vier zweifelhafte Gestalten, quatschen irgendwelchen Smalltalkmüll, es ist klar ersichtlich, dass sie die Zeit rumkriegen müssen, nur: was geht hier eigentlich vor?

Gewisse Zeit später wurde ich wach und konnte mir zusammen reimen, dass man mir eine Vollnarkose verpasst haben muss und die Magenuntersuchung vorbei sein muss.

Wenn ich nicht genau wüßte, dass ich jederzeit eine erstklassige Behandlung mir erkaufen kann, würde ich gegen dieses eingebildete Ärztepack vorgehen.

Das nächste Mal (in ca. zwei Monaten) nur wieder mit Chefarztbehandlung. Alles andere ist der reine Horror. Mit Chefarztbehandlung bin ich immer ernst genommen worden. Scheinbar wissen diese unsäglichen Gestalten genau, dass man nur mit dem Finger zu schnippen braucht, dann ist alles vorbei. Behandlung abbrechen und in eine andere Klinik gehen, die reißen sich um Erste-Klasse Patienten.

Soviel zu meinem letzten Krkhs-Aufenthalt und zum Stent-Ausweis, oder einem sonstigen Papier. Schlicht Fehlanzeige.